PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
weil sie dank ihrer CPU doch nicht so viel leisten kann, wie sie leisten können sollte vielleicht? Ist halt Ramsch verpackt mit stärkerer GPU und trotzdem nichts mit nativer Auflösung.
Sie kann aber trotz der CPU offensichtlich deutlich genug leisten, dass es einen ersichtlichen und allen voran positiven Unterschied macht. Bei Sony sitzen nun mal keine Amateure, welche die PS5 Pro soweit konzipieren mussten, dass sie dem aufgerufenen Preis entspricht, und das tut es.

Ich würde mir auch keine Grafikkarte kaufen, wenn ich eine uralt CPU aus der Steinzeit im PC hätte :nix:
Ist auch vollkommen in Ordnung, aber hier musst Du aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen (was es Dir wert ist, alles fein). Nichtsdestotrotz sind PC-Systeme nun mal keine Konsolen, und da kann man bezogen auf die Hardware schlicht nicht so ausrasten und dennoch verrichten sie ihren Job nicht so schlecht, wie sie hier gerne mal gemacht werden.
 
Ja, inklusive Abstürzen und Performance Problemen. :coolface:

Interessant, wo waren diese Abstürze und Performance Probleme, als ich es gespielt hatte? Hm, mysteriöus. Immer kriegen die Blauen solche Probleme mit, aber wenn man es dann spielt, dann rechnet man mit sowas und wird enttäuscht.

alternative fakten? du meinst so wie vor 2 seiten als ihr behauptet habt

Siehst du, schon wieder "ihr". Jaja, will was entkräften und beweist es dann auf einmal ohne es zu wollen, so kennen wir "euch" :banderas:


rockstar könnte den aktionären.. halt dich fest, einfach die wahrheit gesagt haben. nochmal, welche beweise oder zumindest indizien hast du dafür das sie gelogen haben? einfach “aktionäre” zu sagen ist sehr dürftig

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, wie?
Dürftig ist nur dein Verteidigungsmodus, mehr nicht.


Richtig, genau nichts. Weswegen sie sich eher am RDR2 Release orientieren werden.

Will er nicht wahr haben. Das bleibt jetzt so.
 
Sie kann aber trotz der CPU offensichtlich deutlich genug leisten, dass es einen ersichtlichen und allen voran positiven Unterschied macht. Bei Sony sitzen nun mal keine Amateure, welche die PS5 Pro soweit konzipieren mussten, dass sie dem aufgerufenen Preis entspricht, und das tut es.
Du siehst doch bereits jetzt schon, dass die CPU massiv ausbremst...
Ist auch vollkommen in Ordnung, aber hier musst Du aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen (was es Dir wert ist, alles fein). Nichtsdestotrotz sind PC-Systeme nun mal keine Konsolen, und da kann man bezogen auf die Hardware schlicht nicht so ausrasten und dennoch verrichten sie ihren Job nicht so schlecht, wie sie hier gerne mal gemacht werden.
Preis ist für mich kein Argument, hier wurde aber immer von der Konsolenseite argumentiert, um wieviel günstiger eine Konsole doch wäre. Ich würde sagen, dass dieser Zug abgefahren ist, hinzu kommen dann natürlich noch die versteckten Kosten fürs Onlinegaming z.B. oder die teureren Spiele (bei manchen auch noch der TV :coolface: )
Bei Konsole werden die kosten nur anders verteilt, nicht zuletzt weil die Konsolenhersteller ihre Konsolen subventionieren müssen und für das, ist das gebotene dann doch recht schwach, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Nvidia es sich nicht leisten kann ihre Hardware zu subventionieren (und hinzu kommt noch, dass die Hardware dann dafür das 3 fache an Leistung + exklusive Raytracing und Pathtracing Features hat, Nvidia waren es auch, die Gsync ins Leben gerufen haben oder DLSS. Sie sind quasi der Vorreiter wenn es um Technik geht, ist doch klar, dass sowas teurer in der Hardware ist und wie gesagt sie subventionieren nicht)

Sicher, verbuggt und semi-performant kommts nach einem Jahr.

