• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
From software können sie haben, die passen eh besser auf die Playstation wie auf jedes andere System, aber Capcom sind so multiplattform etabliert, dass das für die Gamer nur Nachteile mit sich brächte.
Sollte es irgendwann zu solchen käufen kommen, dann bleiben die Marken sicher an sich bestehen und die Spiele bleiben Multi.

Capcom erscheint mir aber allgemein eine Nummer zu groß. Und warum sollte Capcom überhaupt verkaufen wollen?

Angeblich soll Sony Interesse an folgenden Studios / Publishern haben. Die Gerüchte um kadokawa haben sich bereits bewahrheitet.

Das Sony etwas akquirieren will ist klar. Wegen kadokawa sagten Finanz Experten laut ign, dass Sony es nur schwer hinbekommen kann (wenn)

Was nun am ende wirklich stimmt werden wir wohl bald sehen.

Von den aufgelisteten Studios/Publisher käme in meinen Augen nur Kadokawa, ShiftUp und Arrowhead infrage wo vielleicht wirkliches Interesse besteht. Kadokawa schon alleine wegen der Anime/Manga Sparte + FromSoft als Kirsche und ShiftUp/Arrowhead wegen dem Erfolg mit Stellar Blade und Helldivers 2. Beide Studios wäre auch finanziell das geringste Übel bzw würde das geringste Risiko mit sich bringen.

Bei Ubisoft wird wohl jeder die Finger lassen, die haben zwar geile IP`s und der Preis für eine Übernahme war noch nie so günstig wie jetzt, aber bei Ubsisoft hängt halt auch ein riesen Rattenschwanz mit hinten dran. Über 20.000 Mitarbeiter mehr hätte man auf einen Schlag an der Backe....das wären mehr als zb A/B und Zenimax zusammen. UBsisoft sehe ich da leider eher bei Tencent....Sony und auch MS werden da sicherlich einen großen Bogen drum machen.

An Take2 wäre Sony sicherlich mehr als nur interessiert, schon alleine wegen GTA online was eine Geldruckmaschine darstellen würde, aber die sind eindeutig viel zu teuer. Capcom macht auch so Geld ohne Ende und haben es nicht nötig von irgend wem übernommen zu werden.

Ich hatte irgendwo gelesen, weiss nicht mehr genau wo, dass Sony bis 2026 ein Budget von ca. 11Mrd. $$ freigegeben bekommen hat....

Angeblich soll Sony Interesse an folgenden Studios / Publishern haben. Die Gerüchte um kadokawa haben sich bereits bewahrheitet.

Das Sony etwas akquirieren will ist klar. Wegen kadokawa sagten Finanz Experten laut ign, dass Sony es nur schwer hinbekommen kann (wenn)

Was nun am ende wirklich stimmt werden wir wohl bald sehen.
Interessiert mich alles nicht da entweder Multi oder Schrottstudio.

Von den aufgelisteten Studios/Publisher käme in meinen Augen nur Kadokawa, ShiftUp und Arrowhead infrage wo vielleicht wirkliches Interesse besteht. Kadokawa schon alleine wegen der Anime/Manga Sparte + FromSoft als Kirsche und ShiftUp/Arrowhead wegen dem Erfolg mit Stellar Blade und Helldivers 2. Beide Studios wäre auch finanziell das geringste Übel bzw würde das geringste Risiko mit sich bringen.

Bei Ubisoft wird wohl jeder die Finger lassen, die haben zwar geile IP`s und der Preis für eine Übernahme war noch nie so günstig wie jetzt, aber bei Ubsisoft hängt halt auch ein riesen Rattenschwanz mit hinten dran. Über 20.000 Mitarbeiter mehr hätte man auf einen Schlag an der Backe....das wären mehr als zb A/B und Zenimax zusammen. UBsisoft sehe ich da leider eher bei Tencent....Sony und auch MS werden da sicherlich einen großen Bogen drum machen.

An Take2 wäre Sony sicherlich mehr als nur interessiert, schon alleine wegen GTA online was eine Geldruckmaschine darstellen würde, aber die sind eindeutig viel zu teuer. Capcom macht auch so Geld ohne Ende und haben es nicht nötig von irgend wem übernommen zu werden.

Ich hatte irgendwo gelesen, weiss nicht mehr genau wo, dass Sony bis 2026 ein Budget von ca. 11Mrd. $$ freigegeben bekommen hat....
Shift Up Corp ist zu teuer. Die kosten um die 3,3 Mrd USD. Wenn man dann vergleicht was Kadokawa mit dem Monopol für Anime/Manga + FromSoftware und weitere Game Studios kostet

Der Bungie Kauf war einfach so dermaßen sinnlos und aus dem Fenster geschmissen. Ansonsten sind Remedy und Arrowhead interessant. Allerdings macht Remedy jetzt auch nicht so viel Gewinn. Ballistic Moon ist schon mit dem Until Dawn Remake gefloppt und hatten Entlassungen.

Und wieso sollte sich Capcom kaufen lassen? Die sind in der besten Lage seit unendlichen Jahren.

Du spielst mit diesem "Ding" freiwillig? :eek:
Ja. Dieses Ding gibt mir Flexibilität und läuft 1A in meinem eigene Netzwerk. Und es kostet ned viel für den Benefit in meinem usecase :) Ist ja nur ne Ergänzung.

Der Beweis, dass es gut (oder vor allem besser als erwartet, deswegen auch behalten) läuft konnte ich erbringen, in dem ich unfreiwillig, da praktisch vernachlässigbarer Lag (in meinem dedizierten Setup) einige 1ccs in Shmups holen konnte. (Auf regular und hard)
Da war sogar ich überrascht. :coolface:
Trotzdem. War nur ein Test. Freiwillig mach ich sowas nimmer :D
Und das Dpad. Ach. Reden wir ned darüber :coollink:🤢

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Dieses Ding gibt mir Flexibilität und läuft 1A in meinem eigene Netzwerk. Und es kostet ned viel für den Benefit in meinem usecase :) Ist ja nur ne Ergänzung.

Der Beweis, dass es gut läuft konnte ich erbringen, in dem ich unfreiwillig, da praktisch vernachlässigbarer Lag (in meinem dedizierten Setup) einige 1ccs in Shmups holen konnte. (Auf regular und hard)
Da war sogar ich überrascht. :coolface:
Trotzdem. War nur ein Test. Freiwillig mach ich sowas nimmer :D
Und das Dpad. Ach. Reden wir ned darüber :coollink:🤢
Ich weiß du bist Prügelspielspieler, aber das bedeutet doch nciht, dass du im echten Leben auch auf Schmerzen stehen sollst :coolface:

Ach komm. Ab und an muss ich handicapen zum wohle der Gegner.

TOTSUGEKI :coolface:
🐬

Ne, aber sowas würde ich natürlich nie darauf spielen :D

Zurück
Top Bottom