PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was habt ihr heute Abend / Nacht Silvester geplant? :)
Hab meine bessere Hälfte dazu genötigt, Banjo Kazooie zu spielen^^ Sie findet es gut aber mein Gott, ist ihre Orientierung mieserable xD Werden jetzt nachher was in 2D zusammen spielen^^

Silvester ist hier immer ruhiger bei uns, weil es gleich morgen zu einer Geburtstagsfeier geht. Wie kann das Jahr besser beginnen, als mit dem Geburtstag der Schwiegermutter... Juhu ich bin begeistert... 😵‍💫

Darüber sollte sich ein Gamer weder freuen, noch lustig machen, auch keine Fans von Konsolen, denn da sitzen wir alle in ein und demselben Boot. Das Problem liegt nicht am PC als solcher, sondern (aus unterschiedlichen Gründen) an den Entwicklern/Publishern, und es ist geradezu absurd, dass Gamer die Arbeit der jener vollenden oder optimieren müssen. Das geht auf keine Kuhhaut. Nein, nicht die aktuelle Generation an Konsolen mit ihrer ach so limitierten Hardware und “lower then low” Settings, oder die 2500,00€ schwere Gaming-PC-Kiste ist schuld an dem Zustand mancher Titel, sondern die Entwickler/Publisher, weil sie entweder nicht wollen, es nicht auf die Kette bekommen, und selbst wenn, es teils sogar nicht dürfen, ein optimiertes Spiel anzubieten.
Ich freue mich über unfertige oder schlecht optimierte Games nicht, ich ignoriere sie einfach. In der Liste hab ich nur FF16 gezockt und das war auf der PS5 in Ordnung.

Aber lustig machen kann man sich über die PCler hier immer weil sie am arrogantesten auftreten, gleichtzeitig aber nicht merken, dass sie von den Entwicklern am meisten verarscht werden.

Wären sie nicht so überheblich, würde man sich auch nicht so oft über sie hier lustig machen. ;)

Hab meine bessere Hälfte dazu genötigt, Banjo Kazooie zu spielen^^ Sie findet es gut aber mein Gott, ist ihre Orientierung mieserable xD Werden jetzt nachher was in 2D zusammen spielen^^

Silvester ist hier immer ruhiger bei uns, weil es gleich morgen zu einer Geburtstagsfeier geht. Wie kann das Jahr besser beginnen, als mit dem Geburtstag der Schwiegermutter... Juhu ich bin begeistert... 😵‍💫
Du Glückspilz. Danach kann es nur noch bergauf gehen

Ich freue mich über unfertige oder schlecht optimierte Games nicht, ich ignoriere sie einfach. In der Liste hab ich nur FF16 gezockt und das war auf der PS5 in Ordnung.

Aber lustig machen kann man sich über die PCler hier immer weil sie am arrogantesten auftreten, gleichtzeitig aber nicht merken, dass sie von den Entwicklern am meisten verarscht werden.

Wären sie nicht so überheblich, würde man sich auch nicht so oft über sie hier lustig machen. ;)
Schreibt er und checkt nicht wie überheblich er klingt.

Habt ihr euch die Spiele in den Video schonmal auf Konsole so angeschaut? Besonders die Star Wars Spiele laufen da dann doch nochmal ziemlich beschissen, mit weniger Frames, geringere Auflösung und vielen Rucklern. Im Video regt man sich darüber auf, dass 30fps "nicht genug" sind und viele Spiele im Video laufen auf Konsole mit vielleicht gerade mal so 30fps...

Ich würde sagen da darf man sich schön an die eigene Nase fassen, wenn man mit dem Video den PC schlecht und die Konsole schön reden möchte und dann irgendwas vonwegen "am schlechtesten optimiert am PC" rumleiert.
Übrigens auch sehr schön, wie die "Next Gen" im Video für Ruckler verantwortlich gemacht wird.

