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PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
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Darum hat ja auch der neue Marketing Praktikant verlauten lassen: Jede Plattform ist eine Xbox. :kruemel:

Die Playstation war aber imo nicht darunter... kommt wohl erst dann, wenn MS erreicht hat das Xbox Ökosystem auf Playstation zu betreiben^^

So bescheuert ich das Marketing selbst finde, es hat sich doch am grundsätzlichen nix geändert was schon lange bekannt war... Das Branding Xbox steht nicht nur für die Xbox Konsolen Hardware!
 
Eigentlich wird hier gerne mal PSSR an sich die Schuld dafür gegeben. :coolface:

Das kann nur Bloober sagen... zumindest haben sie PSSR afaik erstmal wiieder deaktiviert.

Wobei hier eher noch die Frage hoffen ist, wie zum Teufel es überhaupt auf die Pro gekommen ist ... Nach so einigen gab es ja kein Pro Patch :lol:
 
GSC Game World ist weder ein Xbox Studio noch ist MS der Publisher von Stalker2 welches btw. trotz der Probleme sehr erfolgreich gestartet ist.

Wenn Bloober bei Silent Hill 2 den Performance Modus oder den Pro Patch nicht richtig hinbekomm wegen der UE5, schreit ihr ja auch nicht Richtung Sony sondern gibt Bloober oder Konami die Schuld^^

Mal ganz zu Schweigen von den Games mit Problemen wo Sony gar der Publisher ist ;)

es ist definitiv ein problem für sony dass SH2 so schlechte werbung für die pro/pssr macht, das pro enhanced label sollte da eigentlich nicht drauf stehen

kannst auch concord nehmen oder horizon lego, sony ist nicht frei von fails aber immerhin entschädigen sie das dann mit nem astro bot z.b. und haben im fall von concord wenigstens den anstand runterzuspülen
 
Meinst Du die Propaganda Show mit dem Sony Fanboi als Moderator?
Ja da bin ich mir definitiv sicher :)
Wird also ganz objektiv betrachtet wieder super.
:coolface:

Das kann nur Bloober sagen... zumindest haben sie PSSR afaik erstmal wiieder deaktiviert.

Wobei hier eher noch die Frage hoffen ist, wie zum Teufel es überhaupt auf die Pro gekommen ist ... Nach so einigen gab es ja kein Pro Patch :lol:
Hat ein Sony Ninja in der Mittagspause des Studios schnell und schlecht rein programmiert.
:ol:
 
Schön, dass Du heute mal @DerLacker sein Herz rausreißt. :coolface:
Mir ist grad alles egal gerade Vertrag für Glasfaser unterschrieben und wahrscheinlich Fehler :coolface:
Valki ist sowieso bekannt für seine rohe Art und nicht ansatzweise so behutsam wie mein geschätzter PsFreund @Brod
wenn MS und xbox sich an stalker anheften dann sind sie auch ein bisschen in der pflicht für die qualitätssicherung zu sorgen oder nicht? ansonsten schadet dass auch dem xbox brand (wenn man überhaupt noch möglich ist) und 1 jahr mehr dev zeit bezahlt phil doch aus seiner portokasse

oder hat microsoft einfach nur ein besonders schlechtes händchen wenn es darum geht sich third party games zeitexklusiv zu sichern? das zieht sich ja durch die ganze xbox history, man hat ja damals geglaubt gta 3 wird keinen erfolg haben, man wollte spider-man und insomniac nicht, man hat remedy und bioware damals zu 360 zeiten nicht gekauft usw usw

inkompetenz hat einen namen
Soviel Text :awesome:
5 Worte hätten doch gereicht.
Entschuldigung ich habe mich geirrt
 
es ist definitiv ein problem für sony dass SH2 so schlechte werbung für die pro/pssr macht, das pro enhanced label sollte da eigentlich nicht drauf stehen

kannst auch concord nehmen oder horizon lego, sony ist nicht frei von fails aber immerhin entschädigen sie das dann mit nem astro bot z.b. und haben im fall von concord wenigstens den anstand runterzuspülen

Das wird wenn bei Internet Kids überdramatisiert... kein Upscaler funktioniert auf Knopfdruck sowie nicht jedes Studio gleich ist oder das gleiche Ergebnis zaubern,nur weil sie die selbe Engine nutzen... selbst mit der UE5 nicht.

