PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ab sofort sind die Batman Spiele blöd, da man minutenlang gleiten kann.
:awesome:

Ich würde nicht drauf wetten, dass das Spiel erscheint. Ohne Hogwarts wäre WBG wohl schon bei einem anderen Publisher oder aufgelöst. Außerdem ein Armutszeugnis, dass die vermeintlich talentierten Rocksteadys anscheinend nicht nix anderen können (oder dürfen) als Batman.

Bei dem Volumen an Series X mit Laufwerk....ist es quasi garantiert, dass mehr PS5s mit Laufwerk und PS5 Laufwerke verkauft werden. Ein Mehrfaches sogar.

Die Series X hat immer eine Laufwerkversion als Kaufvariante implementiert. Die PS5 Pro leider nicht. Und Laufwerke sind kein Hexenwerk. Sony sollte hier ausreichend zum Launch der Pro bereitstellen. Haben Sie nicht. Die PS5 Pro ist überall erhältlich, wie die PS5. Ausreichend Volumen.

Und sich dann mit Käufern und Käuferschutz rumschlagen weil behauptet wird: "Abba, Abba, hab die Paket nie bekommen. Geben mein Geld sofort zurück sonst besuchen dein Haus"?

(Alles schon bei Bekannten erlebt)
Naja, wem es Spaß macht, mir ist es das absolut nicht Wert.

Wie so oft im Leben, alles hat Vor- und Nachteile, auch Retail vs. Digital vs. Abo

Sorry was redest du da aber? Ich hab Digital aber physisch hat WEIT mehr Vorteile.

Ich hab ständig Games auf Ebay verkauft. Du verschickst, die als Brief in Luftpolsterumschlag mit Einwurf Einschreiben. Die Sendungsnummer hinterlegt in Ebay. Die beweist (Deutsche Post) an wen der Brief ging, wann es zugestellt wurde. Bei DHL Paket ist eh eine Sendungsnummer dabei. Hab GP (da war Dungeons 4 drin) aber kaufte Dungeons 4 PS5 für 20 €. War langweilig und verkaufte für 15 €.

1.jpg

Deine Bekannten verkaufen halt dilettantisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Series X hat immer eine Laufwerkversion als Kaufvariante implementiert. Die PS5 Pro leider nicht. Und Laufwerke sind kein Hexenwerk. Sony sollte hier ausreichend zum Launch der Pro bereitstellen. Haben Sie nicht. Die PS5 Pro ist überall erhältlich, wie die PS5. Ausreichend Volumen.
Du verrennst Dich hier in mehr und mehr Widersprüche, weil Du versuchst hast, nen billigen Bash zu landen. Lass es einfach 🤣

Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an: https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-ep2-00702-xbox-series-x-1tb-digital-ed-2950889.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

499 ohne Laufwerk? Warum so teuer? :)

Alleine schon das ich ein Spiel nur 1x kaufen muss, es aber gleichzeitig mit meinem Mann zusammen spielen kann ist für mich nicht marginal ;)
Aber ist doch Geschmackssache, und soll doch jeder so handhaben wie er möchte.
Das kann jederzeit gestrichen werden, so wie es früher mit 5 oder 4 Leuten ging. Also zu 100 % würde ich mich auf solche Funktionalitäten nicht verlassen. Insbesondere nicht als Argument für "langfristige Vorteile" nehmen.

Aktuell ist es ein Vorteil, so wie man halt auch Disks einfach verleihen kann. Aber an sich kauft man Spiele ja für sich selbst und nicht für andere.

Es gibt seit ein paar Monsten eine digitale Series X und selbst ohne: es gibt mer OS-Spieler mit Laufwerk als Xbox Spieler...es ist nicht einmal eng.

Du verrennst Dich hier in mehr und mehr Widersprüche, weil Du versuchst hast, nen billigen Bash zu landen. Lass es einfach 🤣

Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an: https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-ep2-00702-xbox-series-x-1tb-digital-ed-2950889.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

499 ohne Laufwerk? Warum so teuer? :)

Falsch. Ich schrieb "Die Series X hat immer eine Laufwerkversion als Kaufvariante implementiert". Du kannst nicht richtig lesen? Wenn der Sony Denial Modus zuerst kickt, passiert dir das ständig.

Es gibt eine Series X Version (die Leistung, Spiele sehen gleich aus) ist gleich mit der schwarzen Series X. Die hat immer ein Laufwerk. Die Pro hat mehr Leistung (Grafik) aber nicht von Haus aus ein Laufwerk.

Bevor du wieder versuchst Sachen zu unterstellen und Fakten zu verdrehen, weil man Sony zu Recht kritisiert. Erstmal richtig lesen! Ansonsten "Lass es einfach" xD

Und sich dann mit Käufern und Käuferschutz rumschlagen weil behauptet wird: "Abba, Abba, hab die Paket nie bekommen. Geben mein Geld sofort zurück sonst besuchen dein Haus"?

