• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
1MwCPKj.png

Da schließen sie mal eben so 2 Studios. :shakehead:Neon Koi macht auch dicht.

eine aussage fehlt mir da allerdings in dem brief von hermen. sowas wie: "ich, als derjenige der concord entgegen jede vernunft und warnung als mein pet project hochgezogen habe und für diese katastrophe verantwortlich war, übernehme die volle verantwortung und nehme meinen hut"

eine aussage fehlt mir da allerdings in dem brief von hermen. sowas wie: "ich, als derjenige der concord entgegen jede vernunft und warnung als mein pet project hochgezogen habe und für diese katastrophe verantwortlich war, übernehme die volle verantwortung und nehme meinen hut"
Wieso darf der Hulst überhaupt weitermachen? :ol: :coolface:

Vor 2 Jahren gekauft. Damals hießen sie noch Savage Game Studios und haben an einem Mobile Service Spiel gearbeitet.

Im Prinzip sollte jeder seinen Hut nehmen der den Live Service Push mitgetragen hat.

Wieso darf der Hulst überhaupt weitermachen? :ol: :coolface:

das fragen sich alle, vielleicht auch er selbst. das gleiche ja bei phil spencer. CEO scheint echt ein einfacher job zu sein, wenn ein projekt voll gegen die wand gefahren wird und hunderte millionen verbrannt hat, einfach leute entlassen und nen brief schreiben.

The initial development deal for the game was just over $200 million, according to two source familiar with the agreement but who were not authorized to speak publicly about it. But Kotaku understands that amount was not enough to cover the game's entire development and did not include the purchase of Concord IP rights or Firewalk Studios itself, which Sony acquired only last year.
Nochmal etwas zu den Kosten, die Concord verursacht hat.

Nochmal etwas zu den Kosten, die Concord verursacht hat.

Werden locker 400 Mio USD sein oder mehr die im Raum standen. Einige meinten 500 mio

Allein die Übernahme des Studios mit 150 Mitarbeitern kostet! Dann Marketing. Das teil wurde rauf und runter beworben ob social media, clips youtube oder Streamer und co. Und sind bei den 200 Mio nicht mit drin.

Soviel zu den angeblichen "waren nur 100 Mio usd"

Schade um die Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
Werden locker 500 Mio USD und mehr sein.

Allein die Übernahme des Studios mit 150 Mitarbeitern kostet! Dann Marketing. Das teil wurde rauf und runter beworben ob social media, clips youtube oder Streamer und co. Und sind bei den 200 Mio nicht mit drin.

Soviel zu den angeblichen "waren nur 100 Mio usd"

Schade um die Mitarbeiter.
Ich gehe auch inzwischen von 600 Mio. $ zzgl. Kolleteralschäden durch die schlechte Publicity. Ich meine wenn sogar die härtesten Sony Fans on CW nicht zu Concord gegriffen haben sagt schon alles.

Ich gehe auch inzwischen von 600 Mio. $ zzgl. Kolleteralschäden durch die schlechte Publicity. Ich meine wenn sogar die härtesten Sony Fans on CW nicht zu Concord gegriffen haben sagt schon alles.

Gab hier welche die stolz verkündet haben Concord vorbestellt zu haben und dann auf melden hämmern, sobald man sie danach fragt, wie viele Stunden sie darin gesammelt haben vor dem Shutdown. :vv: :pcat: :nyanwins:

Gab hier welche die stolz verkündet haben Concord vorbestellt zu haben und dann auf melden hämmern, sobald man sie danach fragt, wie viele Stunden sie darin gesammelt haben vor dem Shutdown. :vv: :pcat: :nyanwins:

Stimmt. Gab doch welche die ohne die beta zu spielen concord blind vorbestellt haben und nicht auf die WARNUNGEN der beta Spieler und ihren ausführlichen sachlichen reviews gehört haben

Dann kam raus sie haben frech gelogen. Wer so unverschämt lügt.. dem braucht man nicht mehr zu glauben :goodwork:

Ich müsste lügen wenn ich sage es freut mich nicht. So kommt Sony hoffentlich zur Gesinnung und weg von dem MP-Crap.

Zurück
Top Bottom