PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Capcom Platform Sales Spilt Shipments From FY17 To FY24:

GchmVTVWwAADiqB

Das nächste Kartenhaus der PC-Gamer, das wie erwartet einstürzt xD
Jetzt müssen schon uralte FY17 Vergleiche geholt werden, damit der PC nicht über 50% steht. Weil: das kann ja gar nicht sein, wenn es nach den Sonies geht :lol:

Realität sieht aber aus, dass der PC die Konsolen (in Mehrzahl :) ) bei Capcom in den letzten Jahren überholt hat. So wie Capcom das 2020 auch vorausgesagt hat. :banderas:

Jetzt müssen schon uralte FY17 Vergleiche geholt werden, damit der PC nicht über 50% steht. Weil: das kann ja gar nicht sein, wenn es nach den Sonies geht :lol:

Realität sieht aber aus, dass der PC die Konsolen (in Mehrzahl :) ) bei Capcom in den letzten Jahren überholt hat. So wie Capcom das 2020 auch vorausgesagt hat. :banderas:
Wobei hat der PC die Konsolen überholt? Bitte konkrete Zahlen mit Belegen.

Wobei hat der PC die Konsolen überholt? Bitte konkrete Zahlen mit Belegen.
wurde doch schon vor 2 Jahren gemacht

:)

Geht dieses Jahr weiter

:)

Und wir haben dir schon vor Wochen erklärt, dass die Zahl der verkauften Games keine Rolle spielt wenn man in Humble Bundle und Co. 10 Games für $2 bekommt.

Du musst also schon etwas aussagekräftigere Zahlen liefern.
Und wir haben dir und andere vor Wochen schon erklärt, dass es auf PS5 auch genau so oft Sales gibt (unterschied ist nur, dass Capcom an den Konsolen deutlich weniger Margen hat, damit meine ich nicht nur die 30%, die Sony von Capcom will (Valve nimmt nicht so viel), sondern auch noch die Produktionskosten der Retailsverpackungen)

Konsole ist für Capcom schon lange keine win/win Situation mehr, der PC ist das. :)

Du kannst natürlich jetzt wieder Ausreden suchen und dir die Welt so biegen, wie es dir gerade passt. Ändert jetzt nicht an den Fakten, dass PC bei Capcom sich öfter verkauft als Konsolen. :)

Hinweis und Protipp: auch ohne Humble verkaufen sich die PC Spiele locker besser als auf PS5 allein, wenn man nach den Zahlen von Humble geht. :)

Beim Dauermeltdown sind auch inzwischen die Nintendo Racker gut dabei. Dafür ein großes Danke an Astro Best. :banderas:

Und natürlich Danke an Nintendo für das katastrophale LineUp der Switch 2024, mit den großen Enttäuschungen von Main Zelda 86% und Mario & Luigi Brothership 79%, welches als GotY Kandidat gehandelt wurde, typisch Nintendo Fans eben. Danke :smoke:
Es kommt nicht überraschend, dass sie sich kurz vor den Awards an einem Lego-Spiel abarbeiten. Betrachten wir es einfach als ihre Henkersmahlzeit. :sorry:

Und wir haben dir und andere vor Wochen schon erklärt, dass es auf PS5 auch genau so oft Sales gibt (unterschied ist nur, dass Capcom an den Konsolen deutlich weniger Margen hat, damit meine ich nicht nur die 30%, die Sony von Capcom will (Valve nimmt nicht so viel), sondern auch noch die Produktionskosten der Retailsverpackungen)

Konsole ist für Capcom schon lange keine win/win Situation mehr, der PC ist das. :)

Du kansnt natürlich jetzt wieder Ausreden suchen und dir die Welt so biegen, wie es dir gerade passt. Ändert jetzt nicht an den Fakten, dass PC bei Capcom sich öfter verkauft als Konsolen. :)
Das Capcom Summer Bundle 2024:

https://de.humblebundle.com/games/capcom-summer-2024

Enthält 4 Spiele (teils Sammlungen).

44.625 mal verkauft.

155293 € eingespielt, also keine 4€ pro Bundle und damit weniger als einen € pro Spiel.

Zeig mir bitte vergleichbare Deals im PSN oder eShop.

Das Capcom Summer Bundle 2024:

https://de.humblebundle.com/games/capcom-summer-2024

Enthält 4 Spiele (teils Sammlungen).

44.625 mal verkauft.

155293 € eingespielt, also keine 4€ pro Bundle und damit weniger als einen € pro Spiel.

Zeig mir bitte vergleichbare Deals im PSN oder eShop.
PSN könnte froh sein, wenn sich da Capcom Spiele überhaupt mal 44k verkaufen :lol:

Ich sag ja, auf PS verkauft sich nichts, ansonsten zeig mir bitte die PSN Verkaufszahlen ^^

Noch ein Protipp: die 44k sind weiterhin nur Peanuts was Gesamtverkaufszahlen angeht und kannst du in deiner Statistik getrost ignorieren. Die machen keinen Dent in deine Argumentation. :)

PSN könnte froh sein, wenn sich da Capcom Spiele überhaupt mal 44k verkaufen :lol:

Ich sag ja, auf PS verkauft sich nichts, ansonsten zeig mir bitte die PSN Verkaufszahlen ^^

Noch ein Protipp: die 44k sind weiterhin nur Peanuts was Gesamtverkaufszahlen angeht und kannst du in deiner Statistik getrost ignorieren. Die machen keinen Dent in deine Argumentation. :)
Da jedes Spiel einzeln gezählt wird sind es mindestens 176k.

Du kannst uns also keine vergleichbaren Deals im PSN/eShop zeigen.

Danke für die Bestätigung.

High End-PCs haben auch damals mehr gekostet als die PS3, trotzdem haben sich Blaulinge etwas auf den höheren Preispunkt im Vergleich mit der 360 eingebildet. Das war einfach nur der "Community-Push", Kutaragis Aussage von wegen "besorgt euch halt einen Zweitjob, Plebs" zu relativieren. :awesome:

Und zu deinem letzten Satz: Oh sweet summerchild.... :vv: :pcat: :nyanwins:

Darf ich vorstellen..einer der größten Trolle der CW-Geschichte, der noch immer über die Edelpenner jammert, die nicht mehr da ist, während er noch immer täglich trollt.

Jede Fraktion hat in der PS369Wii -Gen ihr fett wegbekommen, deswegen war der war auch weniger einseitig.
Dass du dich dadurch angetrieben, dazu entschlossen hast 2 Jahrzehnte lang einen unlustigen Troll zu geben ist dein Problem und hat nix mit der heutigen Preisdiskussion zur Pro 2024 zu tun. Wirklich gar nichts.

Zurück
Top Bottom