Ein Dragons Dogma 2 wird da mit Pathtracing als Beispiel für "schlechte Spiele" genannt? Obwohl das von Digital Foundry damals in höchsten Tönen gelobt wurde und die Xbox/PS Varianten laut denen direkt mal ne Gen schlechter aussahen? Ja, ne, is klar.
Der eigentliche Tenor des Videos, wie ich vorab schon angemerkt habe, ist, dass die Spiele optimiert auf den Markt gehören, und es nicht sein kann, dass Gamer die Produkte, für die sie bezahlen (ergo die Spiele), reparieren müssen, weil nicht schnell genug oder teils gar nicht mehr von offizieller Seite daran gearbeitet wird. Das als Futter für den WAR zu nehmen, ist vollkommen am Thema vorbei, genauso wie jetzt die Ergebnisse auf den Konsolen heranzuziehen, die ebenfalls unter nicht optimierten Spielen leiden.

• PS5 Pro Support and Upgrades
  • The PS5 Pro update for Black Ops 6 has been available for about a month, offering deeper upgrades compared to previous versions.
  • Players using PS5 Pro experience improved visual settings while maintaining a frame rate of 60 frames per second.
  • The adoption of PlayStation Spectral Super Resolution (PSSR) enhances image quality at 4K, alongside an anti-aliasing variable refresh rate (VRR) feature that allows frame rates above 60 FPS.
  • The performance boost is notable when enabling the 120 Hz mode, reverting to base PS5 visual settings to achieve higher frame rates.
  • Visual Enhancements to Pro in Default 60 FPS Mode
  • The default 60 FPS mode on PS5 Pro features four key visual improvements, starting with a 2 to 4 times increase in shadow resolution based on shadow type and distance.
  • Improved global illumination is introduced with a screen space global illumination (SSGI) method that simulates light bouncing between surfaces, enhancing realism in lighting effects.
  • Upgraded screen space ambient occlusion (SSAO) adds more detailed ambient shading, creating a more lifelike final frame in various scenes.
  • The final upgrade involves improved screen space reflections, which aim to match the internal path tracing reference, enhancing the accuracy of reflections in the game environment.
  • Frame Rate Testing on PS5 Pro
  • Testing shows that Black Ops 6 maintains a consistent 60 FPS on PS5 Pro, even with the visual upgrades and demanding PSSR upscale.
  • In split-screen mode, the performance drops significantly on base PS5, while PS5 Pro manages to stay near the 60 FPS line with minimal frame drops.
  • The PS5 Pro also features an anti-lag VRR technology that allows frames to be rendered faster, improving responsiveness compared to traditional VRR implementations. This tech was made in conjunction with Sony. This VRR tech only works in 60hz mode.
  • The anti-lag VRR mode works by predicting frame times, allowing for quicker frame generation and reduced latency between input and display.
  • Switching to 120 Hz Mode
  • Switching to 120 Hz mode disables the visual upgrades and operates at 1440p internally, using the in-house TAA for graphics quality.
  • Performance improvements of up to 35% are noted, with many scenarios running at or near 120 FPS, although drops to 100 FPS can still occur.
  • New Engine Features in Black Ops 6
  • The video highlights new engine features being introduced in Black Ops 6, demonstrated in a controlled test environment at Infinity Ward Poland.
  • One notable addition is weather grade volumes (WGVs), which allow various environmental effects, such as mud and snow, to realistically affect player characters.
  • The terrain handling system is enhanced, featuring virtual texturing that generates detailed texture maps based on player proximity and view.
  • Grass rendering is optimized to ensure competitive fairness across platforms, with careful management of grass density and draw distances.
  • Deformable terrain is also utilized, allowing players to leave realistic trails in snow and grass, enhancing immersion in campaign modes.
  • Advanced glass simulation is implemented, allowing glass panes to fracture and break realistically in response to in-game actions.
  • Conclusion and Future Prospects
  • The video concludes by emphasizing the numerous technical advancements in Black Ops 6, which build on previous titles and introduce new features made possible by the PS5 Pro.
  • The improvements in visual fidelity, performance, and realism reflect years of development and innovation within the series.

