PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
noch haben sie ja hardware am markt, wenn sie keine neue mehr raushauen, könnte man hier ein kondolenzbuch-thread eröffnen und sich in respektvoller Andacht von der Boxencrew verabschieden.
60184b38e625054f4020120f21a8d521-w200.gif

Natürlich nicht ohne vorher einen ordentlichen Hofknicks vor unserer blauen Weisheit hinzulegen,aber schade wär's irgendwie schon :(
Zum Himmel Donnerwetter Ms,echt...

Was hat ABK jetzt damit zu tun? Der ging doch durch.

Es geht um den Fakt, dass Sony eine Übernahmeabsicht bekannt gab und Kadokawa zuvor, dass feierten natürlich einige und sagten hier schon: mit GOTY Awards 10 Jahre rückblickend, dass sobald Kadokawa Sony gehört Sony ja noch mehr Gotys hätte. Andere fantasierten von Brötchen (From Software) :roflmao:

Nun ist es n Krümel :labr:
Das diese das jetzt nicht abhaben können. Bissl WAR und bashes müssen die schon einstecken können wenn sie ständig nur austeilen.
Fakt ist einfach das große Übernahmen Schmutz sind.

Und das die Lage mit Sony X Kadokawa der beste Ausgang für Gamer ist.

Kadokawa allerdings:

:coolface:

Meine Aussage war, dass man die neue Generation nicht braucht, wenn einem technischer Fortschritt egal ist, da die aktuelle Generation viele Spiele auf den alten Konsolen ebenfalls veröffentlicht. Weniger verdrehen. Danke

Wie gesagt, mir würden 8/10 Titel durch die Lappen gehen, wenn ich die neue Gen nicht hätte - wenn ich weiter zurück gehe ist Tendenz steigend. Und ich zähle mich mit durchschnittlich 25-30 Käufen per anno schon zur starken Käuferschicht.

Deine 5 Jahre sind schon ziemlich übertrieben, da die Konsolen noch nichtmal 5 Jahre auf dem Markt sind und die PS4 eigl nur noch Nischentitel abbekommt und XONE im Grunde nichts mehr Relevantes.

Fakt ist einfach das große Übernahmen Schmutz sind.

Und das die Lage mit Sony X Kadokawa der beste Ausgang für Gamer ist.

Die war 2023. Bleib beim Thema.

Sony wollte Kadokawa und das wurde hier von vielen vor allem Sonyfans herbei gesehnt. Jetzt wo daraus nichts wird fangen einige Leute an "ah übernahmen waren immer schlecht, gut das Sony das nicht auch macht, alles keine wahren Gamer". Übernahmen gehörten zur Wirtschaft. Lässt sich nicht ändern. Ich war selbst für die Übernahme mit Blick auf mein Crunchyroll Abo und Kadokawas feindliche Übernahme durch ein südkoreanisches Unternehmen.

Wahre Gamer sind nicht so drauf, dass Sie anderen Gamern Games weg nehmen wollen. Hier gabs Äußerungen "Sony / From -> Dark souls Playsi Exlusiv :banderas:

Sony wollte Kadokawa und das wurde hier von vielen vor allem Sonyfans herbei gesehnt. Jetzt wo daraus nichts wird fangen einige Leute an "ah übernahmen waren immer schlecht, gut das Sony das nicht auch macht, alles keine wahren Gamer". Übernahmen gehörten zur Wirtschaft. Lässt sich nicht ändern.

Wahre Gamer sind nicht so drauf, dass Sie anderen Gamern Games weg nehmen wollen. Hier gabs Äußerungen "Sony / From -> Dark souls Playsi Exlusiv :banderas:
Leute die große Übernahmen feiern sind auch keine wahren Gamer. Deswegen siehe ABK Thread auf CW :nix:

Es ist nun offiziell. Die Switch hat in den USA die PS2 bereits überholt in All-Time-Sales. Nintendo Switch wird die 160 Mio Marke in Konsolen Sales knacken. Während viele die Ps2 als DVD Player Ersatz verwendet hatten da günstiger, hat die Switch als Konsole auch das Mobile Feature

Und so endet das sonymärchen vom "ausser in japan ist die ps5 überall vorne" 🤷🏻 und auch noch am ende dieser gen wird die switch in allen 3 grössen märkten (usa, Europa, japan) lichtjahre vor der ps5 liegen.
Die ps5 endet weltweit bei deutlich unter 100mio ☝🏻

