PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ne, weil die Slim kein Leistungsupgrade zur bestehenden PS5 darstellt, die schon eingebautes Laufwerk hatte und mit Launch der PS5 Pro die Nachfrage nach Laufwerken natürlich anspringen wird. Hätte Sony ja nicht planen können, dass etliche PS5 Besitzer (alte Version, eingebautes Laufwerk) ne Pro holen.
:coolface:

Muss man dir wirklich alles vorkauen?
Ein nein hätte völlig ausgereicht.

Sorry was redest du da aber? Ich hab Digital aber physisch hat WEIT mehr Vorteile.

Achja, die Bekannten :coolface:

Deswegen werden solche Sachen auch nur mit Sendungsverfolgung verschickt, dann zahlen die Käufer halt mehr für den Versand, warum sollte man selbst daran sparen?
Ich will und werde das auch gar nicht mehr weiter ausdiskutieren.
Für mich hat physisch keinerlei Vorteile und damit hat sich für mich persönlich die Thematik auch erledigt :tinglewine:

Jeder der Retail kaufen möchte darf das doch gerne weiterhin machen, solange es noch möglich ist.

Ein nein hätte völlig ausgereicht.

Ne bei dir nicht. Denn du fragst ständig gewisse Sachen nach in der Hoffnung, du könntest damit die Kritik an Sony banalisieren. Hatte hier eine Umfrage gestartet.

- Knapp 30% haben eine PS5 und holten sich die Pro
- weitere knapp 15% haben die PS5 und warten mit der PS5 Pro, werden die aber noch kaufen.

Genug Potenzial für Abnehmer eines Laufwerks für die Pro. Hätte Sony nicht wissen können weil sie intern keine Prognosen aufstellen. :coolface:

weil LW gerade wieder diskutiert wird…Ich befürchte dass die nächste Xbox keins mehr haben wird 🥲

Microsoft wird der erste sein, der komplett auf Laufwerk verzichtet und somit die Leute "umerziehen" will.

Die setzen im Endeffekt das um, was 2013 mit der One bei Launch geplant war. Den Gebrauchtspielemarkt ausrotten. Spiele können nicht weiter verkauft werden. Irgendwann kannst auch Always on nicht umgehen, wenn MS Cloud weiter vor prescht oder Gamepass als Fokus setzt.

Hier die XBOX Abteilung im Einzelhandel xD

GiWuzfKXQAABVU1

Währendessen im MS HQ

GjDhYVfWkAANA3x

weil LW gerade wieder diskutiert wird…Ich befürchte dass die nächste Xbox keins mehr haben wird 🥲

Du befürchtest also das nächste LW wird keine Xbox mehr haben? :twewy:

Aber bei einem HH wüde ein LW auch keinen Sinn machen. Außer es ist ein "direct-X-box" PC, da kannst dir ein beliebiges LW oder sogar zwei einbauen. Wird halt nichts bringen bei digital only games von MS. :coolface:

Ne bei dir nicht. Denn du fragst ständig gewisse Sachen nach in der Hoffnung, du könntest damit die Kritik an Sony banalisieren.

Hatte hier eine Umfrage gestartet.

- Knapp 30% haben eine PS5 und holten sich die Pro
- weitere knapp 15% haben die PS5 und warten mit der PS5 Pro

Genug Potenzial für Abnehmer eines Laufwerks für die Pro. Hätte Sony nicht wissen können. :coolface:
Da steht nicht, wieviele davon die PS5 Digital haben.
Der digitale Anteil ist außerdem seit PS5 Release deutlich gestiegen. Einige sind im Verlaufe dieser Gen komplett auf digital umgestiegen.
Ich bin einer von Punkt 2, hab eine PS5 mit Laufwerk und würde mir die PS5 Pro ohne holen, weil ich eh mitlerweile komplett digital bin.

Da steht nicht, wieviele davon die PS5 Digital haben.
Der digitale Anteil ist außerdem seit PS5 Release deutlich gestiegen. Einige sind im Verlaufe dieser Gen komplett auf digital umgestiegen.
Ich bin einer von Punkt 2, hab eine PS5 mit Laufwerk und würde mir die PS5 Pro ohne holen, weil ich eh mitlerweile komplett digital bin.

Ist wurscht. Die meisten hier (wenn die schrieben) haben damals nicht die Digital geholt.

Da die nächste Xbox eher ein PC werden soll, wird das Ding natürlich kein LW haben. Vorallem weil MS auch nur noch oft Games mit Code in der Verpackung anbietet :uglylol: :uglygw:

Dürfte der Untergang der Xbox werden( ist sowieso schon am Ende)

Microsofts Masterplan war jeher Full Third Party und XBOX stirbt. Microsoft behandelt Sony und Nintendo schon besser als die eigene XBOX

GicKWQHXYAAyrnM

Da die nächste Xbox eher ein PC werden soll, wird das Ding natürlich kein LW haben. Vorallem weil MS auch nur noch oft Games mit Code in der Verpackung anbietet :uglylol: :uglygw:

Das geilste an der ganzen Laufwerk Geschichte ist, dass dann die tolle AK auch direkt für die Tonne ist. Ohne Laufwerk keine Xbox/360 Spiele. :lol:

Die meisten PS5 Besitzer hier haben sich Astrobot geholt und trotzdem sind es am Ende nur 1,5 Mio. von 75 Mio. :coolface:

Weil in CW der harte Kern der Sony Community ist.

Die Konsole haben sie. Die Spiele kaufen sie jedoch nicht, sondern reden darüber. Fanboys halt. Sind wie die Influencer. Haben den Insta-Account aber kaufen die gezeigten Sachen nicht da innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben. Am Ende wird nur darüber geredet.

:coolface:

Wie kein LW ?!
Als Xbox-PC Frickler kann man sich sogar 3 LW einbauen mit vielen coolen RGB Lichtern !
Das muss du dir nur vorstellen, 3 LW und keines davon wird benötigt weil MS die games nur noch digital oder als Streaming anbittet.
Als Kunde darfst du dann frei entscheiden wleches LW du für MS games gerade nicht verwenden willst, so viele Optionen bittet nur Charitsoft. :moin:

Das sind Möglichkeiten von denen die Playstation Besitzer nur träumen können. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Das geilste an der ganzen Laufwerk Geschichte ist, dass dann die tolle AK auch direkt für die Tonne ist. Ohne Laufwerk keine Xbox/360 Spiele. :lol:

Keine Sorge. Spätestens mit der PS7 wird Sony das Laufwerk auch abschaffen. Sony ist einen Schritt hinter MS xD

War auch bei PS Plus kostet nun was, PS Plus Abomodelle, PC Ports, Day 1 PC, nun sogar Switch Lego Horizon, PS5 Pro rein ohne Laufwerk (somit Digital), usw

Zurück
Top Bottom