Deswegen verstehe ich nicht warum Du Hellblade2 erwähnst.
Absolut gelungene Fortsetzung und ein UE5 Vorzeige- Grafikbrett, das alle UE5 Presets nutzte und zudem bei Relese vorzeigemäßig optimiert war... selbst auf der Potato Series S!
 
Deswegen verstehe ich nicht warum Du Hellblade2 erwähnst.
Absolut gelungene Fortsetzung und ein UE5 Vorzeige- Grafikbrett, das alle UE5 Presets nutzte und zudem bei Relese vorzeigemäßig optimiert war... selbst auf der Potato Series S!
Eigentlich hat es einen ähnlichen Meta wert wie SH2.Das eine ist ein Meisterwerk und das andere eine Enttäuschung ….und beide hat man gar nicht gespielt xD
 
Hellblade 2 ist technisch ohne jede Frage krass. Allerdings wird auch schön getrickst, mit Schläuchen.

Vorallem waren viele enttäuscht, weil es storytechnisch nichts vorangetrieben hat, und vom Gameplay sogar noch den ersten unterbietet. Das ist jedenfalls ne starke Leistung :goodwork:
 
Das wird wenn bei Internet Kids überdramatisiert... kein Upscaler funktioniert auf Knopfdruck sowie nicht jedes Studio gleich ist oder das gleiche Ergebnis zaubern,nur weil sie die selbe Engine nutzen... selbst mit der UE5 nicht.

stimmt schon, bloober war noch nie kompetent wenn es darum geht ihre spiele zum laufen zu bringen, trotzdem fällt es auf sony zurück da es nen ps5 zeitexklusives spiel ist

Deswegen verstehe ich nicht warum Du Hellblade2 erwähnst.
Absolut gelungene Fortsetzung und ein UE5 Vorzeige- Grafikbrett, das alle UE5 Presets nutzte und zudem bei Relese vorzeigemäßig optimiert war... selbst auf der Potato Series S!

weil wir dachten MS haut nen GoW konkurrenten raus. NT ist talentiert, DmC war ein gutes spiel. microsoft hat massenweise kohle, die entwicklung ging lange. raus kam ein 5 stunden schlauch game mit balken
 
Das kann nur Bloober sagen... zumindest haben sie PSSR afaik erstmal wiieder deaktiviert.
Ich hab das auch nur scherzhaft geschrieben, da mit PSSR gerne mal WAR betrieben wird. Alles gut. :)

Da dürfte sicher noch einige Zeit ins Land gehen, bis die Studios in Gänze mit PSSR umgehen können. Wie Du schon angemerkt hast, funktioniert so ein Upscaler nicht auf Knopfdruck, da gilt es bei der Implementierung mit Sicherheit einiges zu beachten (Engine, etc.). Das kannst Du jedoch besser beurteilen als ich.

Wobei hier eher noch die Frage hoffen ist, wie zum Teufel es überhaupt auf die Pro gekommen ist ... Nach so einigen gab es ja kein Pro Patch :lol:
Die Geschichte mit dem Storch und so, ist Dir bekannt? :coolface:

Mir ist grad alles egal gerade Vertrag für Glasfaser unterschrieben und wahrscheinlich Fehler :coolface:
Valki ist sowieso bekannt für seine rohe Art und nicht ansatzweise so behutsam wie mein geschätzter PsFreund @Brod
Oha, bereit sich da jemand auf die “Power of Cloud” vor? Denn auch für Dein Glasfaseranschluss gilt…

IMG-1956.jpg


:coolface:
 
weil wir dachten MS haut nen GoW konkurrenten raus. NT ist talentiert, DmC war ein gutes spiel. microsoft hat massenweise kohle, die entwicklung ging lange. raus kam ein 5 stunden schlauch game mit balken

So ein Unsinn xD
Wer ist überhaupt wir? Du?^^

Es wurde HB2 angekündigt und man hat auch ein Hellblade 2 bekommen... ein HB durch und durch!

Was sich irgewelche i-Net Krieger unbegründet zurech spinnen ist doch völlig belanglos^^
 
Ich hab das auch nur scherzhaft geschrieben, da mit PSSR gerne mal WAR betrieben wird. Alles gut. :)

Da dürfte sicher noch einige Zeit ins Land gehen, bis die Studios in Gänze mit PSSR umgehen können. Wie Du schon angemerkt hast, funktioniert so ein Upscaler nicht auf Knopfdruck, da gilt es bei der Implementierung mit Sicherheit einiges zu beachten (Engine, etc.). Das kannst Du jedoch besser beurteilen als ich.


Die Geschichte mit dem Storch und so, ist Dir bekannt? :coolface:


Oha, bereit sich da jemand auf die “Power of Cloud” vor? Denn auch für Dein Glasfaseranschluss gilt…

IMG-1956.jpg


:coolface:
Kannst du noch den Router ins Bild klatschen dann wäre die Family komplett

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P.s Sony Fans regen sich über Schlauch Games auf?
Hab ich das gerade richtig gelesen ?:coolface:
 
So ein Unsinn xD
Wer ist überhaupt wir? Du?^^

jep, ich als vorstandsvorsitzender der unabhängigen wertungs- und qualitätsgamer e.V.

Es wurde HB2 angekündigt und man hat auch ein Hellblade 2 bekommen... ein HB durch und durch!

aha aber dann stellt sich die frage warum die entwicklung so lange gedauert hat und was MS überhaupt für eine rolle gespielt hat. hellblade 1 war immerhin ein von NT selbst finanziertes indie game mit AAA grafik (so war die bezeichnung damals). wenn MS mit ihren riesigen finanziellen möglichkeiten das studio kauft darf man dann nicht ein bisschen mehr erwarten?

Was sich irgewelche i-Net Krieger unbegründet zurech spinnen ist doch völlig belanglos^^

ich geb dir recht dass es völlig unbegründet war meine hoffnungen in MS zu setzen, der fehler passiert mir nicht noch einmal aber schön wäre es trotzdem mal wenn MS mit ihren 500 gekauften studios mal wieder nen richtigen 90er meta hit abliefern würde. bekommen die anderen ja auch hin.
 
Kannst du noch den Router ins Bild klatschen dann wäre die Family komplett



P.s Sony Fans regen sich über Schlauch Games auf?
Hab ich das gerade richtig gelesen ?:coolface:

Kann nicht für alle PS-Fans sprechen (sollte maybe aber), aber ein guter Schlauch ist noch immer gern gesehen, gerade in Kombination mit offenen Gebieten. Radikale Dinge wie ein UC1 sind maybe nicht mehr zeitgemäß, aber Interpretationen wie in TLoU2, dem GoW-Reboot oder der in der Hinsicht ganz gelungene TR-Reboot mit seinen Semi-Hubs.....davon haben wir ja eher zu wenig mittlerweile.

Linearität hatte immer einen viel zu schlechten Ruf von den ewigen Plärrern, die schlicht glaubten, dass OW oder offene Hubs gleichzusetzen mit modernen Leveldesign sind. Das war immer Quatsch....es war eben nur noch nie so offensichtlich wie seit ein paar Jahren, jetzt wo jeder glaubt dass sein Game OW sein muss.

Selbst bei Sony, die da noch (gut....wer macht in der Menge sonst im Westen auch noch AAA SP - Games...können sich ja fast nur selbst schlagen, weil man bei anderen Publishern ja schon über einen positiven Ausschlag jubelt. Xbox ist wahrscheinlich mittlerweile im Westen schon die Nummer 2 und ABK ja eher MP/Gaas-lastig als Einkauf...sagt eh alles über die Versager bei Ubisoft und Co aus) ausgeglichen unterwegs sind, hat man als Fan langsam Angst, dass es sich dreht. Was wenn die neue ND-IP OW wird? Was wenn Bluepoints neue IP OW wird...habe ich ehrlich gesagt keinen Bock darauf. Ein gutes OW-Game ist immer gerne gesehen, auch primär offene Strukturen wie in FF7 Rebirth...

..aber irgendeine belanglose OW reinzuklatschen ist sicher nicht kreativer oder beeindruckender als ein sehr lineares Game. Der Beweis?

Ubisoft :coolface:
 
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