(Alles schon bei Bekannten erlebt)
Naja, wem es Spaß macht, mir ist es das absolut nicht Wert.

Wie so oft im Leben, alles hat Vor- und Nachteile, auch Retail vs. Digital vs. Abo

Tatsächlich hatte ich kürzlich bei Ebay den Fall, dass ich als Käufer aufgrund von falscher Beschreibung das Geld zurück bekommen habe UND den falschen Artikel nicht zurück schicken musste.
Auch wenn ich auf der Gewinner Seite war, kommt mir diese Entscheidung schon komisch vor.

Schade, ich hab das System gerne für VNs genutzt, die hier physisch nie auf den Markt erschienen oder Retail nicht mehr verfügbar sind.

Mal schauen, ob es einen Nachfolger zu dem Programm geben wird. Ich glaube es jedoch nicht.

Die Goldpunkte waren nichts. Erstens ist die Aktivierung von physischen Spielen nicht ewig gültig. Zweitens sind die 60 Goldpunkte in der Regel bei physisch gekauften Titel also 60 Cent ein Witz. Und die blieben nicht ewig und waren auch verfallen.

Bei digitalen Käufen gabs noch weniger Goldpunkte.

Die Goldpunkte waren nichts. Erstens ist die Aktivierung von physischen Spielen nicht ewig gültig. Zweitens sind die 60 Goldpunkte in der Regel bei physisch gekauften Titel also 60 Cent ein Witz. Und die blieben nicht ewig und waren auch verfallen.

Bei digitalen Käufen gabs noch weniger Goldpunkte.
Stimmt nicht. Es waren 5 % bei digitalen Käufen und 1 % bei physischen.

Stimmt nicht. Es waren 5 % bei digitalen Käufen und 1 % bei physischen.

5% bei Digital? na nicht schlecht. Ich kaufte fast nur phyisch bei Switch. Die Spiele von Nintendo verlieren kaum an Wert :)

Übrigens scheint Jim Ryan noch schlimmer gewesen zu sein als gedacht. Fand Yoshida ist einer der sympathischsten Sonys gewesen

Yoshida bei Nintendo
sony_switch.png

und generell
shuhei-yoshida-visited-shift-up-studio-and-met-mr-and-mrs-v0-67izmluyh4uc1.jpeg

DTc0TQD2an0NlHRE.jpg

C3qCSvMVMAIxFyw.jpg:large

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst auch das Sony es nach über einem Jahr nicht schafft genug Laufwerke zu produzieren?

Sony wusste wann die PS5 Pro raus komm und hatte AUSREICHEND Zeit genug bereit zustellen. Zumal sie davor noch die neue PS5 Slim ohne eingebautes Laufwerk raus brachten und kennen intern die Relation der Verkäufe physisch / digital und hätte "PLANEN" müssen.

Als ob Laufwerke nun der heilige Gral sind und Sony nicht mehr weiss, wie man diese produzieren lässt xD

Es wundert nicht, dass manche Sony zutrauen dies absichtlich zu machen, damit Leute mehr auf Digital getrimmt werden.

Und du glaubst auch das Sony es nach über einem Jahr nicht schafft genug Laufwerke zu produzieren?
Sony wusste wann die PS5 Pro raus komm und hatte AUSREICHEND Zeit genug bereit zustellen. Zumal sie davor noch die neue PS5 Slim ohne eingebautes Laufwerk raus brachten und kennen intern die Relation der Verkäufe physisch / digital und hätte "PLANEN" müssen.

Als ob Laufwerke nun der heilige Gral sind und Sony nicht mehr weiss, wie man diese produzieren lässt xD

Es wundert nicht, dass manche Sony zutrauen dies absichtlich zu machen, damit Leute mehr auf Digital getrimmt werden.
Gab es bei der Slim Probleme an Laufwerke zu kommen?

der eigentliche WAR ist zwischen klassischem singleplayer gaming und kompletten vollpreis spielen vs gaas/gacha/mtx/online only slop. auf welcher seite stehst du?
Also Sony gegen den Rest...
Ich versuche jeden Tag beim Aufstehen etwas kritikwürdiges an Sony zu finden aber es gibt einfach nix. Schließlich hat man nicht mehrere hundert Euro ausgegeben um nix gutes oder das Haar in der Suppe zu suchen , das nennt man ansonsten klassischen Fehlkauf :goodwork:

Gab es bei der Slim Probleme an Laufwerke zu kommen?

Ne, weil die Slim kein Leistungsupgrade zur bestehenden PS5 darstellt, die schon eingebautes Laufwerk hatte und mit Launch der PS5 Pro die Nachfrage nach Laufwerken natürlich anspringen wird. Hätte Sony ja nicht planen können, dass etliche PS5 Besitzer (alte Version, eingebautes Laufwerk) ne Pro holen.
:coolface:

Muss man dir wirklich alles vorkauen?

Zurück
Top Bottom