Nein, diese Features hast du im current Console Release :)
 
Siehst du, schon wieder "ihr". Jaja, will was entkräften und beweist es dann auf einmal ohne es zu wollen, so kennen wir "euch" :banderas:

ja “ihr”, denn du hast von “unserer” seite gesprochen :) les deine eigenen posts

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, wie?
Dürftig ist nur dein Verteidigungsmodus, mehr nicht.

du gaubst daran rockstar lügt die aktionäre an ohne irgendein beweis oder indiz dafür zu haben warum das nötig sein sollte :nix:

solange du das nicht bringst oder irgendein spezial wissen vorweisen kannst glaub ich eher rockstar als dir
 
du gaubst daran rockstar lügt die aktionäre an ohne irgendein beweis oder indiz dafür zu haben warum das nötig sein sollte :nix:

solange du das nicht bringst oder irgendein spezial wissen vorweisen kannst glaub ich eher rockstar als dir
Oh Gott, das ist funny :ugly:

Du glaubst echt Rockstar erzählt den Aktionären nicht das was sie hören möchten? Egal ob es stimmt oder nicht?
:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja “ihr”, denn du hast von “unserer” seite gesprochen :) les deine eigenen posts

Das war kein Freiflugschein für sich, mal wieder Fake News zu posten.


du gaubst daran rockstar lügt die aktionäre an ohne irgendein beweis oder indiz dafür zu haben warum das nötig sein sollte :nix:

Nenn mir eine Aktiengesellschaft, wo das der Fall sein sollte und ich glaube dir die Geschichte vom Weihnachtsmann.
 
Nicht wirklich, RDR2 war für Konsole relativ gut optimiert. Hingegen war die PC Version von größeren, technischen Problemen geplagt.


Wäre mir neu, dass es sowas auf Konsole gab. Wenn das deine technischen Ansprüche sind, dann kannst du GTA6 sicher auch 2026 spielen. :coolface:
Oh ja, das RDR wo man sich über fehlende Gräser und sonstwas aufgeregt hat, war gut optimiert. :ugly:

Das was du verlinkst war der Rockstar Club, nicht RDR2. Aber gut, beweis mir halt zu 100%, dass du keinen Plan von den Rockstar Releases hast :ugly:
 
Oh Gott, das ist funny :ugly:

Du glaubst echt Rockstar erzählt den Aktionen nicht das was sie hören möchten?Egal ob es stimmt oder nicht?

aktionären, nicht aktionen :)
nein ich hab nicht gesagt rockstar erzählt den aktionären nicht was sie hören möchten.
Ich hab gesagt es gibt keinen beweis oder gar indiz dafür dass sie in diesem fall gelogen haben sondern dass das reine spekulation von euch ist weil ihr wegen dem verspäteten release copen müsst :goodwork:

nochmal die beweislast für die behauptung das sie lügen liegt bei euch
 
Oh ja, das RDR wo man sich über fehlende Gräser und sonstwas aufgeregt hat, war gut optimiert. :ugly:

Das was du verlinkst war der Rockstar Club, nicht RDR2. Aber gut, beweis mir halt zu 100%, dass du keinen Plan von den Rockstar Releases hast :ugly:

Stimmt, war nur der Rockstar Club. Es gab keine gravierenden, technischen Probleme auf dem PC. Gefühlt jedes Outlet hat bei den Reviews wohl einfach nur gelogen. :coolface:

Solange es nur fehlendes Gras ist und ich mich nicht über Abstürze beklagen muss, muss ich bei GTA6 für PS5 ja nichts befürchten.
 
