PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So ein Spiel muss man aber Aufbauen. Interesse ist bestimmt vorhanden. Nur wenn man nie eins bringt kann auch kein Interesse bestehen. Man müsste mal ein Gutes Banjo kazooi entwickeln. Gleiche gilt auch für Astro bot ( Man muss es aufbauen).

Ist ein Flight Sim beliebter als ein Banjo kazooi? Ich denke nicht und trotzdem steht der nächste Flight Sim vor der Tür. MS kann einfach nicht. Die wissen nicht wie Sie solch ein Spiel entwickeln. Nintendo würde draus ein Meisterwerk machen.
Der letzte MS Flight Sim hatte über 15 Millionen Spieler. Das ist eine Zahl, an welche alle 3 Banjo Spiele auf der Xbox trotz später auch Game Pass und Rare Replay nicht herangekommen sind in 16 Jahren.

Man müsste die IP erstmal wieder ausbauen und ich denke auch modernisieren, damit die IP auch für die heutigen Spieler interessant wird. Alleine nur die alten Fans abgreifen wird nicht funktionieren, siehe Yooka-Laylee.

Und Nintendo hatte schon 2002 keinen großen Erwartungen an der IP und hat diese MS noch mit in die Einkaufstasche gepackt.

mag sein das banjo kein riesen seller wäre aber sony bekommt das mit astro ja auch hin. es geht darum auf der eigenen plattform ein abwechslungsreiches spieleangebot zu haben und ein flagship JNR würde MS auch gut stehen
Wenn MS weiter Multi gehen möchte, dann brauchen sie solche Spiele für ihre Plattform nicht. Da geht es um Spiele, die das Potenzial haben sich auch gut zu verkaufen. Man hat es ja an Phils "just 4 games" Aktion gesehen. Hi-Fi Rush und Pentiment hat kaum jemanden auf anderen Konsolen interessiert - die Leute haben sich auf Grounded und vor allem auf SoT gestürzt.

Für den Game Pass kann man auch einen Deal mit Outright Games machen.
 
ganz ehrlich: gerade Dragon Age ist eher ein PC Kandidate. Nicht nur, dass das da günstiger ist, EA wird eh wieder so viel Mist gebaut haben, dass man sich da einiges zurecht Modden muss (angefangen bei der Größe der Köpfe von den Charaktere) :ugly:
Jetzt geht das gemodde schon vor Release los?
Wie traurig ist das PC-Gaming scheinbar für die PC-Hardcore Bubble die nur noch an modden denkt, statt das Spiel einfach mal so zu spielen wie es releaset wird.

P.S.: Es gibt natürlich auch genügend PC-Gamer die gar nicht an modden denken, sondern einfach nur die Spiele spielen, und das ist die große Mehrheit.
 
Jetzt geht das gemodde schon vor Release los?
Wie traurig ist das Gaming scheinbar für die PC-Hardcore Bubble die nur noch an modden denkt, statt das Spiel einfach mal so zu spielen wie es releaset wird.
Du möchtest also ein hässlich designtes DEI Spiel spielen bei dem nichtmal die Begleiter im Kampf sterben können?

Okay, Jedem das Seine. Aber du bist bestimmt ein Publisherliebling.
 
image.png


:awesome:
 
Du möchtest also ein hässlich designtes DEI Spiel spielen bei dem nichtmal die Begleiter im Kampf sterben können?
Ich will ein Spiel so spielen wie es vom Entwickler vorgesehen ist und releast wird.
Okay, Jedem das Seine. Aber du bist bestimmt ein Publisherliebling.
Was ich so alles bin. Ich finde es jeden Tag aufs neue Faszinierend wie sofort auf die persönliche Schiene gewechselt wird :tinglewine:
 
Für dich reicht ne normale PS5 aus, du erkennst ja keine Unterschiede, hast du selbst gesagt...
Mir wäre neu das irgendjemand schon Zuhause eine PS5 Pro stehen hat um Unterschiede zu erkennen
Bei dem Vergleich PS5 vs PS5 Pro stimmt das allerdings auch :coolface:
Siehe oben /\
PS5 wird ein schönes Stück Hardware zu einem fairen Preis.
Wer das mehr an Leistung will wird sie sich kaufen, andere denen das nicht ganz so Elementar ist werden bei der normalen PS5 bleiben.
Ist wie bei Grafikkarten, da bleiben auch viele bei einer 3060, weil die Leistung reicht und man das Geld für eine 4080 nicht ausgeben möchte.
Also kaputt und unfertig :coolface:
Dann sieht der Entwickler kein Geld, bis das Spiel fertig ist, so einfach ist das.
Anders werden die Entwickler daran auch nichts ändern.

Ich kaufe auch nicht einen Fernseher den ich dann Zuhause erst noch selbst zusammenbauen und fixen muss, was die Analogie zu einem gemoddeten Spiel wäre.
 
Mir wäre neu das irgendjemand schon Zuhause eine PS5 Pro stehen hat um Unterschiede zu erkennen

Also wirst du nie Unterschiede erkennen, wenn jemand sagt der PC bietet bessere Grafik. Alles klar, das erklärt bei dir eine Menge, jetzt verstehe ich warum du bisher keine Unterschiede siehst oder es dir egal ist :awesome:


Ich kaufe auch nicht einen Fernseher den ich dann Zuhause erst noch selbst zusammenbauen und fixen muss, was die Analogie zu einem gemoddeten Spiel wäre.

Nein, du stellst ihn hin, kaufst dir HD Module damit du in HD schauen kannst und lebst damit, weil du eh nicht dran ändern kannst. Ja, perfekt getroffen.
 
Also wirst du nie Unterschiede erkennen, wenn jemand sagt der PC bietet bessere Grafik. Alles klar, das erklärt bei dir eine Menge, jetzt verstehe ich warum du bisher keine Unterschiede siehst oder es dir egal ist :awesome:
Ich spiele einfach spiele, und stehe nicht wie Sherlock mit der Lupe vorm Bildschirm und zähle Pixel und Schattierungen :tingley:
 
Fakten sind Fakten. Alles für PC, Gaas, 2 SKU, überteuerte Zwischengen, Believe not in Generations,........Wake up.
Und wo ist die komplette Third Ausrichtung der selbst die Konkurrenz mitversorgt, selbst die Pro, oder das Abo Gamepass das einen höheren Stellenwert als die reine Konsole hat, hör mit deinen verlogenen Lügen auf. Microsoft ist ein und bleibt ein Stümperverein der sich mit Sony einen deutlich zu starken Gegner ausgesucht hat.
 
Zurück
Top Bottom