PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Man muss erstmal abwarten wie gut das Lineup am Ende wird. Bis auf Doom sehe ich dort nichts was mich begeistert bisher.
Richtig, Dich nicht begeistert. Dann bist Du für die angekündigten Spiele aber nun mal nicht die Zielgruppe, weil Du nichts damit anfangen kannst, und das ist vollkommen in Ordnung. Nichtsdestotrotz liefert Microsoft Spiele in unterschiedlichen Genre, und das ist definitiv positiv zu werten. Das werden mit Sicherheit auch keine qualitativ schlechten Spiele, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zudem sind es alles Multititel. EA und Ubi liefern ja auch aber niemand will es haben.
UbiSoft ist schon seit einiger Zeit ein Schatten seiner selbst, bis auf die ein oder andere Ausnahme. EA genießt zudem vollkommen zurecht nicht den besten Ruf, auch wenn sie nicht nur Müll abladen. Da kann aber auch eine falsche Erwartungshaltung mit reinspielen, denn Millionen abgesetzte Einheiten im zweistelligen Bereich sind nun mal nicht die Norm. Darüber hinaus schafft man es ja bei EA beispielsweise nicht mal Jedi Survivor endlich zu optimieren (sofern sich bis dato nichts geändert haben sollte), frag da gerne mal beim PC nach. Es liegt nicht immer nur daran, dass die Gamer kein Interesse haben.

Was Sony dieses Jahr alles bringt, wissen wir noch nicht.
Sollten wir aber. Nur hat man sich strategisch in die Scheiße geritten.

GoY scheint zumindest save zu sein, da kommt mit Sicherheit noch einiges mehr.
Ich lasse mich gerne Lügen strafen, aber seit gut zwei Jahren ist es gespenstisch ruhig in der Kommunikation. Warum glaubst Du wohl, ist neben GoY nichts weiter angekündigt?

Spiele ich dann auf meinem Toaster per Cloud :coolface:
IMG-2329.jpg

“This is an Xbox”

IMG-2330.jpg

Wir haben ein “Match”. :coolface:

Richtig, Dich nicht begeistert. Dann bist Du für die angekündigten Spiele aber nun mal nicht die Zielgruppe, weil Du nichts damit anfangen kannst, und das ist vollkommen in Ordnung.
Naja, er kann die Zielgruppe sein und dennoch nicht begeistert sein. Die Frage ist was an den Spielen unterwältigend sein soll. Abgesehen das South of Midnight eine ungewöhnliche Entscheidung bei Animationen der Bewegung hat, wüsste ich jedoch nicht was an den gestrigen Spielen unterwältigend sein soll.

finde generell alle PC Vergleiche hier sinnlos. Ein vernünftiger Gaming PC ist um einiges teurer und natürlich auch deutlich leistungsfähiger. Ist ja kein Geheimnis. Doch viele vergessen, dass ein PC nicht nur aus der Grafikkarte besteht, deutlich mehr Strom frisst usw.
Dieses permanente madig reden der Konsolen von einigen Usern hier, finde ich halt schon etwas strange, zudem sich diese Seite auch "Consolewars" schimpft :ugly:
Nach dieser Logik dürfen Sonies übrigens nie ihre Playstation mit z.B. einer Switch vergleichen. Denn da treffen auch alle von dir genannten Punkte zu. (die Sonies brauchen das aber, müssen ja irgendwie mit Grafik protzen können) :D

Consolewars wäre ohne den PC schon lange tot, so wie das Gamepro Forum und andere Konsolen Foren. Gut dass die Seite nur Consoelwars heißt, aber nicht nur aus Konsolen besteht und zwar ganz offiziell. Wenn du schon so anfangen möchtest, dann dürfte es z.B. auch keine PC News auf der Startseite geben, so wie https://www.consolewars.de/news/104007/opus-prism-peak-erscheint-2025-fuer-den-pc/ :coolface:

Lässt sich aber nicht unterdrücken wie die Vergangenheit bewiesen hat. Auch als der PC explizit ausgeschlossen wurde, haben die kleinen Sonyracker immer jedes mal den PC reingebracht, wenn es für sie von Vorteil war... nur um dann am Kri zu sein, wenn die Positionen vertauscht waren.

Das war ja einer der maßgeblichen Gründe dafür, ihn wieder offiziell ins Thema aufzunehmen, zusammen mit dem immer weiter zunehmenden verwischen von Grenzen. :nix: :pcat: :nyanwins:

das kommt noch hinzu ^^

und da haben wir schon die Ursache für MS full 3rd party move :kruemel:

9hqbgj.jpg

Wow, so eine falsche Anwendung vom Meme habe ich ja selten gesehen. Ich glaube du verstehst das Meme Format nicht so ganz :ugly:

FF7 Rebirth torrents hit nearly 200k within hours of launch - only 20k playing on Steam.
9kXpElK.png

Ich hab's doch gesagt, PCler kaufen keine Spiele :kruemel:

Ich finde es so geil, dass du immer noch nicht kapierst, wie das mit den CCU funktioniert xD

Zuletzt bearbeitet:
Können wir endlich MS aus dem WAR Bereich enternen bzw. in den allgemein Bereich verschieben, dort wo auch alle anderen 3rd party publisher sind ?

Nach der gestrigen Direct ist MS offiziel ein 3rd party publisher geworden. :kruemel:
Warum? Sie haben mit South of Midnight weiterhin ein neues Spiel, was nicht für die PS5 angekündigt ist. Deiner Logik nach gehört Sony aus diesem Thread verbannt…oder ihr fangt damit an zu akzeptieren dass sich der Spielemarkt in den letzten 10 Jahren heftig geändert hat.

Zurück
Top Bottom