PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bist du nicht im dem Team Sony stirbt und verschwindet vom Markt?

Dann postest du einen Artikel, indem berichtet wird, dass Sony wegen Missbrauch seiner marktbeherrschenden Position angeklagt wird.

Genau mein Humor.
:awesome:

Da aktuell die Bashes gegen Grün failen. Will ich als König der Blauen meinen blauen Günstlingen zur Seite stehen. Sonst wird das nichts

MS geht Third Party. XBOX stirbt.

Gi0pqeMXcAAty9m

Bonus:
GjZV7QCW8AA65wo

Zuletzt bearbeitet:
War nur auch eine Schlussfolgerung aus gewissen Argumenten.

Bis auf Nintendo werden in der kompletten Branche Exklusive Spiele immer unbedeutender. Auch Sony bekommt teils Absagen von Thirds welche lieber Multi releasen. Und Sony geht ja auch selbst immer mehr davon weg. Hat mit dem Game Pass nichts zu tun.

Was soll denn passieren?

Es ist einfach beeindruckend wie du alles was mit Xbox passiert als richtig und korrekt bezeichnest und folgerichtig auf alle anderen projezierst. 2 der 4 bekannten Sony published sind dieses Jahr von 3rds, eines davon von der bekannten China Hero - Initiative und du laberst wie viele Astroturfer dämonisierend von Exclusives.

Jemand hat mit FF auf deinen Beitrag reagiert und während es richtig ist, dass SE keinen Bock mehr auf exklusive Spiele hat, hier eine News für dich: FF -Ports auf Xbox werden sich nicht verkaufen und nichts am Schicksal der IP ändern.

MS hat das eigene Konsolenbusiness ins Abseits gestellt und wenn man keine erfolgreichere HW bringt, gibt es von dir nichts mehr mit PS zu vergleichen. Das sind aktuell zwei unterschiedliche Welten.

Wir haben genug miteinander diskutiert...du hast eine Strategie, die eine ganz andere war mir gegenüber bis zum Erbrechen verteidigt ubd tust es bei dieser wieder. Das ist unehrlich und unsinnig. PS Core-Business ist 2025 Hersteller. MS Core-Business ist 2025 Publisher...hör bitte auf demjenigen der versagt hat zu unterstellen immer jeden Trend zu erkennen.

Sony würde nie.
Da MS schon beim ZeniMax Deal davon gesprochen hat, hat wohl nur niemand richtig aufgepasst.....ok ich schon, also niemand und ich.

Ich habe aufgepasst. Der Phil Spencer der gegenüber der FTC hinsichtlich ABK Deal und CoD -Exklusivität aussagte, dass Sony den 3O% Cut der Games nutzen würde um Xbox zu zerstören, sagt heute in Interviews, dass man die 70% von Einnahmen anderer Plattformen nutzt um das eigene Portfolio zu stärken.

Hört auf euch eure Realität zu basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aufgepasst. Der Phil Spencer der gegenüber der FTC hinsichtlich ABK Deal und CoD -Exklusivität aussagte, dass Sony den 3O% Cut der Games nutzen würde um Xbox zu zerstören, sagt heute in Interviews, dass man die 70% von Einnahmen anderer Plattformen nutzt um das eigene Portfolio zu stärken.

Hört auf euch eure Realität zu basteln.
Da Xbox gescheitert ist hat Sony nun sowieso keinen Grund mehr den 30% Cut gegen Microsoft zu verwenden.

Xbox wurde unterworfen und dient nun als treuer Vasall und Software Lieferant. :goodwork:

Jungens, Mädels , ich stelle fest die Xbox samt ihrer Gefolgschaft wurde schon morgens in aller früh zerbröselt..
Die sich daran anschließende Frage ist dieselbe wie immer:
Wie schaffen wir Blaue es den ganzen Tag den Schein zu wahren das dem nicht so sei, um die Diskussionen nicht abzuwürgen :coolface:

Eher du. Es ist klar, dass er sich nicht auf Europa, dem stärksten Markt von PS bezieht, sondern sehr exakt auf Märkte wo Konsolen keine Rollen spielen. Er fokussiert sich dabei auch sehr stark auf China.

Yoshida labert hier nicht von fucking Schweden. Ist maximal amüsant, dass du hier von bias sprichst, dabei drückst du wiedermal alles in deine gewünschte Richtung. Ein Typ, der sonst nervös wird, wenn man ihm erklärt, dass der Großteil des PC-Wachstums in China und Co. passiert.

Natürlich passt es dir nicht wenn man es Playstation auch vorwirft. Welch Überraschung :lol:

Genau so wie du immer schön gesagt hast das keiner die Xbox braucht weil obsolet wegen PC Releases.
Hast du deine obsolete Playstation denn schon verkauft? Ich kenne wahrscheinlich die Antwort :typer:

Richtig. Sony möchte Multi gehen :)

Beste Argument. Lol. Sagt viel aus und wirkt wie Verzweiflung :lol:
Muss man nichts schön reden. Phil hat die Xbox zerstört mit Gamepass und Activision. Sony hätte es auch fast geschafft mit Gaas aber haben noch gerettet. Die Xbox one hatte noch richtig gute Retail verkäufe die aber mit Gamepass nach und nach zurückgingen. Zudem kamen immer wieder probleme mit den Studios wie mit Halo, Forza MS usw. Liegt alles zum großen teil an Phil. Er kann es einfach nicht. Nadella ist natürlich mitschuld. Hat bestimmt Druck gemacht das die Umsätze steigen sollen. Ging los mit Day one PC, Gamepass, Activision....Game Over.