Das war kein Freiflugschein für sich, mal wieder Fake News zu posten.

fake news ist einfach mal zu behaupten rockstar lügt die eigenen investoren an nur weil man nicht damit klar kommt mal wieder warten zu müssen :)

oder zu behaupten die ps5 kann kein 4k

Nenn mir eine Aktiengesellschaft, wo das der Fall sein sollte und ich glaube dir die Geschichte vom Weihnachtsmann

was der fall sein sollte?
 
fake news ist einfach mal zu behaupten rockstar lügt die eigenen investoren an nur weil man nicht damit klar kommt mal wieder warten zu müssen :)

Wie du siehst, könnte GTA6 doch 2025 erscheinen, weil der PC Port dann 2026 und somit nur ein Jahr später kommt, zwar schlecht optimiert aber man hat es irgendwie eilig. :coolface:
 
Du siehst doch bereits jetzt schon, dass die CPU massiv ausbremst...
Deswegen schrieb ich auch “trotz der CPU”.

Preis ist für mich kein Argument, hier wurde aber immer von der Konsolenseite argumentiert, um wieviel günstiger eine Konsole doch wäre. Ich würde sagen, dass dieser Zug abgefahren ist, hinzu kommen dann natürlich noch die versteckten Kosten fürs Onlinegaming z.B. oder die teureren Spiele (bei manchen auch noch der TV :coolface: )
Ist selbst die Pro noch immer, obwohl ich Dir beim Online-Gaming recht gebe, aber selbst die Spiele sind preislich nicht allzu weit voreinander entfernt. Gerade im Retail-Bereich. Zudem gibt es sowohl auf dem PC, als auch auf Konsolen, die Möglichkeit den ein oder anderen Taler zu sparen.

Bei Konsole werden die kosten nur anders verteilt, nicht zuletzt weil die Konsolenhersteller ihre Konsolen subventionieren müssen und für das, ist das gebotene dann doch recht schwach,
Nein, zu schwach für den jeweiligen Preis war weder die Series X, noch die PS5, oder gar die Switch, respektive die PS5 Pro. Da war gemessen an der Leistung die Erwartung seitens der Gamer auch schlicht zu hoch, die, so fair muss man sein, aber auch von den Herstellern geschürt wurde. Letztgenannte Konsolen werden zudem nicht subventioniert, die Zeiten sind vorbei und trotz dessen bieten die Konsolen noch immer ein gutes Preis-Leistung-Paket.

vor allem wenn man bedenkt, dass ein Nvidia es sich nicht leisten kann ihre Hardware zu subventionieren (und hinzu kommt noch, dass die Hardware dann dafür das 3 fache an Leistung + exklusive Raytracing und Pathtracing Features hat, Nvidia waren es auch, die Gsync ins Leben gerufen haben oder DLSS. Sie sind quasi der Vorreiter wenn es um Technik geht, ist doch klar, dass sowas teurer in der Hardware ist und wie gesagt sie subventionieren nicht)
Ich weiß, dass sie nicht subventionieren. Haben sie das denn jemals? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Die hohen Preise setzen sich jedoch nicht nur aus der verbauten Technologie zusammen, sondern sind auch ein Ergebnis der nicht ernstzunehmenden Konkurrenz, und das ist eine Sache, die nun auch in Konsolen-Sektor böse einschlagen könnte, wenn Microsoft den eingeschlagenen Weg weitergeht, wovon auszugehen ist. Dass Nvidea wiederum Vorreiter, wie auch Wegbereiter war und in Zukunft bleiben wird, möchte ihnen wohl keiner absprechen.
 
Oh ja, das RDR wo man sich über fehlende Gräser und sonstwas aufgeregt hat, war gut optimiert. :ugly:

Das was du verlinkst war der Rockstar Club, nicht RDR2. Aber gut, beweis mir halt zu 100%, dass du keinen Plan von den Rockstar Releases hast :ugly:
RDR2 war am PC mit weitem Abstand die schlechteste Version. Generell bekommen PCler immer die verbugteste Version aber das Game hat damals echt den Vogel abgeschossen.
 
Zurück
Top Bottom