PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja, zumindest die ohne Identität, wie die Playstations. Xbox hatte immerhin mal Halo, Blue Dragon, KOTOR. Und Sony würde alles geben für auch nur eine IP die sich so oft wie Mario Kart, Splatoon, Animal Crossing, 3D Mario, 3D Zelda uvm. verkaufen würde :moin:

Ach stimmt, sie haben ja 400 Mio gegeben, für Concord, ist halt leider nicht aufgegangen :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Wie viel GotY Awards hat Nintendo denn dieses Jahr gewonnen?

Grüße vom Game of the Year 2024
Lets Go Astro GIF by PlayStation

Astrobot lässt die Nintendo IP's da wo sie hingehören, nämlich hinter sich.
Happy Antonio Banderas GIF

Die Vorstellung wie am Heiligen Abend der Braten- und Fondue Saft an den zu einem Siegerlächeln nach oben gezogenen Mundwinkeln meiner blauen Kameraden herunter trieft,jeder merkt:
hier wohnt ein Gewinner, und man hofft die kleinen Plager bald im Bett zu haben damit man endlich die Playstation anwerfen kann, herrlich 💙💙💙

Best selling 2024 new games in Europe (till november) (Wukong and Palwrod are not tacked)

1- FC 25
2- BO6
3- Helldivers 2
4- Space marine 2
5- DB sparking Zero
6- TLOU2 remaster
7- Super mario jamboree (physical only)
8- Astro Bot
9- Dragon's Dogma 2
12- FF7 rebirth
14- SW outlaws
19- DA: The Veilguard

Astro Bot
.
.
.
.
.
Dragon's Dogma 2

:banderas:

Wird auch auf dem PC von sehr vielen gezockt, dort kommt sogar noch CS:GO, Valorant, PUBG, World of Thanks, League of Legends, DOTA2, dazu :awesome:

Klar, der PC hat auch alles :awesome:
Aber es ist schon schlimm wenn man als Konsolero nicht die bekanntesten Konsolen-IPs kennt oder spielt ;)

Best selling 2024 new games in Europe (till november) (Wukong and Palwrod are not tacked)

1- FC 25
2- BO6
3- Helldivers 2
4- Space marine 2
5- DB sparking Zero
6- TLOU2 remaster
8- Astro Bot
9- Dragon's Dogma 2
12- FF7 rebirth
14- SW outlaws

Astro Bot
.
.
.
.
.
Dragon's Dogma 2

AstroGOAT :banderas:

Dragon's Dogma 2 also ein Flop (EU). Danke an alle "PCler" hier :smoke:

AstroGOAT :banderas:

Dragon's Dogma 2 also ein Flop (EU). Danke an alle "PCler" hier :smoke:
Und dann liegt Astro Bot, wenn man alle Spiele mitzählt, auch nur auf Platz 34. DD2 auf Platz 37 in Europa. Irgendwie ist beides nicht so toll.

Insgesamt sind die Neuveröffentlichungen um satte 29% im Vergleich zum Vorjahr gefallen.

Warum PCler? Und ne Quelle hätte man auch gerne, als ob man Pockey irgendwas glaubt.
Abgesehen davon: sollen wir uns auch für den Astro Bot Flop bedanken? Schläfst du dann bsser?

Die Quelle ist Christopher Dring im Gamesindustry.biz Microcast.

Die Quelle ist Christopher Dring im Gamesindustry.biz Microcast.

Also mal wieder ohne Steam oder digitale Zahlen (Nintendo digital Zahlen sind z.B. auch nicht drin)? Ok, also nur retail, gibt mal wieder nichts zu sehen.

It's just a shortlist of tracked pubs digital side, and you can mostly guess who they are from this chart. Missing Nintendo digital (the biggest console publisher globally) is huge itself but there's also Epic, Valve, Larian, Riot, CD Projekt, Devolver, GSC, etc, etc. The coverage PC side overall is pretty poor, if you look at the Steam top sellers in any given week like two thirds of the games aren't tracked here.

If it's like Circana then stores outside Steam also aren't counted at all (EGS, GOG, Battle.net, Windows, etc).

Ich seh aber auch generell keinen Grund zu feiern, denn "Sales of new games are down 29% compared to 2023.
He is alarmed by these numbers because, even though it was a quiet year, a new SW title only managed to reach 45th overall.
DA:V is disappointing, "It had the market to itself but couldn't find an audience, and that really scared me.""