Leute die große Übernahmen feiern sind auch keine wahren Gamer. Deswegen siehe ABK Thread auf CW :nix:

Die ABK Übernahme war doch für alle Gamer das beste. MS geht Multi und stampft irgendwann die XBOX ein. Ein WIN WIN für alle Gamer

Hätte MS nicht 70 Milliarden verpulvert wäre der Druck den Multiweg zu gehen nie so groß gewesen :kruemel:

Wie gesagt, mir würden 8/10 Titel durch die Lappen gehen, wenn ich die neue Gen nicht hätte - wenn ich weiter zurück gehe ist Tendenz steigend. Und ich zähle mich mit durchschnittlich 25-30 Käufen per anno schon zur starken Käuferschicht.

Deine 5 Jahre sind schon ziemlich übertrieben, da die Konsolen noch nichtmal 5 Jahre auf dem Markt sind und die PS4 eigl nur noch Nischentitel abbekommt und XONE im Grunde nichts mehr Relevantes.
Dann informier dich halt besser :nix:

Die ABK Übernahme war doch für alle Gamer das beste. MS geht Multi und stampft irgendwann die XBOX ein. Ein WIN WIN für alle Gamer
Ja, come on. Als ob Microsoft das genau so wollte. Ich meine, weißt du ja auch, deswegen der hier ":coolface:".

Finde auch das wegnehmen von Spielen kacke, aber das macht Microsoft mit Spiele wie Stalker 2 genau so. Die würden es auch in nem größeren Stil machen, wenn die Xbox ne Konsole wäre, die überragende Zahlen hat.

Ja, come on. Als ob Microsoft das genau so wollte. Ich meine, weißt du ja auch, deswegen der hier "coolface".

Finde auch das wegnehmen von Spielen kacke, aber das macht Microsoft mit Spiele wie Stalker 2 genau so. Die würden es auch in nem größeren Stil machen, wenn die Xbox ne Konsole wäre, die überragende Zahlen hat.

Also findest du Sonys Move exclusiv Spiele zu sichern auch Kacke. Immerhin bist du gerade ehrlich :)

Gaming hat sich die letzten Jahre stark verändert. Große AAA Titel sind mal überflutet mit Beschäftigungstherapie, Microtransactions oder langweiligem Spieldesign. Viele Spiele kommen unfertig oder kaputt raus und werden nachträglich gefixt. Mitarbeiter werden haufenweise entlassen. Die Zukunft sei die Ki sei es für Dialoge in Spielen usw. Für alles irgendwie Geld verlangen sei es Upgrades, Standfuss, Preiserhöhungen usw.
Free2Play Stuff bis GAAS Ausrichtung die meistens scheitert. Manche indies liefern immerhin noch Perlen ab.

Mal sehen in welche Richtung das geht.

Also findest du Sonys Move exclusiv Spiele zu sichern auch Kacke. Immerhin bist du gerade ehrlich :)

Gaming hat sich die letzten Jahre stark verändert. Große AAA Titel sind mal überflutet mit Beschäftigungstherapie, Microtransactions oder langweiligem Spieldesign. Viele Spiele kommen unfertig oder kaputt raus und werden nachträglich gefixt. Mitarbeiter werden haufenweise entlassen. Die Zukunft sei die Ki sei es für Dialoge in Spielen usw. Für alles irgendwie Geld verlangen sei es Upgrades, Standfuss, Preiserhöhungen usw.
Free2Play Stuff bis GAAS Ausrichtung die meistens scheitert. Manche indies liefern immerhin noch Perlen ab.

Mal sehen in welche Richtung das geht.
Siehst du ja wie die Final Fantasy IP am Boden ist.

Liegt aber nicht nur daran das es exklusiv ist. Sondern eher daran das die in der Vergangenheit miese Final Fantasy Maintitel gemacht haben. :kruemel:

Von mir aus kann die IP komplett Multi kommen. Mir wird nix weggenommen.

Das stimmt schlicht nicht. :)
Was soll daran nicht stimmen?
Ist doch nicht allzu lange her da wurde PssR noch vollmundig mit Dlss verglichen das es fast auf einer stufe sei etc.
Das ging gewaltig nach hinten los wie man dann recht schnell bei bsp wie AW2 sah.
Da sollte man nicht verwundert sein dass sich bisschen drüber lustig gemacht wird.
Du darfst mich gerne korrigieren

Zurück
Top Bottom