PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Man hat doch auf der Xbox erst gesehen was passiert. Zuviele uninformierte Kunden die digital kaufen führen dazu, dass physisch ausstirbt. Von leben und leben lassen kann also gar keine Rede sein.

Ja aber du kannst das nicht ändern. Die Entwicklung über die letzten Jahre ist immer weiter in die Richtung gegangen.

Du scheinst Veränderungen ja nicht zu mögen. Du findest ja vieles doof...

- PC Ports von Sony was früher nicht war
- GAAS Ausrichtung die geplant war oder ist
- GAAS immer beliebter
- Multiplayer beliebter
- mehr Digital als physisch
- Gaming Abos
- Streaming als Option
usw

Weisst was das ist? ;) Nur weil du es nicht gut findest heisst es lange nicht, dass die Mehrheit es nicht gut findet. Und das wäre auch "Leben und leben lassen". Du redest es aber schlecht, weil du es nicht willst. :awesome:

Ja aber du kannst das nicht ändern. Die Entwicklung über die letzten Jahre ist immer weiter in die Richtung gegangen.

Du scheinst Veränderungen ja nicht zu mögen. Du findest ja vieles doof...

- PC Ports von Sony was früher nicht war
- GAAS Ausrichtung die geplant war oder ist
- GAAS immer beliebter
- Multiplayer beliebter
- mehr Digital als physisch
- Gaming Abos
- Streaming als Option
usw

Weisst was das ist? ;) Nur weil du es nicht gut findest heisst es lange nicht, dass die Mehrheit es nicht gut findet. Und das wäre auch "Leben und leben lassen". Du redest es aber schlecht, weil du es nicht willst. :awesome:
Natürlich kann man es ändern, einfach nicht digital kaufen.

Ich mag Veränderungen zum Schlechten hin nicht, richtig.

Man hat doch auf der Xbox erst gesehen was passiert. Zuviele uninformierte Kunden die digital kaufen führen dazu, dass physisch ausstirbt. Von leben und leben lassen kann also gar keine Rede sein.
Bzgl uninformiert:

Yakuza Nov 2023 ist physisch gekommen. Habs ja hier :ugly:

BG3 kommt auch und wer weiss, was mit AW2 passiert. Evtl. auch sobald die DLCs draussen sind. Die Köpfe dahinter haben ja bereits etwas bedauern geäussert für die digi only Entscheidung.

Bei LAD InfWealth ist btw bei der Box wiedermal nur die One Fassung auf Disc.
Wie eigentlich fast immer „Dank“ SmartDel. Deswegen hab ich da auch alles abgestossen und nen Cut gezogen nach der One Sammlung für mich. Macht 0 Sinn mehr. Und vieles kommt da eh nimmer gepresst.
Also hast du fast immer nur was halbgares oder nix.

Bzgl uninformiert:

BG3 kommt auch und wer weiss, was mit AW2 passiert. Evtl. auch sobald die DLCs draussen sind. Die Köpfe dahinter haben ja bereits etwas bedauern geäussert für die digi only Entscheidung.

Ist halt nur in Japan gekommen, wäre jetzt nichts für mich da ich nur deutsche bzw. Pegi sammle.

Bei AW 2 könnte ich mir vorstellen, dass irgendwer das noch physisch published. Würde Sinn machen und vorher kaufe ich es auch nicht. Habe mir grundsätzlich angewöhnt bei digital releases auf ne physische Version zu warten, hat sich sehr oft ausgezahl, wie z.B. jetzt bei Sea of Stars.

Am Ende ist es so oder so fraglich anhand einzelner (Teil-) Beispielen diese als Argument auffahren zu wollen, da selbst kleine Indie Buden bedacht darauf sind was physisch (manchmal eben auch verspätet) rauszuhauen (% sehr viele derzeit/ status quo), da rechnet es sich aber wie gesagt nach wie vor. Sonst würde man als kleine Bude solche Risiken Vernunft wegen nie(!) eingehen.

Bei Alan Wake 2 war wohl das größere Problem eher das die Steam Version fehlt. Ansonsten zieht Alan Wake obwohl es ein hervorragendes Spiel ist wohl einfach nicht. Warum auch immer. Eine Retail Version wird daran denke nicht viel ändern.
Wie eigentlich fast immer „Dank“ SmartDel. Deswegen hab ich da auch alles abgestossen und nen Cut gezogen nach der One Sammlung für mich. Macht 0 Sinn mehr. Und vieles kommt da eh nimmer gepresst.
Bekommst doch mit Smart Delivery damit trotzdem die Series X Version. Praktisch wer später von der One Version auf die Series X Version wechselt.

Bzgl uninformiert:

Nur bestimmte Regionen werden mit einem großen Titel als Disc / physischen Version versorgt meinst? Erinnert teils an die 90ies. Immerhin kam es Digital weltweit.

Bei mir lief das weekend
- alan wake remaster ps5
- mega man11 switch
- tetris effect switch
- king of fighters 15 steam/pc

Eher etwas weniger gezockt, da kids krank sind. Da bleibt wenig zeit
hab nur Part 2 zu Ende gespielt um dann direkt einen neuen Run auf erbarmungslos zu starten und Spirit Hunters ein vampire survivors klon zum abschalten und nebenbei Podcast oder Dschungelcamp xD

Kann man ganz lässig bei zb netgames bestellen:)
Falls du Hilfe brauchst bei gewissen Games …..helfe ich dir gern weiter.
Ein uniformierter Xbox Fan
Darum geht es nicht, ich sammle schlicht keine Asia/Japan Versionen von Spielen.Ich möchte meine Sammlung möglichst einheitlich haben. D.h hauptsächlich USK und in seltenen Fällen Pegi.

Zurück
Top Bottom