PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Ubisoft erwägt eine Übernahme durch Tencent​


04.10.24 - Der Wirtschaftsdienst Bloomberg meldet, dass Ubisoft eine Übernahme durch Tencent erwägt. Damit soll das Unternehmen in die Privatwirtschaft überführt werden - und zwar eher früher als später.

Die Aktien von Ubisoft sind auf ein 11-Jahres-Tief gefallen, Spiele wie Star Wars Outlaws haben sich schlecht verkauft, und das nächste Spiel der größten Franchise, Assassin's Creed, wurde auf das Jahr 2025 verschoben.

"Das chinesische Technologieunternehmen und Guillemot Brothers Ltd. haben mit Beratern gesprochen, um nach Möglichkeiten zu suchen, Ubisoft zu stabilisieren und seinen Wert zu steigern", heißt es in dem Bloomberg-Bericht.

Es heißt, dass eine der Optionen, die auf dem Tisch liegen, die Privatisierung des Unternehmens beinhalten würde. Allerdings befinden sich die Gespräche noch in einem frühen Stadium und es ist nicht sicher, dass eine Einigung erzielt wird.

Die Idee, Ubisoft zu privatisieren, ist nicht neu: Vor kurzem gab es einen Vorstoß kleinerer Investoren, genau das zu tun. Das Vorhaben wurde sogar von mindestens 10 % der Aktionäre des Unternehmens unterstützt. Tencent besitzt derzeit 10 % von Ubisoft. Weder Ubisoft noch Tencent haben sich öffentlich zu diesem Bericht geäußert.


:coolface:
Wieso eigentlich nicht? Vielleicht braucht der faulende Ubi Haufen ein wenig China-Speed und Effizienz. Obwohl ich eher der Playstation Marke wünschen von Tencent optimiert zu werden um wieder Glanz und Gloria zu repräsentieren.
 
Du kannst so viel von der Wahrheit schreiben, wie Du möchtest, damit habe ich ganz und gar kein Problem. Dass man aber “meist” nur mit dem Finger auf andere zeigt und sich “meist” als Unschuldigen sieht, stört mich dann aber tatsächlich, weil es schlicht nicht der Wahrheit entspricht, auch wenn Du das nicht gerne lesen und wahrscheinlich nicht eingestehen möchtest.

Wenn du die Wahrheit etwas zu deinen gunsten drehst, damit du denkst das deine Aussage stimmt, dann ist das wahr, korrekt :coolface:
 
MS soll Ubisoft bitte übernehmen und AC exklusiv machen. Das Geheule hier würde ich feiern...

Ich bin eher dafür das man AC endlich mal einstampft. Ok, ein Black Flag Remake oder Teil 2 dürfen die noch machen, das war es dann aber.
Das einzige AAA Studio was Piratenspiele machen will, aber bislang ausgerechnet nur bei AC damit Erfolg hatte..ein Jammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst Deine Games doch garnicht. Inspektor @Zoiga hat Dich in flagranti beim Lügen erwischt. Bei Astro Bot hast du erst 20% der Trophys erzockt.
:coolface:

Habe ich auch schon ein paar mal, da wurde er salty als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass sein PSN-Profil öffentlich und für jeden einsehbar ist. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Habe ich auch schon ein paar mal, da wurde er salty als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass sein PSN-Profil öffentlich und für jeden einsehbar ist. :vv: :pcat: :nyanwins:
Ich habe ihn immer für den Anführer der authentischen objektiven Edelgamer angesehen, weil er kreativ basht und einfach spritziger ist als seine mentalen Urväter wie Rot, Obno und Rampi.
 
Du spielst Deine Games doch garnicht. Inspektor @Zoiga hat Dich in flagranti beim Lügen erwischt. Bei Astro Bot hast du erst 20% der Trophys erzockt.
:coolface:
Vielleicht ist für Lance83 auch Astro Bots so knackig, weswegen man da schon mal ein paar Monate benötigen kann. xD Ne, das ist schon peinlich. Zockt nix.. aber hier den Dicken raushängen. Ich hab jetzt Starfield weiter gespielt.. Oh Baby. Das hat schon was..
 
Zurück
Top Bottom