PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
hab mal chat gpt schreiben lassen wie die ansprache an die grünen im frühling aussehen könnte

Liebe Xbox-Fans,

ich wende mich heute mit aufregenden Neuigkeiten an euch, die sicherlich einige von euch überraschen werden. Als Chefin der Xbox-Abteilung möchte ich verkünden, dass wir entschieden haben, einige unserer besten Spiele, darunter Sea of Thieves und Hi Fi Rush, auch für die PlayStation zu veröffentlichen.

Ja, ihr habt richtig gehört. Diese Spiele, die bisher als exklusive Highlights für die Xbox-Plattform galten, werden nun auch auf der "konkurrierenden" Konsole spielbar sein. Manch einer mag sich nun fragen, warum wir diese Entscheidung getroffen haben. Nun, wir bei Xbox glauben an Offenheit und Zusammenarbeit. Wir wollen, dass Gaming für alle zugänglich ist, unabhängig von der gewählten Plattform.

Natürlich verstehen wir, dass einige von euch die Exklusivität der Xbox-Spiele geschätzt haben. Aber Zeiten ändern sich, und wir sind der Meinung, dass es an der Zeit ist, über den Tellerrand hinauszuschauen und neue Wege zu gehen. Wir setzen auf eine Zukunft, in der die Wahl der Plattform keine Rolle mehr spielt - eine Zukunft, die einige von euch möglicherweise nicht so enthusiastisch begrüßen werden.

Wir möchten betonen, dass wir die Xbox-Plattform nicht vernachlässigen werden. Doch wir öffnen bewusst Türen für andere Konsolen, um eine breitere Spielerbasis anzusprechen. Schließlich kann Wettbewerb ja bekanntlich das Beste in jedem Unternehmen hervorbringen.

Wir danken euch für eure jahrelange Treue, auch wenn einige von euch diese Entscheidung vielleicht nicht ganz nachvollziehen können. Wir hoffen, dass ihr dennoch weiterhin Teil der Xbox-Community bleibt. When everyone plays, we all win!

Mit besten Grüßen
Sarah Bond
Chefin der Xbox-Abteilung

hört sich für mich schon sehr realistisch an :hammertime: so oder so ähnlich wird es sein

1080p bei 60 FPS ist für Series S ja im Jahre 24 schon ein Wunschtraum.
PS5 bekleckert sich aber auch nicht mit Ruhm, wenn Helldivers2 und DD2 bei 30 fps rumgondeln.

Komische gen wo ein TLOu2 remastered noch in der technik Top 5 ist.

Keine Missverständnisse: ich mag die Konsole sehr. Der Wow Faktor des Genwechsels war aber der mit Abstand geringste und nur Spidey 2 und Rift apart bissl spektakulärer.

hab mal chat gpt schreiben lassen wie die ansprache an die grünen im frühling aussehen könnte

hört sich für mich schon sehr realistisch an :hammertime: so oder so ähnlich wird es sein
Du müsstest mit in den Text schreiben das bereits mehr PS als XBox User MS Games zocken und der Schritt längst überfällig ist.

Du müsstest mit in den Text schreiben das bereits mehr PS als XBox User MS Games zocken und der Schritt längst überfällig ist.

da machst du einen guten punkt :kruemel:
vielleicht kommt ja auch sowas wie "wir sehen die playstation als teil der xbox familie", phil hat ja mal sowas ähnliches verlauten lassen mit dem steam deck

PS5 bekleckert sich aber auch nicht mit Ruhm, wenn Helldivers2 und DD2 bei 30 fps rumgondeln.

Komische gen wo ein TLOu2 remastered noch in der technik Top 5 ist.

Keine Missverständnisse: ich mag die Konsole sehr. Der Wow Faktor des Genwechsels war aber der mit Abstand geringste und nur Spidey 2 und Rift apart bissl spektakulärer.
Und kein einziges Box Spiel dabei bei dir.
Aber auch verständlich, Sony Studios sind auch begabter

Wenn sie das Schweigen noch bis Frühling durchziehen, sind mental wenigstens alle vorbereitet.
Selbst Peter Ovo kommt langsam in der Akzeptanzphase an. Der ist heut amüsant auf Twitter.

Ich klammere die Xbox ja gar nicht aus. Allgemein merkt man halt, wie sich die Gen nicht mehr so gross von der alten abhebt. Kann daran liegen, dass das Niveau inzwischen so hoch ist, das es schwer zu toppen ist. Oder auch, dass 4k Auflösung fünfmal mehr Leistung frisst, ohne dass die Games deshalb fünfmal besser ausschauen. :nix:

Wohl eher Shawn Layden. Korrigiere mich gerne, @Brod.

