PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gerade mitkommen wie katastrophal die PC Version von Monster Hunter Wilds performt. Eine RTX4090 mit Top CPU schafft keine 1080p nativ um 60 FPS zu halten. DLSS skaliert hier zumindest auf 4k. Die meisten gängigen Karten schlagen sich mit 720p, 30FPS in "Low" herum. Wasn da los? PC jetzt komplett am Ende kurz vor PS5 Pro Release?😅 HZD Remaster performt auch deutlich schlechter als Forbidden West, das auf der Pro ebenfalls um Welten besser aussieht. Metaphor hat auch jede Menge Probleme am PC. Krass wie schnell sich PC Gaming gerade selbst abschafft. Wussten wir aber alle schon seit Jahren🤷‍♂️

4090 1080p und keine 60fps ohne upscale technik
unsere frustfrickler verstehen die welt nicht mehr

Gerade du musst den Mund aufmachen, nachdem ich deine Manipulationsversuche bei Dragon's Dogma 2 aufgedeckt habe und du erst einmal für 2 1/2 Wochen im Forum, wie vom Erdboden verschluckt, nicht mehr auffindbar warst. Was sagst du eigentlich dazu?
Hier genau so sinnfrei. Wen juckt die Performance bei einer Beta, die genau dafür da ist Dinge zu fixen? Mit welchen Settings und Performance läuft die PS5 Version?

Wow, was für ein Fail. Das erinnert an das eine mal, als ein Blauling versucht hat FF16-Footage von der PS5 nach dem Firmware-Update als die PC-Fassung auszugeben. Nur zu dumm, dass wir am selben Tag bereits über ebenjene gesprochen hatten und er so voll ins Messer gelaufen ist. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Das ist gelogen, die Beta lief bei mir mit 4080, i7-12700k und 32GB locker in 3440 x 1440 nativ mit sauberen 60fps.
+ ultra low settings

btw. 60fps im PC Bereich wieder das Non-Plus-Ultra xDxDxD

doc savage broken computer GIF by Warner Archive

Ja, natürlich läuft es wieder bei dir, der nicht mal die beste GPU auf dem Markt hat, besser als bei denen mit 4090
Disney Lying GIF by Anne Horel
Wie du einfach durchgehend so heraus brüllst, dass du einfach keinen Plan vom PC hast, finde ich klasse. ^^

Du bist ja nichtmal in der Lage die Videos zu verstehen - die miese Performance hast du demnächst auf der PS5, nicht am PC mit aktueller Hardware. ^^

Das ist gelogen, die Beta lief bei mir mit 4080, i7-12700k und 32GB locker in 3440 x 1440 nativ mit sauberen 60fps.

Das was der in 1080p und 50fps hatte war mit i5-9600k und 2060 also quasi last last Gen Tech von 2018 :ugly:
vielleicht auf mittlerer einstellungen? ich orientiere mich lieber an glaubwürdigen personen. und warum eig peasant 4080?

vielleicht auf mittlerer einstellungen? ich orientiere mich lieber an glaubwürdigen personen. und warum eig peasant 4080?
auch das ist falsch. Und wenn du dir das Video wenigstens mal angeschaut hättest, dann wüsstest du, dass deine 4090 und 1080p Behauptung auch sehr falsch ist.

Protipp: vertrau deinen blauen Freunden nicht so einfach und plappere denen nicht alles blind nach ^^

Das was der in 1080p und 50fps hatte war mit i5-9600k und 2060 also quasi last last Gen Tech von 2018 :ugly:
Die Beta lief auf meiner PS5 auch in 8k und 120FPS. Verstehe die ganzen Spezies auch nicht die sich damit beschäftigen. Die haben alle keine Ahnung. Ich denke DF und Co sollten unseren Amuro mal anwerben, bei ihm läuft ja immer alles tadellos.
Btw: Die 2060er war von 720p hochskalliert mit low Details und 30FPS im Schnitt. Für die PS5 Version braucht Du schon eine 3080, für die PS5 Pro eine 5090🤷‍♂️

Die Beta lief auf meiner PS5 auch in 8k und 120FPS. Verstehe die ganzen Spezies auch nicht die sich damit beschäftigen. Die haben alle keine Ahnung. Ich denke DF und Co sollten unseren Amuro mal anwerben, bei ihm läuft ja immer alles tadellos.
Btw: Die 2060er war von 720p hochskalliert mit low Details und 30FPS im Schnitt. Für die PS5 Version braucht Du schon eine 3080, für die PS5 Pro eine 5090🤷‍♂️
und wieder jedes Wort war falsch xD

PC scheint dich ja richtig zu treffen, wenn du hier so durchgehend rumfantasierst. Finde ich gut. Sehr gut sogar.

Ach verdammt, ist ja nur 1440p und 60fps... okay. xD xD xD

wenn du nach deinem Video gehst, dann 4k und 60fps :)

Schau mal wie kaputt die PS5 Version ist

:lol:

Performance Modus sieht nach 720p aus xD xD xD

Mal wieder über die PS5 lachen (was du hier eh täglich tust und kein Mensch mehr ernst nimmt) ändert ja genau einen Furz an den vorhandenen PC-Problemen. Dein Anspruch richtet sich halt immer nur an dem was deine geliebte Plattform leisten kann und an nicht mehr.