CernyStation 5 Pro frisst Monster auf zum Frühstück :banderas:

Sorry, nein, das war es definitiv nicht. Und ja, das kann ich als Käufer ersten Tages beurteilen. Unabhängig davon, was ich von dem Spiel sonst halte, war es zudem auf technischer Ebene alles andere als “in Ordnung”.

Die Spieler auf Konsolen werden gleichermaßen verarscht, möchte hier nur weder die eine noch die andere Seite wahrhaben.

Das haben die PC-Gamer aber ganz gewiss nicht exklusiv, wie Du eindrucksvoll unter Beweis stellst. :coolface:

Same to you, bro!
Und natürlich @CrsRoKk und shazzy @Brod wie auch @S3puLtuRa.

Und alle anderen :D
Für @Brod werd ich’s heute richtig knallen lassen.
Guten Rutsch Happy New Year GIF by Fortuna Düsseldorf

Wünsche euch allen auch einen guten Rutsch (mal schauen wieviel hier noch gespammt wird :devilish:)

Der eigentliche Tenor des Videos, wie ich vorab schon angemerkt habe, ist, dass die Spiele optimiert auf den Markt gehören, und es nicht sein kann, dass Gamer die Produkte, für die sie bezahlen (ergo die Spiele), reparieren müssen, weil nicht schnell genug oder teils gar nicht mehr von offizieller Seite daran gearbeitet wird. Das als Futter für den WAR zu nehmen, ist vollkommen am Thema vorbei, genauso wie jetzt die Ergebnisse auf den Konsolen heranzuziehen, die ebenfalls unter nicht optimierten Spielen leiden.
Nicht optimiert ist bei Konsolen auch ziemlich untertrieben. PC Spiele werden oft als schlechte Ports betitelt, wenn sie genau so wie auf Konsole laufen (dieses genante Star Wars Spiel und Dragons Dogma laufen auf PC per se besser als auf Konsole, trotz den ganzen negativen Berichten wie im Video). Konsolen hingegen bekommen oft kaputte Spiele, die man nichtmal heile Patchen kann, ich meine jetzt nicht nur dass Spiele in sehr niedriger Auflösung laufen und die Spieler das gefälligst fressen müssen (was übrigens auf Konsole immer mehr zum Standard dank Upscalern wird) sondern dass die Spieler einfach viel zu oft hoffen müssen, dass die Spiele spielbar gepatcht werden. Siehe auch Cyberpunk oder Witcher 3 oder auch alle Piranha Bytes Spiele (bin gespannt, wie das Gothic Remake so laufen wird).

Ja, dass man mit den einen Video im War hausieren gehen musste, ist für mich ein Anzeichen dafür, dass man sich nicht eine Sekunde informiert und dann den "Impuls" sowas zu posten, blind nachgegeben hat. Ist mir sowieso schon öfter hier aufgefallen, dass manche hier so agieren. Heute auch schon mehrmals.
Für mich auch ein großes Anzeichen dafür, dass man nicht weiß, dass die Dinge, die im Video kritisiert werden, auf anderen Plattformen in weitaus schlechter existieren. Aber erstmal muss man sich auf die Schulter klopfen, nur weil man denkt, dass man was gegen die "Gegenseite" in der Hand hat. Da darf man sich nicht wundern, wenn sich die "Gegenseite" über sowas lustig macht.

Die Spieler auf Konsolen werden gleichermaßen verarscht, möchte hier nur weder die eine noch die andere Seite wahrhaben.
Mit dem Unterschied, dass die Konsolengamer ca. 500€ ausgeben und PC Gamer ein vielfaches davon. Wer da wohl mehr verarscht wird?

