PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nvidia bietet aber DLAA und PS bietet halt nur 800p Upscaler :ugly:
Joa, und nun? Rechtfertigt das die Preise der Karten? Findest Du die der Leistung entsprechend fair? Es ist schon etwas absurd, wenn man mit dem Finger auf Konsoleros zeigt und suggeriert, dass die sich ja abzocken lassen würden, aber man die Preisgestaltung der Grafikkarten oder auch Prozessoren (Grüße gehen raus an den 7800X3D) hinzunehmen scheint.
 
Er sagt aber auch dass das Bild besser aussieht und wie Du gerade versucht von den 1080p am PC und Deinen 5xFPS Vorwurf abzulenken. Fakt ist doch, der PC ist hier kein Paradebeispiel.

PS5 PRO
8x1FzgJ.png


RTX4080
qcU2M5r.png

qskdQ9q.png


Dragons Dogma 2 ist auf High End Systemen eine Katastrophe. Jetzt geht es schon teilweise runter auf 40FPS, deshalb bin ich kein PC Freund mehr :nyanwins::moin:
 
PS5 PRO
8x1FzgJ.png


RTX4080
qcU2M5r.png

qskdQ9q.png


Dragons Dogma 2 ist auf High End Systemen eine Katastrophe. Jetzt geht es schon teilweise runter auf 40FPS, deshalb bin ich kein PC Freund mehr :nyanwins::moin:
Omg Ps5 Pro (800€) Konsole ist einfach dem Gaming Pc (RTX4080 1500€ nur die Grafikkarte) voraus, kein Wunder sind die Pcler wochenlang am Zittern, und versuchen die Pro im schlechten Licht da stehen zu lassen. Dabei hieß es doch von Seiten der Pcler das die Grafikkarte der Pro auf stand einer 2070 sei. Schön wieder die Märchen ausm Paulanergarten ausgepackt. Realität sieht aber anders aus :rofl3: :goodwork:

Danke Sony :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, und nun? Rechtfertigt das die Preise der Karten? Findest Du die der Leistung entsprechend fair? Es ist schon etwas absurd, wenn man mit dem Finger auf Konsoleros zeigt und suggeriert, dass die sich ja abzocken lassen würden, aber man die Preisgestaltung der Grafikkarten oder auch Prozessoren (Grüße gehen raus an den 7800X3D) hinzunehmen scheint.
Absurder ist ja die Tatsache das nur 3% der PCler mit 4k Output zocken, knapp 60% sogar in 1080p.
 
Absurder ist ja die Tatsache das nur 3% der PCler mit 4k Output zocken, knapp 60% sogar in 1080p.
Die Frickler geben in der Regel eh nur an und stottern sich dann unter 4k was zusammen, allein schon weil sie für die Monitore mit Gamingeigenschaften zu geizig sind xD PS5 Pro ist einfach ein Biest für den Preis und führt die PC-Landschaft mal wieder super vor
 
Joa, und nun? Rechtfertigt das die Preise der Karten? Findest Du die der Leistung entsprechend fair? Es ist schon etwas absurd, wenn man mit dem Finger auf Konsoleros zeigt und suggeriert, dass die sich ja abzocken lassen würden, aber man die Preisgestaltung der Grafikkarten oder auch Prozessoren (Grüße gehen raus an den 7800X3D) hinzunehmen scheint.
Warum sollte das den Preis nicht rechtfertigen? Bei Nvidia bekommt man schließlich an allen Ecken ein Upgrade und kein Downgrade wie bei Konsolen.
Das ist quasi so als würde man den Steam Store (PC) mit dem Epic Games Store Abzock (Konsole) vergleichen wollen.
DLSS erzeugt auch Artefakte. Sieht nicht so gut aus wie nativ, kommt aber nah dran mein Lieber
wir haben neben dem deutlich besseren DLSS auch noch DLAA, mein Lieber. An PC Image Qualität kommst du mit deiner PS5 nicht ran (gleiches gilt auch für FPS). :)

Absurder ist ja die Tatsache das nur 3% der PCler mit 4k Output zocken, knapp 60% sogar in 1080p.

