PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
NEINNNNNNN 😭
Sag sowas nicht, du wirst mit der Next Box wieder glücklich werden,
die soll 2026 oder so kommen 💪
Die next box kommt erst 2028. Nächstes Jahr kommt bestimmt ein Handheld. MS ist im Spar Modus. Die werden bestimmt nicht eine teure Konsole veröffentlichen. Erst muss das Geld wieder rein.

Dann kauf dir doch einen, oder wo ist das Problem?

Gutes Angebot. Günstiger als ne PS5.

High End Office Tower-Pc​

Für den Gamer von morgen 💪

Die next box kommt erst 2028. Nächstes Jahr kommt bestimmt ein Handheld. MS ist im Spar Modus. Die werden bestimmt nicht eine teure Konsole veröffentlichen. Erst muss das Geld wieder rein.

Hmm meinst du nicht die kommt früher als 2028?
Das sind noch 3 Jahre :angst:

Und falls es stimmt was du sagst, hättest du nicht Bock auf ein MS Handheld
mit allen deinen Xbox Games? 👍

High End Office Tower-Pc​

Für den Gamer von morgen 💪

Hmm meinst du nicht die kommt früher als 2028?
Das sind noch 3 Jahre :angst:

Und falls es stimmt was du sagst, hättest du nicht Bock auf ein MS Handheld
mit allen deinen Xbox Games? 👍
Lass es erstmal erscheinen, dann kann man schauen. Gibt sehr viele Handhelden. Auch da wird MS es nicht einfach haben. Vor allem wenn Steam deck 2 erscheint und der Playstation handheld.

Lass es erstmal erscheinen, dann kann man schauen. Gibt sehr viele Handhelden. Auch da wird MS es nicht einfach haben. Vor allem wenn Steam deck 2 erscheint und der Playstation handheld.

Ja ist schon was dran, was du da sagst.
Dann muss Microsoft schon ein geiles Handheld bauen,
mit ordentlich power im Gegensatz zur Switch 2.

Und dann 2028 wie du sagst die next box.

Warten wir mal ab wie das weiter geht, bevor du noch zum PC wechselst. ☝️

Man kann von Colin halten was man will.....ich finde selbst er redet oft viel Scheiße, vor allem wenn er offensichtlich nicht genau weiß wovon er redet, aber das betrifft ja auch mich oft selbst.....

aber passt gerade gut und er spricht viele richtige Dinge an....Dinge, die hier maybe gerade etwas untergehen wenn man so tut als gäbe es keine Unterschiede zwischen Xbox und PS.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann über Colin halten was man will.....ich finde selbst er redet oft viel Scheiße, vor allem wenn er offensichtlich nicht genau weiß wovon er redet, aber das betrifft ja auch mich oft selbst.....

aber passt gerade gut und er spricht viele richtige Dinge an....Dinge, die hier maybe gerade etwas untergehen wenn man so tut als gäbe es keine Unterschiede zwischen Xbox und PS.
Ist ja nicht so, als ob ich das Video nicht schon verlinkt hätte… :nix:

Aber mich fragt ja keiner… :shakehead:

Aber mich fragt ja keiner… :shakehead:

Naja, bei GaaS ist Colin imo wrong. Colin glaubt ja auch definitiv, dass PC und Konsolen getrennte Märkte sind, genauso wie Switch, PC und Konsolen.....ist im Groben so, ja...aber nicht im Detail...da kommt dann eben das Wort Kannibalisierung wieder ins Spiel für das mich so viele CW-User einst hassten.

Plus und das wirst du denke ich auch so erkennen und ist eben der Unterschied zwischen PS und Xbox: Playstation kann sich keine Fails im Sinne von Xbox erlauben. Playstation wird nicht EA kaufen nur um unabhänig von Konsolen existieren zu können...das wird oft vergessen.

Plus und das wirst du denke ich auch so erkennen und ist eben der Unterschied zwischen PS und Xbox: Playstation kann sich keine Fails im Sinne von Xbox erlauben.
Bungie, Concord, und es da noch folgen mag, scheinen sie jedoch finanziell wegstecken zu können. Das kann man sich aber nicht am laufenden Band erlauben.

da kommt dann eben das Wort Kannibalisierung wieder ins Spiel für das mich so viele CW-User einst hassten.
Das tun sie noch heute. :coolface:

Bungie, Concord, und es da noch folgen mag, scheinen sie jedoch finanziell wegstecken zu können. Das kann man sich aber nicht am laufenden Band erlauben.

Das sind aber Fails im Sinne von Xbox :coolface:
Was ich damit sage: Playstation hat Gewicht unter Sony und dieses Gewicht verliert man sehr schnell. Xbox hatte noch nie Gewicht unter MS, durfte dennoch Zenimax und ABK kaufen ( keine Option für Sony oder Nintendo) .
Das tun sie noch heute. :coolface:

Wird aber einen Schnuff mehr akzeptiert :coolface:
Oder zumindest wird trotz Hass gesehen, dass ich mir den Gedankengang nicht aus dem Arsch gezogen habe.

Vor allem aber unnötiger Streitpunkt, weil bei Xbox bereits passiert....heute sind die gleichen Penner, die in dem Punkt aber meine Ängste eigentlich ja feiern....pissed, weil ich Kannibalisierungseffekte bei der PC-Strategie von PS fürchte...es ist zu komisch und ergibt alles keinen SInn :coolface:
Gewisse User sind ja selbst pissed darüber, dass ich mir Sorgen um die Zukunft um PS mache.

Der größte Fehler war der Beginn der Xbox One. Ansonsten hat Microsoft auch viel gutes getan. Die AK, nach der ersten One Klasse Hardware , und sich nun auch wieder ein gutes Studio Netzwerk aufgebaut.
Service ist top und gibt nichts vergleichbares ….das reicht dann allerdings nicht wenn’s woanders eklatant hapert.

Zumindest will man bei MS wohl eher auf klassische SP Spiele jetzt setzen statt liveservice.

Also statt Spieler mit fake f2p Spielen zum GP zu locken, die man normal zum Vollpreis verkaufen würde, gibts Spiele die man realistisch auch durchspielen kann, bis dann der nächste Titel kommt. Wahrscheinlich das einzig gute was aus den Aufkäufen rauskam. Zumindest erschien es mir vor paar Jahren so, dass sie mal das Gegenteil wollten bzw versucht hätten.

Gestern wurde sachlich von Kamerad @KRASS der PC zerlegt.
Heute scheint die Xbox und ihr Ökosystem dran zu sein von Zeugen ,die sich neutral und keine Kosten scheuend extra dafür eine zugelegt haben.
Täglich neue Gründe warum es schlau ist bei seinem Hobby voll auf eine Playstation zu setzen :goodwork:

Eben, die PS5 lebt rein davon was die Kunden empfinden, nicht was Fakten sind, den Faktisch hat die PS5 praktisch keine Vorteile welche sie von der Konkurrenz relevant abheben würden, jedenfalls nicht in Relation zum Erfolg.
1. Das beste Pad

2. Bessere Exklusivspiele als MS

3. Besserer Third Party Support

4. Voller Retail Support

5. Spiele laufen besser

Usw.

Die Playstation zerstört die Xbox in jeder Hinsicht. Und das hat nichts mit Gefühlen zu tun. Es ist faktisch die bessere Konsole.

Zurück
Top Bottom