Nicht alles gelesen. Dahingehend wer gute Arbeit gemacht hat oder die PC-Ports?
Gute Arbeit haben sicher beide gemacht. Bei PC-Ports werden sicher auch beide dafür gewesen sein. Layden hat sich dazu stets positiv geäußert und Ryan...naja hat das bisher ja nicht gestoppt, was er ja könnte.
Man darf hier aber auch Kodora nicht vergessen (was man gerne tut). Layden war ja auch nicht Ryans Vorgänger (das war Kodora)....Layden war Chairman der Playstation Studios/World Wide Studios und Präsident von SIE USA (so wie davor und vor der Zentralisierung Ryan von Europa).

Ich klammere die Xbox ja gar nicht aus. Allgemein merkt man halt, wie sich die Gen nicht mehr so gross von der alten abhebt. Kann daran liegen, dass das Niveau inzwischen so hoch ist, das es schwer zu toppen ist. Oder auch, dass 4k Auflösung fünfmal mehr Leistung frisst, ohne dass die Games deshalb fünfmal besser ausschauen. :nix:
Frisst Ray Tracing nicht richtig viel?

Frisst Ray Tracing nicht richtig viel?
Spielt keine Rolle. Geht doch darum, dass die Series S im Grunde immer noch super mithält und nix ausbremst wie fälschlicherweise ja gern und oft behauptet wurde.

Ich zock aktuell das TLou2 remastered in 4K und der sichtbare Grafikvorteil ist Daumen mal pi vielleicht so 20% zur PS4 Version.

Man merkt eben, wie inzwischen ein Plateau erreicht ist, wo sich der Unterschied nicht mehr in Quantensprüngen sondern Detailverbesserungen darstellt.

In was sollen Sony Studios begabter sein? Gameplay? Wohl kaum. Es gibt nur Spiele mit Fokus auf Handlung und Inszenierung. Weit entfernt von Videospielen der Spitzenklasse.
Grafik? Auch eher nicht. Ihre Titel sehen gut aus, keine Frage aber sind nicht die Sperrspitze.
Beim erstellen von Hadware? Ebenfalls nicht. Eine stationäre Konsole im Jahre 2020 zu bringen, welche als leistungsstarke Hardware angepriesen wird, jedoch bereits zum Launch die meisten großen Spiele nur in Pseudo-4k, mittleren und niedrigen Settings, in 30 FPS läuft und an Raytracing nicht mal zu denken ist und das bei einem hohen Preis von 550€ überzeugt nicht vom guten Konsolendesign.

Natürlich können jetzt gerne wieder die Träumer kommen mit ihren Wahnvorstellungen von gleichwertiger PC-Hardware für angeblich 3.000€. Deshalb wird es natürlich nicht wahrer und wurde ja auch schon oft genug widerlegt.
Das ganze ändert nichts daran das Sony weit von einem Spitzenentwickler entfernt ist. Sie sind allenfalls durchschnittlich.

Das sie so erfolgreich sind (wohlgemerkt ja nur im Westen), verdanken sie ihrem starken Namen bei den Kindern und den "Ich kauf mir nur 1-2 Spiele pro Jahr-Non Gamern" und ihrem lockeren Portmonnaie bzgl. Exklusivität und Zeitexklusivität.

Man merkt eben, wie inzwischen ein Plateau erreicht ist, wo sich der Unterschied nicht mehr in Quantensprüngen sondern Detailverbesserungen darstellt.

Genau das entspräche einem Quantensprung, da diese per Definition die kleinste mögliche Bewegung sind. :hippie: Die Chefetage von Sony bemerkt übrigens auch langsam, was ihre Fanbase auch schon länger weiß:

Natürlich darf man sich der Fanbase aufgrund dieses Wissens nur mit einem Geigerzähler nähern, da sie sich permanent in einem sich wiederholenden Meltdown feststeckt. :ol: :pcat: :nyanwins:

Beim erstellen von Hadware? Ebenfalls nicht. Eine stationäre Konsole im Jahre 2020 zu bringen, welche als leistungsstarke Hardware angepriesen wird, jedoch bereits zum Launch die meisten großen Spiele nur in Pseudo-4k, mittleren und niedrigen Settings, in 30 FPS läuft und an Raytracing nicht mal zu denken ist und das bei einem hohen Preis von 550€ überzeugt nicht vom guten Konsolendesign.

Bitte unterlasse es Fake News zu verbreiten. Meine Launch PS5 kostete 399€. Unglaublich was hier schon wieder los ist!

