PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ging doch jetzt um einen Playstation /Xbox Vergleich. Und es ging erstmal nur um den Output. Wir wissen doch auch nicht ob die Spiele im Playstation Lineup der ersten Jahreshälfte alles Hits werden.

Also was vergleichen wir nun? Den Output oder ob Spiele Hits werden?
Und was ist dann ein Hit? Hohe Verkaufszahlen? Gute Wertungen?

Äh, wir haben über das LineUp geredet. Du bist jetzt wieder bei Output. Das unterschiedliche Dinge. Ich sehe jetzt nicht das bekannte, gewaltige Xbox LineUp in der 2. Jahreshälfte. Wir wissen nicht einmal zu 100% dass Indy exklusiv ist z.B.

MLB ist Teil des Sony Outputs in den nächsten Monaten...es hilft dem Exklusiv-LineUp von PS aber mal deutlich weniger als das XDev-Game Rise of Ronin oder Stellar Blade. Sollte logisch sein.

Wenn die Xbox Spiele welche für 2024 angekündigt sind bis auf Hellblade 2 alle nicht in der ersten Jahreshälfte erscheinen, dann erscheinen dieser in der zweiten Jahreshälfte.
Erwachsenen Modus an / Troll Modus aus :coolface:

musst aber zugeben das Sony es sehr clever macht. Haben weniger studios als MS aber kaufen einfach gute Spiele von Thirds, während MS ewig braucht. Bis Hellblade dauert es auch ewig.
Ich hätte es cleverer von MS gefunden die 69 Milliarden in die Xbox zu investieren als in Activison. Man hätte gute Third Spiele exklusiv machen können wie beispiel: Metal Gear solid remake....hätte viel mehr leute auf die Xbox gelockt. Mit dem Geld hätte man sogar Gta 6 1-2 Jahre exklusiv machen können und xbox wäre auf Augenhöhe mit der Playstation. Klar, wird es jetzt leute geben die Activision feiern werden. Aber ist nur meine Einschätzung und Meinung der Aktuellen situation.

Zu den Spielen von MS muss man mal abwarten. MS bringt die Games meistens immer in der zweiten Hälfte. Auf dem ersten Blick sieht es gut aus. Mal abwarten wie es letztendlich wird. Gerüchterweise soll ein neues Spyro ( Drachen Jump and run) kommen.

Sollte MS die Spiele aber wirklich für Playstation ankündigen, bringt auch das ganze Lineup nichts. Wäre der Todesstoß für die Xbox.

Äh, wir haben über das LineUp geredet. Du bist jetzt wieder bei Output.
Ich meinte diesmal nicht den Sony First Party Output, sondern den Output Exklusiver Spiele. Sprich das gesamte Lineup.
Das unterschiedliche Dinge. Ich sehe jetzt nicht das bekannte, gewaltige Xbox LineUp in der 2. Jahreshälfte. Wir wissen nicht einmal zu 100% dass Indy exklusiv ist z.B.
Avowed, Indiana Jones, Flight Simulator, Towerborne, Ark 2, Stalker 2...wenn die nicht in der ersten Jahreshälfte erscheinen, dann in der zweiten...

Stand aktuell ist Indiana Jones Exklusiv.

Ich meinte diesmal nicht den Sony First Party Output, sondern den Output Exklusiver Spiele. Sprich das gesamte Lineup.

Avowed, Indiana Jones, Flight Simulator, Towerborne, Ark 2, Stalker 2...wenn die nicht in der ersten Jahreshälfte erscheinen, dann in der zweiten...

ark 2 kommt auch noch. Ganz vergessen. Zweite Xbox Jahres Hälfte wäre schon saftig.

Der Stand ist aber älter als die Aussagen von Tim Stuart und Satya Nadella :)

Was kommt denn von Partnern alles für die zweite Jahreshälfte für die Playstation?
Ich sprach vom gesamten Jahr 2024, wie Du anhand meines Beitrages sehen kannst.

Wo habe ich das getan?
Deswegen habe ich es allgemein gehalten und extra die ‚Developer_Direct‘ mit einbezogen, da diesbezüglich ein ähnliches Verhalten zu sehen war.

Wo hat er denn ein persönliches Problem mit der Plattform? Ihr werft ihm ständig Dinge an den Kopf, die ihr euch ausmalt. Er zeigt nur die übliche Doppelmoral auf also feinde doch lieber Brod an als Kiteex der sich ziemlich realistisch zeigt und sagt das die PS in der ersten Jahreshälfte besser dasteht,
Ich habe und wollte ihn nicht anfeinden und die Thematik extra allgemein gehalten, wie oben beschrieben.

Erwachsenen Modus an / Troll Modus aus vv:coolface:

musst aber zugeben das Sony es sehr clever macht. Haben weniger studios als MS aber kaufen einfach gute Spiele von Thirds, während MS ewig braucht. Bis Hellblade dauert es auch ewig.
Ich hätte es cleverer von MS gefunden die 69 Milliarden in die Xbox zu investieren als in Activison. Man hätte gute Third Spiele exklusiv machen können wie beispiel: Metal Gear solid remake....hätte viel mehr leute auf die Xbox gelockt. Mit dem Geld hätte man sogar Gta 6 1-2 Jahre exklusiv machen können und xbox wäre auf Augenhöhe mit der Playstation. Klar, wird es jetzt leute geben die Activision feiern werden. Aber ist nur meine Einschätzung und Meinung der Aktuellen situation.

