PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Meine Behauptung hat ne typo drin, weil ich hier keine Doktorarbeit schreibe. Aber eigentlich müsste man sich das denken können. Wenn deine ganzen relativierungen und schön rederen darauf basiert, glücklichwunsch. Ändert am schleichende Prozess nichts. Und Trotzdem ignorierst du Quellen wie ein großer. Was wiederum deine Ignoranz absolut prächtig hervorhebt. Das tolle daran ist, das ich bei deinen Falschaussagen und schlechten Prophezeiungen die nie eingetroffen sind mittlerweile aufgehört habe zu zählen.
Bitte nicht Sauer werden und Ruhe behalten. Danke :)

Sony ist derzeit der einzige Konsolenhersteller welcher keine aktuelle Konsole mit festverbauten Laufwerk anbietet.
Darüber sollte sich Team Blau mal Gedanken machen :)

Der Hardwaremarkt ist dort ausgewogen.
Bei vergleichbaren Verkaufszahlen müssen auch die Prozente gleich sein.
Nintendos Anteil ist aber 6:4 im Vorteil.
Wie geht das wenn bei Sony der Retailverkauf überwiegt?
Weil der Verkauf von Retail-Versionen unterschiedlich anzusehen ist. Da gibt es keine Pauschale. Die Firrst-Party-Games verkaufen sich beispielsweise physisch besser als digital, manchmal 60 zu 40 oder teils sogar 80 - 20. Bei Spielen von Drittanbietern kann das jedoch schon anders aussehen, da kenne ich die Zahlen aber nicht.

Sony ist derzeit der einzige Konsolenhersteller welcher keine aktuelle Konsole mit festverbauten Laufwerk anbietet.
So lange es die Option für ein Laufwerk gibt und ‚Sony‘ weiterhin seine Spiele physisch anbietet, sehe ich kein Problem darin. Seine eigenen First-Party-Titel per se nicht Retail zu verkaufen, ist dann nochmal eine ganz andere Nummer, die Fans der ‚XBOX‘ ebenfalls nicht lustig finden sollten.

Nur kann man immer ein Laufwerk nachrüsten, versuch das bei der Series S oder wenn die "adorably all digital" Series X Modell erscheinen sollte.

So lange es die Option für ein Laufwerk gibt und ‚Sony‘ weiterhin seine Spiele physisch anbietet, sehe ich kein Problem darin.
Sony hat auch das Ziel so viele Spieler wie möglich zu digital zu bringen. Das sollte euch schon bewusst sein. Das ist der weitere Schritt dazu.
Seine eigenen First-Party-Titel per se nicht Retail zu verkaufen, ist dann nochmal eine ganz andere Nummer, die Fans der ‚XBOX‘ ebenfalls nicht lustig finden sollten.
Der Großteil der Xbox Spieler ist schon digital only unterwegs. Von daher wird das die meisten nicht interessieren.

Weil der Verkauf von Retail-Versionen unterschiedlich anzusehen ist. Da gibt es keine Pauschale. Die Firrst-Party-Games verkaufen sich beispielsweise physisch besser als digital, manchmal 60 zu 40 oder teils sogar 80 - 20. Bei Spielen von Drittanbietern kann das jedoch schon anders aussehen, da kenne ich die Zahlen aber nicht.
Wenn 1st bei 60-80% Retail liegt muss es für 3rd ganz düster aussehen.
Letztes Jahr meldete Sony 70% Anteil zugunsten von Downloads weltweit.
Wie lange 3rd da noch mitmachen wird.

Ist eine Kleineres Game. Nicht Notwendig. Danke :)
Helldivers 2 ist auch ein kleineres Game und erscheint als Retail Version.
Sony gibt den Retail markt auf. Sony Danke :)
Was hat Sony mit BG 3 zu tun?
Hellblade 2 ist ein Indiegame. 40 Mann Team glaube ich.
Es ist kein Indie Game da ein großer Publisher dahinter steht.
Das hat doch in erster Linie Produktionsgründe, da man dann nur noch eine Version produzieren muss.
Konsole wird nach wie vor mit und ohne Laufwerk verkauft und Laufwerk kann man sogar nachrüsten.

Wenn 1st bei 60-80% Retail liegt muss es für 3rd ganz düster aussehen.
Letztes Jahr meldete Sony 70% Anteil zugunsten von Downloads weltweit.
Wie lange 3rd da noch mitmachen wird.
Wobei wir dank Capcom wissen das die Spiele Day 1 primär Retail gekauft werden also mind60:40 Verhältnis und je günstiger sie werden umso mehr wird digital gekauft. Sonys 70% bezieht sich auf Digitale Inhalte also auch DLC und Mikrotransaktionen + beschönigt gerechnet, da sie sich 100% Umsatz andichten bei verkauften Spielen von Thirds, obwohl ihr Anteil nur bei 30% liegt.

Es ist kein Indie Game da ein großer Publisher dahinter steht.
Der Publisher ändert nix an Budget bzw. Qualität. Das Game ist einfach eine Standardfortsetzung eines bereits leidlich interessanten Games mit schlechtem Gameplay.
Nur ein Beispiel:

Microsoft asks for a really high minimum amount of copies to make a physical edition. If you can make 3000 copies for Switch or PS4 games, MS asks like ten times that. That's why those limited run ganes never have an Xbox edition, it's not us devs neglecting Xbox users

https://www.resetera.com/threads/mi...box-games-needs-to-be-reduced-changed.442042/

MS ist der Hersteller mit den wenigsten Retailversionen. Darüber würde ich mal nachdenken. Schon mit der XOne wollte man in diese Richtung gehen, zudem kein Offlinegaming zulassen und den Gebrauchtspielmarkt verbieten. Dank Sony wurde dieser Masterplan verschoben aber nie aufgegeben. MS versteht bis heute Gaming nicht.

Auch die 360 hatte kaum was anderes als eingekaufte Third Party (Zeit)Exclusives.

Als Abonennt zahlt du jeden Monat 11€ um Softwaremüll zu mieten. Für was abonniert man wenn nicht nicht für die neuen Spiele?

Wo drückt Sony bei irgendwas auf digital? Die Standarvariante der PS5 hat ein Laufwerk, die Pro wird ein Laufwerk haben. Die digital only macht keine 10% bei den Verkäufen aus.

DIe Reise geht da hin wo der Kunde will. Auf Xbox wollte der Kunde digital only und Gamepass. Auf Switch und PS5 möchte der Kunde richtige Games auf richtigen physischen Medien. :)
Deine Liste ist von 2021 xD
Wen willst du hier verarschen?
Digital ist die Zukunft, sonst gäbe es keine PS5 Digital.

Zurück
Top Bottom