Mal wieder über die PS5 lachen (was du hier eh täglich tust und kein Mensch mehr ernst nimmt) ändert ja genau einen Furz an den vorhandenen PC-Problemen. Dein Anspruch richtet sich halt immer nur an dem was deine geliebte Plattform leisten kann und an nicht mehr.
Meine geliebte Plattform leistet aber deutlich mehr als die aktuelle Playstation Konsole, da kannst du noch so sehr weini weini machen ^^

Und das wichtige: PC schafft stabile 60fps in einer QHD Auflösung, davon träumt dann halt die PS5, selbst in einer 720p Auflösung (wobei das eine sogar wie 480p upscaled auf PS aussah).
Klar kann man bei MH W am PC auch permanente 45fps schaffen, dafür braucht es aber Hardware von anno dazumal aka 20er Geforce Grafikkarte (das ist btw PS4 Gen).

PC Gamer profiliert sich mit 1500€ GPU und stellt 1440p und 60fps als Win dar.

Verpufft sind die 120fps Argumente...

Meine geliebte Plattform leistet aber deutlich mehr als die aktuelle Playstation Konsole, da kannst du noch so sehr weini weini machen ^^

Eine echte Sensation.
Und das wichtige: PC schafft stabile 60fps in einer QHD Auflösung, davon träumt dann halt die PS5, selbst in einer 720p Auflösung (wobei das eine sogar wie 480p upscaled auf PS aussah).
Klar kann man bei MH W am PC auch permanente 45fps schaffen, dafür braucht es aber Hardware von anno dazumal aka 20er Geforce Grafikkarte (das ist btw PS4 Gen).

PC schafft...jaja....nur eben nicht der PC auf dem die meisten das Game dann zocken. Die Pro wird auch mehr schaffen als die Standard PS5...das sind aber immer Konzepte, die dir komplett fremd sind, einfach weil du einer derjenigen bist, die kontextlos geschlossene und offene Plattformen einzig und allein so vergleicht wie es ihm gerade passt...was aus Diskussionssicht einfach komplett unbrauchbar ist.

PC Gamer profiliert sich mit 1500€ GPU und stellt 1440p und 60fps als Win dar.

Verpufft sind die 120fps Argumente...
Mit Ultrawide ist das allerdings 2 QHD Auflösung und nicht normale 1440p, Grafikkarte muss also dann doch etwas mehr Pixel berechnen :)

Die PS5 explodiert ja schon, wenn sie native 1440p auch nur irgendwo hört. Dass die Playstation immer weniger leisten kann, je weiter die Gen geht (also nach Cross Gen), war den meisten von uns (den Sonies wohl nicht, die dachten auch, dass die UE5 Engine besser laufen würde als die Matrix Demo damals. Spoiler: dem war nicht so).

Blöd halt für den Sonie von Nebenann, wenn die Engines mal CPU lastig sind.

Eine echte Sensation.

PC schafft...jaja....nur eben nicht der PC auf dem die meisten das Game dann zocken. Die Pro wird auch mehr schaffen als die Standard PS5...das sind aber immer Konzepte, die dir komplett fremd sind, einfach weil du einer derjenigen bist, die kontextlos geschlossene und offene Plattformen einzig und allein so vergleicht wie es ihm gerade passt...was aus Diskussionssicht einfach komplett unbrauchbar ist.

Wenn es nach "den meisten" geht, dann dürfte ja niemand MH Wilds spielen, weil die meisten Konsoleros bestehen nicht aus PS5 (oder Xbox). Aber gut, immer so einreden, wie man es gerade braucht. (Funfact: die meisten Spieler der Capcom Spiele, findet man auf PC)

Das Video oben zeigt übrigens, dass uralte Hardware auch die 60fps bei MH schaft, nur halt die Konsolen nicht :)

Eine echte Sensation.

Es gibt sogar PCs die mehr schaffen als sein PC. Ein Fakt, den er ständig ignoriert. Aber selbst diese PC's kacken ordentlich ab bei Monster Hunter. Umso köstlicher die Rechtfertigungs-Postings.

I Hate My Job Office Rage GIF

Es gibt sogar PCs die mehr schaffen als sein PC. Ein Fakt, den er ständig ignoriert. Aber selbst diese PC's kacken ordentlich ab bei Monster Hunter. Umso köstlicher die Rechtfertigungs-Postings.

I Hate My Job Office Rage GIF
Warum kapierst du immer noch nicht die Videos, die du kommentierst?
Diese PCs kacken eben nicht bei MH ab ;)

Und im Gegensatz zu euch Sonies muss ich mich ja nicht "mit den besten" brüsten: solange ich alles Nativ auf Ultrasettings in deutlich besserer Framerate als auf Konsole zocken kann, reicht das ja. Wenn jemand in Ultrawide 4K zocken möchte, dann soll der sich auch eine 4090 kaufen. Zeigt halt auch wieder wie überlegen der PC doch so ist :)

Nein, sie leistet nicht einmal das absolute Mindestmaß, nämlich unkompliziertes und funktionierendes Gaming.
:goodwork:

Wie geht es dir bei den Dragon Age Abstürzen auf PS5 so?
Oder Monster Hunter Wilds Abstürzen auf PS5.
Die sind nämlich da nicht selten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom