• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zu 70 % gehört FromSoftware Kadokawa Corporation.

Wenn es Sony um FromSoftware ginge, wie sich manche hier wünschen, dann hätten sie einfach ihre eigenen Anteile vergrößern können. Aber sogar Nikkei erwähnt ja beispielhaft Musiklizenzen.

Sony Group != PlayStation. Und Kadokawa Corporation != From Software.
Sony hatte ja auch ihre Anime Strategie vor einiger Zeit bekannt gegeben. Da passt Kadokawa auch perfekt zu.

Kadokawa hat zusätzlich ja auch noch sowas wie ein quasi monopol für Light Novel.

Wenn der Kauf durchgeht, dann wird das da ziemlich abgehen. Kann mir gut vorstellen, dass da einige Leute wieder independent gehen werden.

Einige hier glauben wirklich, dass Kadokawa = From Software = Elden Ring = Sony will nur das. Kann sich keiner ausdenken. Hier eine ganz einfache Grafik

Das ist
images

Und das ist eine einfache Darstellung aller Geschäftsbereiche unter Kadokawa, die Sony natürlich gerne hätte. Von Anime über Manga usw
Kadokawa-Corporations-Group-of-Companies-As-of-2023.png

Helfe immer wieder gerne weiter :goodwork:

Ein Sony Handheld? Bekommen Cernys Jünger etwa jetzt ihre absolut verdiente Retourkutsche für den jahrelangen grundlosen Hate auf die Bizepsseries S?

Muahahahahahaha :lol2:
Retourkutsche? Weil vll. eine optionale Handheld-Hardware erscheint im Gegensatz zur Switch, bei der so ziemlich jeder mit großen TVs freiwillig auf Stationäres Nintendo Gaming verzichtet.

Sollte selbst dir klar sein, dass deine Aussage wenig Sinn macht.

hmm also from software ist kadokawa aber kadowaka ist nicht from software, verstehe. macht perfekt sinn.

Pensando No Se GIF
Dass du nicht oft den Sinn hinter Beiträgen verstehst und deswegen nur alte Beiträge raussuchst und Userfokus betreibst, ist bekannt und nichts neues. Spricht jetzt auch nicht für dich. Vielleicht nochmal ein wenig mehr über die Beiträge nachdenken, dann klappt das auch mit der Argumentation

Zu 70 % gehört FromSoftware Kadokawa Corporation.

Wenn es Sony um FromSoftware ginge, wie sich manche hier wünschen, dann hätten sie einfach ihre eigenen Anteile vergrößern können. Aber sogar Nikkei erwähnt ja beispielhaft Musiklizenzen.

Sony Group != PlayStation. Und Kadokawa Corporation != From Software.

Wenn Sony Group Kadokawa Corporation kaufen sollte, würde sich wahrscheinlich absolut nichts ändern. Weil eben Sony != PlayStation.

Ja im Grunde kann man aktuell nur darüber spekulieren, welche Absprachen im Zuge der Verhandlungen getroffen werden.
Intern wird schnell mal was verschoben und geregelt wenn irgendwem was nicht passt. Was Vereinbarungen mit Sony aussagen, sieht man ja am Beispiel Bungie.

Wie es auch immer kommt, eine Exklusivität von FS Games ist nahezu ausgeschlossen, das höchste der Gefühle wäre ein Hieb gegen Xbox.
Daten und Wissensaustausch mit den WWS würde auch From Software zugute kommen - dass die Zusammenarbeit funktioniert, hat man ja schon anhand von Bloodborne gesehen.

nochmal frage an unsere m&a experten: wenn ich mir einen kuchen kaufen will aber mir stattdessen die ganze bäckerei kaufe und mir dann der kuchen gehört. habe ich dennoch gefailed den kuchen zu kaufen weil ich den "umweg" über den eigentümer gegangen bin

vertehe ich euch so richtig?

Dass du nicht oft den Sinn hinter Beiträgen verstehst und deswegen nur alte Beiträge raussuchst und Userfokus betreibst, ist bekannt und nichts neues. Spricht jetzt auch nicht für dich. Vielleicht nochmal ein wenig mehr über die Beiträge nachdenken, dann klappt das auch mit der Argumentation

@Ark ich möchte mich selbst anzeigen wegen userfokus

nochmal frage an unsere m&a experten: wenn ich mir einen kuchen kaufen will aber mir stattdessen die ganze bäckerei kaufe und mir dann der kuchen gehört. habe ich dennoch gefailed den kuchen zu kaufen weil ich den "umweg" über den eigentümer gegangen bin

Jetzt haut es mich hier gleich vom Schemel, das darf doch alles nicht mehr wahr sein oder :labr:

Wie hier ernsthaft jemand glaubt From Software Titel würden künftig lange ps5 Exklusiv, falls die Mütterfirma übernommen würde.