Zu den Spielen von MS muss man mal abwarten. MS bringt die Games meistens immer in der zweiten Hälfte. Auf dem ersten Blick sieht es gut aus. Mal abwarten wie es letztendlich wird. Gerüchterweise soll ein neues Spyro ( Drachen Jump and run) kommen.

Sollte MS die Spiele aber wirklich für Playstation ankündigen, bringt auch das ganze Lineup nichts. Wäre der Todesstoß für die Xbox.

Erst mal ... was meinst du mit Xbox?

Die Konsole? Was bringt es MS, wen diese im standing von irgenwelchen freaks wie uns in inet FOren hoch oder runter geht? Richtig, so gut wie nix.
VKZ der Konsole ist da sicherlich schon wichtiger, verblasst aber völlig zum anderen Punkt ...

Xbox als Brand - Plattformunabhängig
Das ist doch was MS eigentlich will. DIe Tür in die WOhnzimmer der Menschen und das zu möglichst vielen. DAs erreichst du am ehesten wen du ganze Publisher kaufst, die ebend diese Tür schon haben. Den so schaffst du es den Menschen, deine Services anzudrehen anzubieten, wen du einen Fuß bei Ihnen in der Tür hast. Den das ist was MS will ... Services Verkaufen. Nicht Spiele oder Konsolen.

Und da wär es absolut kontraproduktiv, den eigenen Service fest an ein Gerät zu binden, damit dieses öfter verkauft wird.
Blöd für Fanbois und Listwars, gut für MS Unternehmensstrategie.

AHjo ... und blöd natürlich für Traditionalisten

:nix:

Erst mal ... was meinst du mit Xbox?

Die Konsole? Was bringt es MS, wen diese im standing von irgenwelchen freaks wie uns in inet FOren hoch oder runter geht? Richtig, so gut wie nix.
VKZ der Konsole ist da sicherlich schon wichtiger, verblasst aber völlig zum anderen Punkt ...

Xbox als Brand - Plattformunabhängig
Das ist doch was MS eigentlich will. DIe Tür in die WOhnzimmer der Menschen und das zu möglichst vielen. DAs erreichst du am ehesten wen du ganze Publisher kaufst, die ebend diese Tür schon haben. Den so schaffst du es den Menschen, deine Services anzudrehen anzubieten, wen du einen Fuß bei Ihnen in der Tür hast. Den das ist was MS will ... Services Verkaufen. Nicht Spiele oder Konsolen.

Und da wär es absolut kontraproduktiv, den eigenen Service fest an ein Gerät zu binden, damit dieses öfter verkauft wird.
Blöd für Fanbois und Listwars, gut für MS Unternehmensstrategie.

AHjo ... und blöd natürlich für Traditionalisten

:nix:
Man müsste dann natürlich, nach meiner Vorgehensweise, den Gamepass zurückdrehen. Mir ist schon klar das Activision gekauft wurde um Gamepass zu pushen. Die Aktuellen zahlen geben MS recht. 7 Milliarden einnahmen in der Gamingsparte gab es noch nie. Trotzdem bin ich eher für die Konsole, das die sich eben verkauft.

Du hast also auch für HB2 bedenken? :aargh:
Ich rechne fest mit dem Titel
Nein. Ich meine nur das selbst bei Spielen mit Releasedatum nicht ganz ausgeschlossen werden kann das diese trotzdem verschoben werden können.
Ich glaube es allerdings nicht. Weder bei Hellblade, noch bei den Playstation Titeln.

Mal so eine Frage, hier ist jetzt ja der Trend 1st Party Lineup nur noch gültig. Sobald nur Auftragsarbeit - pfui wie kann man nur.

Wenn man dann so zurück denkt gelten rückwirkend bei der Hirnakrobatiklogik auch kein Forza Horizon bis Teil 3, Gears auf der 360, Ori, Cuphead, State of Decay, Quantic Break etc.?

Mal so eine Frage, hier ist jetzt ja der Trend 1st Party Lineup nur noch gültig. Sobald nur Auftragsarbeit - pfui wie kann man nur.

Wenn man dann so zurück denkt gelten rückwirkend bei der Hirnakrobatiklogik auch kein Forza Horizon bis Teil 3, Gears auf der 360, Ori, Cuphead, State of Decay, Quantic Break etc.?
Das war früher. 2024 zählen nur eigene First Party Studios :coolface: rest pfui :rofl3:

Sagt keiner.
Es wurde allerdings auch schon immer der First Party Output verglichen.
Forza Horizon, Ori, State of Decay, Quantum Break sind schon immer First Party Spiele. (Microsoft eigene IPs)

Ist es nicht. Wissensstand ist Aktuell Xbox / PC, leider genau wie bei Visions of Mana, wo wir wissen, dass diese Angabe nicht für Exklusivität steht. :)
Visions of Mana ist offiziell auch für andere Plattformen angekündigt. Indiana Jones jedoch nicht für Playstation.

Zurück
Top Bottom