Das alleine wäre ja kein Grund sich über jemanden lustig zu machennund ihm das unter die Nase zu reiben. Da PC Spieler - vorallem hier in einem Konsolenforum - sich für was besseres halten, ist es eben so ein Vergnügen den (vier ?) PClern hier in den Arsch zu treten. :coolface:

Was geht hier denn schon wieder ab? Da bastelt man ein wenig (3 Tage für 2 Real Grades :coolface: ) und spielt Indiana Jones durch (beste Version btw klar am PC, Grafikkrone auch nur am PC, mal schauen in welcher niedrigen Auflösung die Playstation Variante so laufen wird und ob mit oder ohne Pathtracing
:) ) und hier brennt der Thread :ugly:

Am meisten verarschen lassen sich PCler und MSler.

Nintendo- und Sonyfans sind grundsätzlich kritischer und werden nicht so leicht übers Ohr gezogen, außer Nintendofans bei Remaster vielleicht. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Zum Jahresabschluss was lustiges gefunden! Soundtracks zu spielen die so perfekt zu den Tanzeinlagen 70iger passen :roflmao:

Jeder Gamer kennt die. @ExSeth und mods, wenn das nicht gewünscht ich lösche ich es aber ist schon sehr gut gemacht und heut ist Silvester :)

Final Fantasy 7 👍

Super Mario World

Mario 64 🤣

Super Mario World

Street Fighter 2 😅😅

Mein Favorit Super Mario Bros 3 lol

Zuletzt bearbeitet:
Das ist rein Subjektiv.
Nein. Ab Minute 21:10:

Wünsche euch allen auch einen guten Rutsch (mal schauen wieviel hier noch gespammt wird :devilish:)

Nicht optimiert ist bei Konsolen auch ziemlich untertrieben. PC Spiele werden oft als schlechte Ports betitelt, wenn sie genau so wie auf Konsole laufen (dieses genante Star Wars Spiel und Dragons Dogma laufen auf PC per se besser als auf Konsole, trotz den ganzen negativen Berichten wie im Video). Konsolen hingegen bekommen oft kaputte Spiele, die man nichtmal heile Patchen kann, ich meine jetzt nicht nur dass Spiele in sehr niedriger Auflösung laufen und die Spieler das gefälligst fressen müssen (was übrigens auf Konsole immer mehr zum Standard dank Upscalern wird) sondern dass die Spieler einfach viel zu oft hoffen müssen, dass die Spiele spielbar gepatcht werden. Siehe auch Cyberpunk oder Witcher 3 oder auch alle Piranha Bytes Spiele (bin gespannt, wie das Gothic Remake so laufen wird).

Ja, dass man mit den einen Video im War hausieren gehen musste, ist für mich ein Anzeichen dafür, dass man sich nicht eine Sekunde informiert und dann den "Impuls" sowas zu posten, blind nachgegeben hat. Ist mir sowieso schon öfter hier aufgefallen, dass manche hier so agieren. Heute auch schon mehrmals.
Für mich auch ein großes Anzeichen dafür, dass man nicht weiß, dass die Dinge, die im Video kritisiert werden, auf anderen Plattformen in weitaus schlechter existieren. Aber erstmal muss man sich auf die Schulter klopfen, nur weil man denkt, dass man was gegen die "Gegenseite" in der Hand hat. Da darf man sich nicht wundern, wenn sich die "Gegenseite" über sowas lustig macht.
Mit dem Unterschied, dass die Konsolengamer ca. 500€ ausgeben und PC Gamer ein vielfaches davon. Wer da wohl mehr verarscht wird?

Das alleine wäre ja kein Grund sich über jemanden lustig zu machennund ihm das unter die Nase zu reiben. Da PC Spieler - vorallem hier in einem Konsolenforum - sich für was besseres halten, ist es eben so ein Vergnügen den (vier ?) PClern hier in den Arsch zu treten. :coolface:
Ich verstehe sowohl den einen als auch den anderen Beitrag, hat aber mit dem Kernproblem, auf welches ich aufmerksam machen wollte, nicht direkt etwas zu tun.

Aber gut, es ist Silvester, vielleicht wird es ja was im neuen Jahr. :coolface:

Zurück
Top Bottom