PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du hast halt nur keine Ahnung von der Materie. Filme werden fürs Streaming sehr stark komprimiert, dazu kommen Internetleitung etc. als Flaschenhals, Artefakte usw. Ein 4k Stream zeigt schlicht und einfach kein natives 4k Bild.

Ist wie beim Streamen von Games auch. Nur dass da noch Inputlag etc. dazukommt.
Ok ^^
Beschäftige mich mit der Materie seit Einführung der DVD Player und 16/9 Röhren TVs immer mal mehr und weniger intensiv.
Du schreibst was von Bitraten/ natives 4K Bild nur sind die wenigsten Filme im echten 4K gedreht und werden nur hochskaliert auf die Disc gepresst.Oft ist der unterschied zur normalen Blu-ray erstaunlich gering auch wenn es natürlich auch im 4K Sektor Referenzen gibt
Kannst dich hier ja ein bisschen einlesen:)
Ich habe selbst einen 4K Player und recht viele 4K BR……allerdings Seh ich zu den 4K streams die ich hauptsächlich bei iTunes kaufe kaum bis gar keine Unterschiede .
Neulich erst pacific Rim für 3,99 in bester 4K DV Qualität mit ambilight und teufel Anlage mit Dolby Atmos :goodwork:

Das ist aber eine sehr willkürliche Definition von klassisch. Nintendo hat keine klassische Heimkonsole mehr und Haut seine IPs als Super-Casual-Games auf Smartphone raus. Sehr unklassisch, würde ich sagen. Da haben PC Ports ja von Konsole eine deutlich klassischere Historie.
Die Mobile Spiele sind aber andere Spiele. Das ist ein Unterschied.
Sony und Microsoft haben zusätzlich ja auch noch Mobile Games.

Microsoft ist noch immer vollwertiger Konsolenhersteller. Also gehört MS auch weiterhin zum Thread.
Die Betonung liegt auf "noch".
:ol:

Ok ^^
Beschäftige mich mit der Materie seit Einführung der DVD Player und 16/9 Röhren TVs immer mal mehr und weniger intensiv.
Du schreibst was von Bitraten/ natives 4K Bild nur sind die wenigsten Filme im echten 4K gedreht und werden nur hochskaliert auf die Disc gepresst.Oft ist der unterschied zur normalen Blu-ray erstaunlich gering auch wenn es natürlich auch im 4K Sektor Referenzen gibt
Kannst dich hier ja ein bisschen einlesen:)
Ich habe selbst einen 4K Player und recht viele 4K BR……allerdings Seh ich zu den 4K streams die ich hauptsächlich bei iTunes kaufe kaum bis gar keine Unterschiede .
Neulich erst pacific Rim für 3,99 in bester 4K DV Qualität mit ambilight und teufel Anlage mit Dolby Atmos :goodwork:
Kommt immer auf die Streaming Qualität an.
Bravia Core mit 80 Mbit/s hat z.b. eine krasse Qualität.

Wieso ist es denn bei ihm dumm wenn er recht hat? Microsoft hat keine wirklichen Exclusive Titel und wenn Sony ihrer Linie treu bleibt dann sind das auch maximal zeitexklusive Spiele. Einzig Nintendo macht noch das was exklusiv bedeutet
Weiß jetzt auch nicht was so falsch an meiner Aussage gewesen sein soll.
God of War, Spider-Man und Co sind doch auch nur noch Zeitexklusiv.
Währenddessen sind Mario, Zelda und Co Exklusiv. Da erscheint nichts auf dem PC. Microsoft und und mit wenigen Ausnahmen Sony haben per Definition keine Exklusiven Spiele mehr. Nintendo hingegen schon.

Also @Sleeper. Erläutere bitte deinen Einwand :)

Abend :coolface:

GFRZiIDWIAAz49S

• Freude
Reaktionen: Avi
Weiß jetzt auch nicht was so falsch an meiner Aussage gewesen sein soll.
God of War, Spider-Man und Co sind doch auch nur noch Zeitexklusiv.
Währenddessen sind Mario, Zelda und Co Exklusiv. Da erscheint nichts auf dem PC. Microsoft und und mit wenigen Ausnahmen Sony haben per Definition keine Exklusiven Spiele mehr. Nintendo hingegen schon.

Also @Sleeper. Erläutere bitte deinen Einwand :)
Ich bin ja bekanntlich in mehrerer Hinsicht ein Verfechter für exklusive Spiele, freue mich aber andererseits für die PC-User, dass sie ebenfalls die Titel von ‚Sony‘ und ,Microsoft‘ bekommen… Dennoch, und so hart es klingen mag, finde ich es vor allem bei ‚Microsoft‘ schade, dass man zum einen direkt auf dem PC veröffentlicht, und im Zuge dessen, die Spiele ab Tag eins im ‚GamePass‘ zur Verfügung stellt (ja, anderes Thema, ich weiß, aber es spielt in die gesamte Wahrnehmung mit rein). Nichts desto trotz… Sowohl ‚Microsoft‘ als auch ‚Sony’ (wenn auch noch nicht im vollen Umfang), gehen eher den Weg eines Publisher und weniger wie ein klassischer Hersteller, wie es ‚Nintendo‘ noch immer ist und bleiben wird. Es stimmt, ‚Nintendo‘ ist in dem Sinne der einzig noch verbliebene Konsolen-Hersteller, welcher sich als solcher versteht und mit seinen exklusiven Titeln entsprechend agiert und diese anbietet.

Kommt immer auf die Streaming Qualität an.
Bravia Core mit 80 Mbit/s hat z.b. eine krasse Qualität.
Möglich …kann nur von iTunes reden natürlich auch per lan Kabel am AppTV …..Artefakte etc hab ich hier noch nicht gesehen….würde bei digital andere Sachen eher in frage stellen aber eben nicht die Qualität……allerdings sind bei Filmen anders wie bei Games die Preisunterschiede gewaltig mind 50% günstiger ….auch ein nicht wegzudiskutierender Punkt

Die Mobile Spiele sind aber andere Spiele. Das ist ein Unterschied.
Sony und Microsoft haben zusätzlich ja auch noch Mobile Games.
Ist wieder nur ein konstruierter Unterschied. Du schiebst schon wieder fleißig Torpfosten.
Die ganze “Third Party / vorwiegend Publisher“ Diskussion kam nicht wegen PC-Ports auf,
sondern wegen Ports auf dedizierter Gaming-Hardware der Konkurrenz.
Und da steht es momentan bei:

MLB
vs.
Minecraft PS3 Edition
Minecraft PS4 Edition
Minecraft PS Vita Edition
Minecraft Bedrock Edition
Minecraft Dungeons
Minecraft Legende
Psychonauts 2
As Dusk Falls
Call of Duty
Diablo
Und vermutlich allem was von ABK sonst noch so kommt.

Dazu noch Statements von Tim Stuart und Satya Nadella.

Ansonsten kann man nicht auf der einen Seite Hersteller, die PC Veröffentlichungen machen,
als „nicht mehr klassisch“ bezeichnen, aber auf der anderen Seite Hersteller die auf Smartphone
veröffentlichen dann klassisch nennen.

Zurück
Top Bottom