Ich werde es sowieso nie verstehen warum man nicht mit den kompletten Zahlen arbeiten will. Und klar klammern wir Wukong und Palworld aus (letzteres ist auf Platz 2) :coolface:

Im Performance Modus bei geringerer Auflösung und schlechtere Texturen? Das kenn ich noch von der normalen Ps5, daher hab ich damals immer im Qualität Modus gezockt. Mittlerweile hab ich ja beides in einem vereint. Aber viel Spaß dir weiterhin, wenn es dir Spaß bereitet. :goodwork:
Kann ich nicht bestätigen….aber gut als only PlayStation brauchte man dringend auch ein Upgrade…Schade :goodwork:
👇🥲

It was a quiet year? What? Das spielrjahr war doch grossartig. Oder bezieht er sich auf was anderes?

It was a quiet year? What? Das spielrjahr war doch grossartig. Oder bezieht er sich auf was anderes?

Auf die Verkaufszahlen + AAA Titel. War überschaubarer im Vergleich zu den letzten Jahren, weil die laut seiner Liste halt nicht in den Top 10 sind...wenn digital nicht zählt.
Aber ist halt Christopher Dring, viele seiner Aussagen sind komisch.

Overall, video game sales across Europe were relatively robust in 2024. But it was a brutal year for new releases.
There were only three new games in the Top Ten, and two of them are part of annual franchises: FIFA, Call of Duty and Helldivers.

Outside the Top 10, Space Marine 2 is at No.12 and Dragon Ball: Sparking Zero is at No.13.
Games like Final Fantasy VII: Rebirth, Star Wars Outlaws, Dragon Age: The Veilguard... are all outside the Top 30.

Ist nun eine Ausnahme(!) von jemandem, der nachweislich rusht weil motion sickness und min fast 2/3 an Hauptanteil des Games (der Storyrelevanz hat und locker Hauptcontent ist, sind eigene Tempel/Anlagen/grössere Bereiche und Rätsel und flcing Storysequenzen. Teilweise sogar besser als das Fleisch der MainQ alleine. Man verpasst auch noch Charas. Allein die Aufgabe mit dem verschwundenen Jungen oder Annika. Meine Güte. ) dadurch nicht erlebt, der Gradmesser?
Ich rede nicht von langweilligen Sammelaufgaben. Sowas mag ich a gar ned.

:coolface:

Wo sind die anderen von „mehreren“?
Dann geht Astro B auch nur seine 6 Stunden …

Eben…

Vor Jahresende wird wieder alles gegeben hier.
Gestern einer und heute einer im Indiana JonesThread. Macht 2 :coolface:

Ist nun eine Ausnahme(!) von jemandem, der nachweislich rusht weil motion sickness und min fast 2/3 an Hauptanteil des Games (der Storyrelevanz hat und locker Hauptcontent ist, sind eigene Tempel/Anlagen/grössere Bereiche und Rätsel und flcing Storysequenzen. Teilweise sogar besser als das Fleisch der MainQ alleine. Man verpasst auch noch Charas. Allein die Aufgabe mit dem verschwundenen Jungen oder Annika. Meine Güte. ) dadurch nicht erlebt, der Gradmesser?
Ich rede nicht von langweilligen Sammelaufgaben. Sowas mag ich a gar ned.

:coolface:

Wo sind die anderen von „mehreren“?
Dann geht Astro B auch nur seine 6 Stunden …

Eben…

Vor Jahresende wird wieder alles gegeben hier.
Die nebenquests sind mmn die stärke vom Game und bringen das typische Indy feeling rüber.
Aber soll halt jeder spielen wie er will….für mich wär das nichts

1- FC 25
2- BO6
3- Helldivers 2
4- Space marine 2
5- DB sparking Zero
6- TLOU2 remaster
8- Astro Bot
9- Dragon's Dogma 2
12- FF7 rebirth
14- SW outlaws

Astro Bot
.
.
.
.
.
Dragon's Dogma 2

Oh, Astro Bot floppt aber und jetzt ganz offiziell @dantinho :(

Gab es denn schonmal ein GotY mit so schlechten Verkaufszahlen?

Also mal wieder ohne Steam oder digitale Zahlen (Nintendo digital Zahlen sind z.B. auch nicht drin)? Ok, also nur retail, gibt mal wieder nichts zu sehen.

uhuhuhu, da wird der Astro Bot Flopp noch schlimmer :coolface:

btw:
DA:V is disappointing, "It had the market to itself but couldn't find an audience, and that really scared me.""

die haben "modern audience" gesucht und nicht gefunden, weil sie nicht existiert :coolface:

Zurück
Top Bottom