PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Welchen Sinn macht eine Übernahme wenn danach die gleichen Clowns die den Laden in die Jauche gewirtschaftet haben weiter am Drücker sind?
Aloy ist eine Frau. Da bin ich raus ^^

Ja eben. Wenn müsste die Familie und Gebrüder Guillemot rausgehauen werden. Die wollen aber nicht gehen. Allein der Blick von den 5... erinnert an Mick Knauff. Mitarbeiter? Spiele? Qualität? Egal.. Geld!

-1x-1.webp

8bfe617a7049cf820f5b805b4908cd41.jpg

(Mick Knauff - Börsenmensch)

Und einen richtigen Reboot / Neustart mit den richtigen Personen.
In den Berichten stand doch, dass Tencent dafür Mitspracherecht will. Damit würde man Guillemot Macht schwächen.

Stalker im freien Fall,da freut man sich doch umso mehr das Indie etwas geworden ist. Auch wenn sich einige scheinbar auf gar nichts mehr freuen können weil sie den Erfolg verlernt haben, ich kanns :)

Leb damit das Korea und China relevanter werden. Wird diese Generation ja schon mehr. Da würde es Ubisoft nun nicht so viel anders ergehen.
Tue ich ja auch, und mit Korea habe ich deutlich weniger Probleme, respektive gar keine. Sondern mit dem Einfluss Chinas. Daher finde ich es ganz so geil, dass der Einfluss zu wachsen droht. Daher schrieb ich ja, sofern es sich vermeiden lässt.

Ich weiß worauf Du anspielst. :coolface:

Bin mir aber auch sicher, dass Du weißt, warum ich lieber Unternehmen außerhalb Chinas vorziehen würde.

Bei Tencent weiß ich gar nicht, welches Studio denen gehört oder wo sie mit beteiligt sind. Welches Game kam von denen 2024 und war gut?
Die haben “überall” ihre Finger drin.

Stalker im freien Fall,da freut man sich doch umso mehr das Indie etwas geworden ist. Auch wenn sich einige scheinbar auf gar nichts mehr freuen können weil sie den Erfolg verlernt haben, ich kanns :)
Indy ist halt komplett Multi. Zudem soll wohl Indy mehr Teile erhalten, wenns erfolgreich wird. Klar das Disney sich da durchgesetzt hat. Ohne PlayStation gibt es kein Erfolg.

Tue ich ja auch, und mit Korea habe ich deutlich weniger Probleme, respektive gar keine. Sondern mit dem Einfluss Chinas. Daher finde ich es ganz so geil, dass der Einfluss zu wachsen droht. Daher schrieb ich ja, sofern es sich vermeiden lässt.
Naja, was ist denn der Worst Case den du dir ausmalst?

Bei Tencent weiß ich gar nicht, welches Studio denen gehört oder wo sie mit beteiligt sind. Welches Game kam von denen 2024 und war gut?
80% von Grinding Gear Games die gerade Path of Exile 2 veröffentlicht haben.
16% von From Softtware die dieses Jahr den Elden Ring DLC veröffentlichten.
30% von Larian Studios die letztes Jahr Baldurs Gate 3 veröffentlichten.
14% von Remedy die letztes Jahr Alan Wake 2 veröffentlichten.

Um ein paar zu nennen.

Naja, was ist denn der Worst Case den du dir ausmalst?
Ich sehe das etwas allgemeiner sowie politisch, ergo nicht nur aus Sicht des Gamings, daher möchte ich nicht allzu sehr ins Detail gehen. Auf Gaming bezogen und nur als kleines Beispiel genannt, kann der Einfluss (wie er in der westlichen geprägten Welt ebenso vorkommt und stattfindet, aber das ist nicht das Thema) dazu führen, kritische Projekte, oder solche die Kritik enthalten im Keim zu ersticken, wenn sie nicht mit dem… sagen wir mal… chinesischen Selbstverständnis einhergehen.

PS: Ich beiziehe mich hier ganz deutlich nicht auf einen kulturellen Aspekt in jeglicher Form, sofern das nicht ersichtlich sein sollte.

Dann müssen wir es zwangsweise kaufen, auf die Blauen braucht man da aber nicht zu setzen, die reden ja nur.
Liegt also einzig und alleine an uns richtige Gamer :kruemel:

welche richtigen gamer? modder und hardware zurechtfrickler die games, wenn überhaupt nur im centies-bundle „kaufen“ bzw. mieten?

gibt team pc noch geld für andere sachen außer hardware (xx90, anti-lumbagoChair und Mahagoni- … Mousepad aus)?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Keine Ahnung. Ging mir aber eh um China allgemein und warum chinesischer Einfluss gerade bei einer Firma wie Ubisoft als negativ bewertet werden sollte.
In den Berichten stand doch, dass Tencent dafür Mitspracherecht will. Damit würde man Guillemot Macht schwächen.
Guillemot muss weg. Im Prinzip muss die komplette Führung bei Ubi weg wenn das jemals wieder was werden soll.

Ich sehe das etwas allgemeiner sowie politisch, ergo nicht nur aus Sicht des Gamings, daher möchte ich nicht allzu sehr ins Detail gehen. Auf Gaming bezogen und nur als kleines Beispiel genannt, kann der Einfluss (wie er in der westlichen geprägten Welt ebenso vorkommt und stattfindet, aber das ist nicht das Thema) dazu führen, kritische Projekte, oder solche die Kritik enthalten im Keim zu ersticken, wenn sie nicht mit dem… sagen wir mal… chinesischen Selbstverständnis einhergehen.

PS: Ich beiziehe mich hier ganz deutlich nicht auf einen kulturellen Aspekt in jeglicher Form, sofern das nicht ersichtlich sein sollte.
Gibt doch auch jetzt keine kritischen Projekte bei Ubisoft. Das ist alles ein und derselbe dumpfe Brei.

Die "richtigen Gamer" die sich seit Jahren von Chris Roberts ausnehmen lassen. Glückwunsch :goodwork:
Die spielen ein Spiel immerhin schon seit Jahren durchgehend. :ugly:

Wie viele Sonies haben nochmal Astro Bot gekauft und gespielt? Richtig. Wenn es mal ein Spiel mit Gameplay gibt, dann wird das recht schnell fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Die spielen ein Spiel immerhin schon seit Jahren durchgehend. :ugly:

Wie viele Sonies haben nochmal Astro Bot gekauft und gespielt? Richtig.
Mal davon ab. Ich habs gekauft. Und trotzdem lasst ihr euch von Chris Roberts ausnehmen. Ändert jetzt nichts an dem Fakt :goodwork:

Mit Chris Roberts und Bethesda landet man sowieso immer gut :smoke:

Mal davon ab. Ich habs gekauft. Und trotzdem lasst ihr euch von Chris Roberts ausnehmen. Ändert jetzt nichts an dem Fakt :goodwork:

Du, ich und wenige andere Blaue haben sich Astro Bot gekauft. Wir sind auch Edel :goodwork:

Hätten die anderen es gekauft.. wäre Astro Bot nicht bei 1,5 Mio Sales gemessen bei 63 Mio PS5 Konsolen Installbase.

Zurück
Top Bottom