• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Abandoned war jetzt nicht viel besser. Zumindest wurde da kein Geld eingesammelt.

es war auch nicht das meistgehypteste spiel des jahres. auf der ps gibt es zum glück genügend alternativen, diese scams auf dem pc sind doch nur möglich weil die industrie aufgehört hat AAA exklusivspiele für die plattform zu entwickeln

Ich würde dennoch gerne verstehen wollen, warum Sony als Vertragspartner und kontinuierlicher Abnehmer der Produkte, die für die PS5 benötigt werden, der Grund sein soll, dass es AMD nicht gut geht.

Das kannst du unter seinen Lügenmärchen abbuchen, ähnlich wie die Behauptung die PS5 würde nur 800p schaffen oder das DF die PS5 Pro hassen würde. Oder wann hat er jemals ein ernstzunehmendes Argument gebracht? Alles was er macht ist absichtlich Inhalte falsch darzustellen um Konsolen schlechter zu machen als sie sind, wenn man dann tiefer bohrt merkt man das hinter all seinen Aussagen wirklich 0 Substanz oder irgendwelches Fachwissen ist. Schau dir all seine Beiträge zur PS5 Pro an und du weißt unter welcher Akte du ihn ablegen kannst, dann diskutiere lieber mit @Eleak der redet den PC zwar auch schön, denkt sich aber keine Lügenmärchen über die Konsolen aus wie Amuro es immer macht.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 liegt nach knapp vier Jahren bei fast 60 Millionen verkaufter Konsolen, was daran ist bitte “schwächeln” und wo liegt die Schuld bei Sony, wenn es bei AMD nicht ganz so rosig aussieht?
Vermutung meinerseits: AMD setzt die meisten seiner Chips mit der PS ab und verdient da wohl nicht sonderlich gut bei.
AMD hat doch aktuell das Problem das sie im Gamingmarkt doof positioniert sind. Ihre CPUs dominieren den Markt und damit schöpfen sie die Spieler ab, mit überzogenen Preisen. Bei den GPUs sind sie ebenfalls daran interessiert Geld wie NVidia zu verdienen, aber nicht bereit dieselbe Feature-Palette anzubieten. Ist also einzig AMDs verschulden.

es war auch nicht das meistgehypteste spiel des jahres. auf der ps gibt es zum glück genügend alternativen, diese scams auf dem pc sind doch nur möglich weil die industrie aufgehört hat AAA exklusivspiele für die plattform zu entwickeln
Man kann es auch einfach auf einen entscheidenden Punkt runterbrechen:

Wer sich einen Gaming PC aufschwatzen lässt ist ganz grundsätzlich auch empfänglicher dafür sich anderen wertlosen Schrott aufschwatzen zu lassen. :goodwork:

Geld macht AMD derzeit vor allem mit DataCenter Kunden.
Gaming ist dagegen weiter zurück gegangen.

Die PS5 liegt nach knapp vier Jahren bei fast 60 Millionen verkaufter Konsolen, was daran ist bitte “schwächeln” und wo liegt die Schuld bei Sony, wenn es bei AMD nicht ganz so rosig aussieht?
Siehst, doch, dass die PS5 Zahlen stagnieren und das YoY runter geht bei AMD. :)

Vermutung meinerseits: AMD setzt die meisten seiner Chips mit der PS ab und verdient da wohl nicht sonderlich gut bei.
Möglich, ja, aber die Konsolen (PS5/Series) geben ihnen auch eine gewisse Planungssicherheit (auch wenn ich die Vertragsgestaltung nicht im Detail kenne).

AMD hat doch aktuell das Problem das sie im Gamingmarkt doof positioniert sind. Ihre CPUs dominieren den Markt und damit schöpfen sie die Spieler ab, mit überzogenen Preisen. Bei den GPUs sind sie ebenfalls daran interessiert Geld wie NVidia zu verdienen, aber nicht bereit dieselbe Feature-Palette anzubieten. Ist also einzig AMDs verschulden.
So schlecht sind die Karten ja eigentlich nicht, nur aber im Vergleich gegenüber Nvidea und deren Features zu teuer. Keine Ahnung wie man bei der Betrachtung darauf kommt groß Marktanteile abzugraben. Ich würde mir wünschen, dass sie Anfang 2025 mit RDNA 4 eine gute Palette an Grafikkarten im High-/Mid-Class Segment anbieten, inklusive der optimierten RT-Lösung, wie auch der neuen KI-Upscaling. Ein rundes Paket zu einem gerechtfertigten Preis kann diesbezüglich Wunder wirken.

Möglich, ja, aber die Konsolen (PS5/Series) geben ihnen auch eine gewisse Planungssicherheit (auch wenn ich die Vertragsgestaltung nicht im Detail kenne).
Glaub ich nicht, da sie nicht sonderlich gut verdienen werden an den Geräten.
So schlecht sind die Karten ja eigentlich nicht, nur aber im Vergleich gegenüber Nvidea und deren Features zu teuer. Keine Ahnung wie man bei der Betrachtung darauf kommt groß Marktanteile abzugraben. Ich würde mir wünschen, dass sie Anfang 2025 mit RDNA 4 eine gute Palette an Grafikkarten im High-/Mid-Class Segment anbieten, inklusive der optimierten RT-Lösung, wie auch der neuen KI-Upscaling. Ein rundes Paket zu einem gerechtfertigten Preis kann diesbezüglich Wunder wirken.
Naja, da spielt ja vieles rein. Gübstiger Anschaffungspreis, aber höherer Stromverbrauch. Bessere Leistung bei nativer Auflösung, aber keine vernünftige AA-Lösung usw. Die Kompromisse sind bei AMD einfach stärker.

Dann wird es vielleicht noch was.
:awesome:

Aber schon merkwürdig, was heute alles so geht.

Vielleicht kommt irgendwann einmal die:
Sony/Microsoft Playstation X
Und die:
Sony/Microsoft Portable X

Was dann die Hardcore Schlümpfe und XFrösche hier machen wäre spannend.
Die Pikas würden erstmal ordentlich in den Pokeball abknödeln.
:angst:
Mit einer Heugabel rumrennen und mit dem Zeigefinger auf die Teile zeigen und sagen „Das Böse“.

Zurück
Top Bottom