Guckt euch den Erfolg von Dark Souls 3 und Elden Ring an, ohne Multiplattform wäre From niemals so groß geworden :nix:
Dein Zittern, scheint berechtig zu sein. :goodwork:

Kadokawa würde dann auch nicht unter der Playstation Sparte laufen, sondern dürfen unabhängig* ihr eigenes Ding weiter machen.

From wird auch ihre Größte Plattform, den PC, nicht fallen lassen sondern weiterhin day1 Releasen, weil sie sonst einfach nicht überleben können würden (damit kennt sich Sony ja aus), zumal sie einfach keinen Bock auf Sony haben.

*abgesehen von der Sony Zensur und Verschlimmbesserungen von Sony natürlich

Ist aber auch fraglich, ob da irgendwas durchgeht.
Also dir schlottern richtig die Beine. Sehen wir ja dann in Zukunft. Wenn Elden Ring 2 dann zwei Jahre verspätet nach der Ps6 Version für Pc erscheint. Dann heißt es again, this is Waiting 2.0
Sony schlägt damit direkt zwei Fliegen mit einer klatsche. Der Witz war herrlich das sie nicht ohne den Pc überleben können. :rofl3:

:banderas:

@Ark ich möchte mich selbst anzeigen wegen userfokus
dass du immer noch nicht kapierst, dass wir von Anfang an gesagt haben, dass Sony From Soft nicht direkt sondern nur über Kadokawa kaufen kann, ist beachtlich.

ich hab gerade auch echt ne gute zeit um komm gar nicht zum arbeiten glaub mir xD

Dabei brauchst du das Geld doch für die PS6, also arbeite lieber weiter :coolface:

Dein Zittern, scheint berechtig zu sein.
:goodwork:
Für den Anime/Manga/LN-Markt stimmt das ja leider.
Spielemarkt eher weniger.

Also dir schlottern richtig die Beine. Sehen wir ja dann in Zukunft. Wenn Elden Ring 2 dann zwei Jahre später später für den Pc erscheint. Sony schlägt damit zwei Fliegen mit einer klatsche.
From Soft wird nicht unter SIE laufen, dementsprechend werden die weiterhin day1 veröffentlichen. Die scheißen nicht einfach mal so auf ihre größte Plattform, hat MS mit Bethesda auch nicht gemacht. Ist aber auch logisch

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sony- Fans,

genießt die Ruhe vor dem Sturm. Sobald der Switch 2 Hypetrain anrollt, werdet ihr euch jede Nacht in den Schlaf weinen, und später verkleidet wie Obelix beim Zaubertrank heimlich eine S2 kaufen. Es wird keine leichte Zeit für euch. Deswegen lehnt euch nun zurück, spielt Astrobot und lebt im Moment.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist nicht die selbe Konstellation. Es ist mehr so:

- PlayStation will einen Kuchen bei BäckerB, der aber zu BäckerA gehört.
- Sony kauft BäckerA aufgrund der Torten.
- PlayStation hat Sony nichts zu melden.
- PlayStation kann weiterhin einen Kuchen kaufen

Sony Group != Sony Interactive Entertainment. Es sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Deswegen hat Sony Interactive Entertainment 10 % von From Software und nicht Sony Group. Das war nämlich eine Entscheidung von Sony Interactive Entertainment, nicht Sony Group.

Aniplex gehört übrigens auch zu Sony Group. Sony Interactive Entertainment kann betteln wie es mag, dass die Spiele exklusiv werden. Das bestimmt Aniplex komplett unabhängig, auch wenn das Studio Sony Group gehört. Denn Sony Interactive Entertainment hat Sony Group nichts zu sagen. Deswegen kommen Aniplex-Spiele, obwohl das Unternehmen zu Sony gehört, auf alle Systeme. Niemals wäre man auf die Idee gekommen, das wären First-Party-Spiele. Ist es nämlich nicht, das Unternehmen hat nichts mit Sony Interactive Entertainment und somit PlayStation Studios zu tun, obwohl es ein Sony-Unternehmen ist.

Wenn also ein Kauf stattfinden würde, wäre Sony Group zu 70 % in From Software, Sony Interactive Entertainment aber weiterhin nur mit 10 %. Das wird sich erstmal nicht verändern, außer Sony Group und Sony Interactive Entertainment werden sich einig. Aber das gilt ja jetzt schon für From Software: Wenn Sony Interactive Entertainment wollen würde, hätten sie ihre Anteile erhöhen können.

Zurück
Top Bottom