PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hätte viel mehr verdient gehabt. Bei 65 Millionen PS5 Besitzen nur 2 Millionen Verkäufe hört sich für mich sehr wenig an. Wird am Ende aber seine 4-5 Millionen erreichen mit dem PC.
Wie gesagt für das Genre, sind das gute Zahlen. Auf Playstation verkaufen sich AAA +16 Spiele am besten. Astro Bot ist eher für ne jüngere Zielgruppe gedacht. Solche Spiele verkaufen sich in der Regel auf der Switch am besten.

Miyamoto bedauert, dass der Schwierigkeitsgrad von Super Mario Sunshine so hoch ist

Ja, war schon ultra hardcore schwer. Kann Miyamoto da verstehen. Heutzutage ist ja der Trend "je einfacher, desto erfolgreicher ein Spiel". So ultra hardcore schwere Games wie Sunshine kann man heutzutage nicht mehr bringen. Ich hingegen fand den Schwierigkeitsgrad perfekt, aber wir Nintendo Fans sind ja auch pro Gamer und an schwere Spiele gewöhnt.

@Eisenschweißer

Und das Beste daran? Star Citizen zeigt nur die Spielerzahlen, nicht einmal die Verkaufszahlen! Kannst du dir das vorstellen? Das einzige, exklusive PC-Spiel ist ein jämmerlicher Flop, während ein echtes Spiel auf der Konsole Millionen verkauft, ganz ohne die endlosen Entschuldigungen und Versprechungen :banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Astro Bot sollte inzwischen über 2 Millionen Verkäufe erreicht haben. Wenn der Trend so bleibt,
Hätte Sony schon längst verkündet, die Sonyspiele sind alle frontlastig, ohne radikale Preissenkung wird das nix mehr :goodwork:
Dauerbrenner wie Mario Kart, Mario Odyssey, Animal Crossing, Smash Bros. oder Breath of the Wild gibts nur beim Original :banderas:

Die Blauen müssen schon zitternd in der Ecke sitzen, obgleich des Megatons, das mit dem Switch 2 Release droht, und nebenbei wird die Switch noch die steinalte PS2 in den nächsten 2 Jahren am Verkaufszahlen-Thron erdolchen :goodwork:

Hätte Sony schon längst verkündet, die Sonyspiele sind alle frontlastig, ohne radikale Preissenkung wird das nix mehr :goodwork:
über 2 Millionen wird es schon erreicht haben mit Black Friday und Weihnachten steht vor der Tür. Als Geschenk. Trotzdem halte ich die Zahlen für Wenig. Müsste sich viel mehr verkaufen. Playstation haben auch viele Kinder ( Meine Neffe ist 11) und wird nicht nur von Erwachsenen gespielt.

Jump and Run Games wurden aber sowohl von Sony als auch von MS sehr stiefmütterlich behandelt. Kann nicht verstehen warum man solch games nicht auf Xbox und Playstation bringt. Man sieht wie wie Mario kart und co auf der Switch abgehen.

Trotzdem halte ich die Zahlen für Wenig. Müsste sich viel mehr verkaufen.
Was die PS5 Käufer mit den Konsolen tun, rätseln wir im Japan VKZ Thread auch immer, wenn gerade mal ein einziges PS5 Spiel es in die Switch Top 30 schafft, trotz 25k neuen PS5 -und die Top 30 hört meist bei Spielen die sich 1-2 Tausend Mal verkaufen auf. Ist auch nicht so, als hätte die PS5 jetzt so viele Spiele, dass die sich alle aufteilen würden und die Japaner kaufen auch zu 80% Disc-Systeme, haben also vor diese mit Spielen aus dem Geschäft zu füttern, sonst könnten sie sich einiges an Geld mit der Digital Only Version sparen.

Und das Beste daran? Star Citizen zeigt nur die Spielerzahlen, nicht einmal die Verkaufszahlen! Kannst du dir das vorstellen? Das einzige, exklusive PC-Spiel ist ein jämmerlicher Flop, während ein echtes Spiel auf der Konsole Millionen verkauft, ganz ohne die endlosen Entschuldigungen und Versprechungen :banderas:
Nutzen Sie jetzt zu Weihnachten unsere Sonderangebote und versichern Sie Ihre Raumgleiter..
Je höher die Versicherung je ausgiebiger der Urlaub 🌴🌴🍸

Die Blauen müssen schon zitternd in der Ecke sitzen, obgleich des Megatons, das mit dem Switch 2 Release droht

Wie er immer noch denkt, dass die Switch U genauso durch die Decke gehen wird wie die Switch
haha.gif

Zurück
Top Bottom