Da Xbox gescheitert ist hat Sony nun sowieso keinen Grund mehr den 30% Cut gegen Microsoft zu verwenden.

Xbox wurde unterworfen und dient nun als treuer Vasall und Software Lieferant. :goodwork:

Richtig und wichtig!

Sony und die Edelgamer sind die Gewinner des AB Deals. :moin:

Sony weil:
- MS gibt die multi Games jetzt an Sony for free, früher musste Sony Deals abschließen um einen Vorteil gegen die Xbox zu haben. Jetzt ohne Deals-Ausgaben einfach 30% von MS einnehmen.
- Da Xbox tot ist werden auch alle anderen 3rd partys mit ihren Games zu Sony gehen, auch hier wird Sony keine Kosten mehr für Deals haben, trotzdem 30% einnehmen.

Edelgamer weil:
Neben den Edelgames von Sony, den multis von allen 3rds bekommen sie jetzt auch noch die Xbox IPs die früher "xbox only" waren.

Natürlich sorgt der Aufschlag mit dem Boden der Realität in Froschhausen für sehr starke Kopfschmerzen, das würde auch die wirren Gedanken und Theorien erklären. :kruemel:

Richtig und wichtig!

Sony und die Edelgamer sind die Gewinner des AB Deals. :moin:

Sony weil:
- MS gibt die multi Games jetzt an Sony for free, früher musste Sony Deals abschließen um einen Vorteil gegen die Xbox zu haben. Jetzt ohne Deals-Ausgaben einfach 30% von MS einnehmen.
- Da Xbox tot ist werden auch alle anderen 3rd partys mit ihren Games zu Sony gehen, auch hier wird Sony keine Kosten mehr für Deals haben, trotzdem 30% einnehmen.

Edelgamer weil:
Neben den Edelgames von Sony, den multis von allen 3rds bekommen sie jetzt auch noch die Xbox IPs die früher "xbox only" waren.

Natürlich sorgt der Aufschlag mit dem Boden der Realität in Froschhausen für sehr starke Kopfschmerzen, das würde auch die wirren Gedanken und Theorien erklären. :kruemel:
Heute feiern wir blaue den Deal, so können sich die Zeiten ändern :goodwork:

Natürlich passt es dir nicht wenn man es Playstation auch vorwirft. Welch Überraschung :lol:

Genau so wie du immer schön gesagt hast das keiner die Xbox braucht weil obsolet wegen PC Releases.
Hast du deine obsolete Playstation denn schon verkauft? Ich kenne wahrscheinlich die Antwort :typer:

Richtig. Sony möchte Multi gehen :)

Beste Argument. Lol. Sagt viel aus und wirkt wie Verzweiflung :lol:

etwas vorzuwerfen ist natürlich kein argument. sondern eine relativierung des versagens des anderen durch aufzeigen das ein anderer es auch tut. ich habe schon früh gelernt für die eigenen fehler einzustehen und nicht auf meinen mitschüler zu zeigen, der noch die schlechteren noten als ich hatte. solltest du auch mal lernen.

die xbox ist ja auch obsolet ausser für diejenigen die schon im ökosystem gefangen sind mit ihren 3 jahres GP abos die vorfininziert wurden. und ob die playstation obsolet ist, sprechen wir uns wieder wenn sony day1 pc releases macht und auf xbox und nintendo ihre first party spiele regelmässig released. ist dem so? glaube nicht.

verzweiflung vorzuwerfen ist auch geil. als ob mich das im mindesten kratzt, ich habe ja zugriff auf alles von MS auch ohne xbox. du bist die letzten 2 - 3 jahre konstant falsch gelegen und hast dich nach dem MS debakel für 1 jahr abgemeldet quasi, nur um jetzt wieder mit der narrative zu kommen das MS den trend vorgibt den sony folgen muss. ich meine....rofl. den einzigen trend den MS beobachtet ist das sie auf anderen platformen geld verdienen und sie am besten bedient sind, wenn sie ihre eigene die hard konsolen fanbase vor den kopf stossen, da diese die marke nicht tragen und alles for "free" wollen.

aber konzentrieren wir uns auf das wesentliche. MS ist jetzt publisher, jetzt einfach darauf konzentrieren und die Qualität der Spiele releases in den griff bekommen.

Bildschirmfoto-2025-02-20-um-09-59-04.png

Hoffentlich wird Sony den Typen auf die Strasse schicken.
Dann kann er aus dem Pappkarton Frauen bedrohen.

Zurück
Top Bottom