Welches PS First Party Game soll denn nur 30 fps only sein wie beispielsweise das gefloppte Starfield?!? Na? Ich warte!

Raytracing?!? Natürlich gibts Raytracing! Bei Spiderman sogar mit uncapped Framerate und VRR!!! Und das für nur 399€!!!

Zuletzt bearbeitet:
Yes. Es geht zu Ende mit der XBox. Lange hat sich MS dagegen gestemmt, muss sich letztlich aber dem unaufhörlichen Druck von Sony beugen.

@ an alle Xboxer
Wie fühlt sich das eigentlich an, dass ihr euch unserem Druck beugen müsst? :)
Druck erzeugt normalerweise Diamanten, mal sehen was dabei herauskommt :lol:

Ich glaube die Chefin aller Studios unter Microsoft
Quatsch. Matt Booty hat die ganzen Studios unter sich.

Sarah Bond wurde vor ein paar Monaten die Präsidentin der Xbox und hat unter sich folgende Bereiche: Devices, Player & Creator Experiences, Platform Engineering, Strategy, Business Planning, Data & Analytics und Business Development.

Wenn sie das Schweigen noch bis Frühling durchziehen, sind mental wenigstens alle vorbereitet.
Selbst Peter Ovo kommt langsam in der Akzeptanzphase an. Der ist heut amüsant auf Twitter.
Timdog hat es auch vor ein paar Stunden zerlegt. Ich glaube nicht, dass es bei der News ruhig bleiben wird. Eher wird es bei einigen Hardcore Xbox Fans so aussehen:
200.gif

Ich bin mal gespannt welchen Bonbon man den Xbox Fans hinwerfen wird. COD Day 1 im Game Pass? Eine weitere Einkaufstour?

Timdog hat es auch vor ein paar Stunden zerlegt. Ich glaube nicht, dass es bei der News ruhig bleiben wird. Eher wird es bei einigen Hardcore Xbox Fans so aussehen:
200.gif

Ich bin mal gespannt welchen Bonbon man den Xbox Fans hinwerfen wird. COD Day 1 im Game Pass? Eine weitere Einkaufstour?

Jupp. Schon krass, was da in der Bubble jetzt schon abgeht. Auch wenn der Dude von Zenimax sagt, dass Microsoft sowas egal ist, weil das Geld nicht von den Hardcore-Fans kommt, irgendwie werden sie die vertrösten müssen.

Das ist so eine Kommunikations-Katastrophe mal wieder. Man hat das Gefühl, MS hat einfach kein Gespür für die Dynamiken von Social Media.

Bitte unterlasse es Fake News zu verbreiten. Meine Launch PS5 kostete 399€. Unglaublich was hier schon wieder los ist!

Welches PS First Party Game soll denn nur 30 fps only sein wie beispielsweise das gefloppte Starfield?!? Na? Ich warte!

Raytracing?!? Natürlich gibts Raytracing! Bei Spiderman sogar mit uncapped Framerate und VRR!!! Und das für nur 399€!!!
Retail töten wegen 100€.
Richtig und wichtig.

In was sollen Sony Studios begabter sein? Gameplay? Wohl kaum. Es gibt nur Spiele mit Fokus auf Handlung und Inszenierung. Weit entfernt von Videospielen der Spitzenklasse.
Grafik? Auch eher nicht. Ihre Titel sehen gut aus, keine Frage aber sind nicht die Sperrspitze.

Natürlich können jetzt gerne wieder die Träumer kommen mit ihren Wahnvorstellungen von gleichwertiger PC-Hardware für angeblich 3.000€. Deshalb wird es natürlich nicht wahrer und wurde ja auch schon oft genug widerlegt.
Das ganze ändert nichts daran das Sony weit von einem Spitzenentwickler entfernt ist. Sie sind allenfalls durchschnittlich.

Das sie so erfolgreich sind (wohlgemerkt ja nur im Westen), verdanken sie ihrem starken Namen bei den Kindern und den "Ich kauf mir nur 1-2 Spiele pro Jahr-Non Gamern" und ihrem lockeren Portmonnaie bzgl. Exklusivität und Zeitexklusivität.
Da sieht man das du nur bashen willst,warum ?
Ratchet also ein Story Spiel ?🙄
Gibts bessere Grafik als Spider-Man 2 oder Last of Us 1 Remake auf der Switch/Box ?Sag an.
Eine Box X die ja angeblich die stärkste Konsole ist,aber jedesmal von der PS5 vorgeführt wird.Ist schon erbärmlich.

Zurück
Top Bottom