• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mehr PlayStation Nostalgie jetzt beim PS5-Start via Firmware-Update :love: ❤️
Wie toll gemacht, wie alles von Sony :)
Unsere blauen Kameraden werden heute erfolgstrunken und siegesverwöhnt durch die Foren stieben :goodwork:
Danke Sony für 30 Jahre tolles Hobby mit euch💙💙💙

Angeblich wurden die neuen Joy cons der Switch 2 geleaked in einem Video. Im Vergleich dazu die bisherigen Joy cons

Kürzlich gabs Gerüchte, dass Nintendo im Januar die switch 2 vorstellen und im März releasen soll
Laut neusten Gerüchten reicht die Menge der Konsolen nicht um einen März Release anzupeilen:

Sind wir hier etwa wieder bei Gerüchten von speckobst, apfelessig und was weiß ich noch wem angekommen und das am 30 jährigen Jubiläum der Playstation, kann sich wieder niemand ernsthaft ausdenken :lol:

Laut neusten Gerüchten reicht die Menge der Konsolen nicht um einen März Release anzupeilen:

Gab es nicht ne Meldung, dass Nintendo fast das dreifache an Konsolen zum launch plant. Ich hätte nix gegen einen März 2025 launch 😀

Gab es nicht ne Meldung, dass Nintendo fast das dreifache an Konsolen zum launch plant. Ich hätte nix gegen einen März 2025 launch 😀

Dann müsste die Switch 2 erstmal ein würdiger Nachfolger werden. Vei einer Switch 1.5 greifen nur Fans zu. Beides ist möglich. Leaks sprechen momentan nur von einen kleinen Upgrade. Wir werden es bald wissen.

Es ist kein Metaphor :coolface:
Wollte es mir auch holen. ist ja noch im Angebot. Aber irgendwie schreckt mich SMTV ab.

Irgendwie sieht das im Vergleich zu Persona 5 und Metaphor "altbacken" aus. Besonders die Menüs usw.

Keine Party ist für mich auch immer ein Minuspunkt, gerade bei JRPGs. (ich weiß das SMT auch immer was anderes sein will, im Vergleich zu Persona)

Deswegen Expedition 33 :banderas:

Wollte es mir auch holen. ist ja noch im Angebot. Aber irgendwie schreckt mich SMTV ab.

Ich weiß, sieht zu sehr nach Spiel aus :coolface:
Es ist im Gegensatz zu Persona halt rein Gameplay, du rennst durch die Welt, besiegst und sammelst Dämonen, erledigst Quests, sammelst Gegenstände und erkundest die Welt (und schaltest Abkürzungen frei, etc).

Ich würde es weder mit Persona noch mit Metaphor vergleichen wollen, denk eher an die Zeit die goldene Zeit der JRPGs. Genau da fällt SMTV rein.
Story gibt es natürlich, mit Dialogentscheidungen, die dann auch tatsächlich das Ende beeinflussen (oder manchmal auch diverse Quests).

Keine Party ist für mich auch immer ein Minuspunkt, gerade bei JRPGs. (ich weiß das SMT auch immer was anderes sein will, im Vergleich zu Persona)

Natürlich hast du ne Party in SMTV :ugly:
Nur die Menschen sind nur zu 60-90% der Story bei dir in der Party als Gastcharaktere (werden aber so eingesetzt wie normale Charaktere). Die musst du nicht in die Party nehmen, kannst du aber.
Ich würde aber eh meist nur eine Dämonenparty empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie sieht das im Vergleich zu Persona 5 und Metaphor "altbacken" aus. Besonders die Menüs usw.

Deswegen Expedition 33 :banderas:
Hatte anfangs auch bisschen Probleme da reinzukommen….dieses Pokémon mit Monstern ist eigentlich nicht so meins….letztendlich ist es nur looten und Leveln und versuchen bessere Dämonen zu erschaffen.
Aber der Funke ist jetzt komplett übergegangen und ich kann’s kaum erwarten heute weiter zu suchten :goodwork:

horizon zero dawn remaster hat komplett eigene trophy liste. why sony? ich dachte ich könnte mein horizon zero dawn noch komplettieren, kostet ja nur 9 euro das ugprade. spielstand importieren, alles funktioniert tadellos. aber dann das... was ein dämpfer.

Dann müsste die Switch 2 erstmal ein würdiger Nachfolger werden. Vei einer Switch 1.5 greifen nur Fans zu. Beides ist möglich. Leaks sprechen momentan nur von einen kleinen Upgrade. Wir werden es bald wissen.
die Leaks sprachen bislang von 12 GB RAM, DLSS und einer Taktung Richtung Series S. Von einem kleinen Update würd ich da nicht wirklich sprechen.

Vermutlich bezieht sich „klein“ auf die geringe Gehäuse/Joycon Variation zur Switch ohne große Innovationen- ergo eine optisch sehr ähnliche neue Konsole mit deutlich mehr Power unter der Haube.

Hatte anfangs auch bisschen Probleme da reinzukommen….dieses Pokémon mit Monstern ist eigentlich nicht so meins….letztendlich ist es nur looten und Leveln und versuchen bessere Dämonen zu erschaffen.
Aber der Funke ist jetzt komplett übergegangen und ich kann’s kaum erwarten heute weiter zu suchten :goodwork:

Ich sagte ja es ist geil :banderas:

Digital Foundry hat nun auch schon vor einiger Zeit von einem Playstation Handheld gehört. Dauert nicht mehr lange bis normale HHs wieder schon immer gut gewesen waren sind :coolface:

Ich hab ja gehört hier stehen einige voll auf f2p Gachaspiele und genau die Leute freuen sich auf Infinity Nikki.

Joah, die haben auch allen Grund zur Freude, denn das höchst kritische 4Players Magazin (worauf einige User aus diesem Thread schwören!), hat dem Spiel 8,5/10 Punkte gegeben:

Natürlich wurde auch die PC Version getestet, schließlich ist das, wie immer, die beste Version.

Mal gucken, vielleicht gebe ich dem Spiel ne Chance. Wenns irgendwann bei PS+ landet.

Zurück
Top Bottom