Absurd ist nur, dass du denkst, dass die restlichen 40% von den Milliarden PC Spielern nicht viel wäre, dann aber selbst nur auf Playstation 5 zockst (bald auf 800p Station)
 
Wenn PCler von einer teuren PS5 Pro reden ist das schon real Satire xD
die meisten PCler geben 2K aus und können trotzdem nicht in 4K zocken weil die Power nicht ausreicht. Wollen sie in 4K mit RT und allem drum und dran zocken müssen schon >3000€ ausgegeben werden, aber dann über den Preis einer 800€ Konsole lachen :uglylol:
PCler lassen sich doch noch übler über den Tisch ziehen als Sonys... 1,8K allein für ne Grafikkarte xD
 
Wenn PCler von einer teuren PS5 Pro reden ist das schon real Satire xD
die meisten PCler geben 2K aus und können trotzdem nicht in 4K zocken weil die Power nicht ausreicht. Wollen sie in 4K mit RT und allem drum und dran zocken müssen schon >3000€ ausgegeben werden, aber dann über den Preis einer 800€ Konsole lachen :uglylol:
PCler lassen sich doch noch übler über den Tisch ziehen als Sonys... 1,8K allein für ne Grafikkarte xD
du kannst auch 4000€ für eine nTV ausgeben und trotzdem niemals in 4k zocken, wenn du nur mit Konsole unterwegs bist xD
 
Warum sollte das den Preis nicht rechtfertigen? Bei Nvidia bekommt man schließlich an allen Ecken ein Upgrade und kein Downgrade wie bei Konsolen.
Das ist quasi so als würde man den Steam Store (PC) mit dem Epic Games Store Abzock (Konsole) vergleichen wollen.
Die PS5 Pro ist ebenso in vielen Belangen ein Update im Konsolenbereich, also warum ist der Preis bei den Grafikkarten gerechtfertigt, aber bei der PS5 Pro, gemessen an dem was sie leisten kann, nicht?
 
Warum sollte das den Preis nicht rechtfertigen? Bei Nvidia bekommt man schließlich an allen Ecken ein Upgrade und kein Downgrade wie bei Konsolen.
Das ist quasi so als würde man den Steam Store (PC) mit dem Epic Games Store Abzock (Konsole) vergleichen wollen.

wir haben neben dem deutlich besseren DLSS auch noch DLAA, mein Lieber. An PC Image Qualität kommst du mit deiner PS5 nicht ran (gleiches gilt auch für FPS). :)



Absurd ist nur, dass du denkst, dass die restlichen 40% von den Milliarden PC Spielern nicht viel wäre, dann aber selbst nur auf Playstation 5 zockst (bald auf 800p Station)
Meister, 4k ist trotzdem besser als 1440p. PSSR wird sich wie DLSS weiter entwickeln. Selbst AMD wurde hier mal eben von Sony überrollt.

Bei Steam sind 140 Mio Nutzer registriert inkl. mehrfach Accounts. Also zocken nur ein paar Mio in 4k, der Rest halt auf PS4 Niveau. Nur 20% der User haben überhaupt Hardware um PS5 Qualität zu spielen. Die Millarden von denen Du sprichst, haben nix mit Gaming zu tun
 
du kannst auch 4000€ für eine nTV ausgeben und trotzdem niemals in 4k zocken, wenn du nur mit Konsole unterwegs bist xD

Ich kaufe mir nicht mal die PS5 Pro, mache bei Sonys Abzocke nicht mit, aber als PCler würde ich bei der Preisgestaltung die Füße stillhalten :ugly:
Oder ich drücke es anders aus:


die billigste RTX 4090 die ich finden konnte und das noch über einen zwielichtigen Online-Händler.
1780 Steine ein echter Schnapper :banderas:


gehen wir zu amazon rüber wo es schön seriöser wird kostet das Teil dann schlanke 2140€ :uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol:

dafür bekomme ich fast 3 PS5 Pros :uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol:

Das ist echt Realsatire wenn PCler sich über Konsolen Preise lustig machen :banderas:

das beste ist wenn ich diese Grafikkarte kaufe habe ich hier nur ne Grafikkarte rumliegen, SSD, Motherboard, CPU, Gehäuse, Arbeitsspeicher und Netzteil sind da noch gar nicht eingerechnet. Eingabegeräte oder ein Betriebssystem sind dann ebenfalls noch nicht dabei :banderas:

Edit: habe noch das Kühlsystem vergessen, das kommt auf den schlanken Preis auch noch oben drauf :blushed:
 
Die PS5 Pro ist ebenso in vielen Belangen ein Update im Konsolenbereich, also warum ist der Preis bei den Grafikkarten gerechtfertigt, aber bei der PS5 Pro, gemessen an dem was sie leisten kann, nicht?
weil sie dank ihrer CPU doch nicht so viel leisten kann, wie sie leisten können sollte vielleicht? Ist halt Ramsch verpackt mit stärkerer GPU und trotzdem nichts mit nativer Auflösung.

Ich würde mir auch keine Grafikkarte kaufen, wenn ich eine uralt CPU aus der Steinzeit im PC hätte :nix:

du kannst auch 4000€ für einen PC ausgeben und trotzdem niemals in 4k zocken wen du nur mit nem 34" 1440p LCD bildschirm unterwegs bist
du verwechselst gerade Bildausgabe vom Monitor mit PC Rohleistung :ugly:
Aber gut, was tut man nicht alles, damit Konsolen nicht ganz so mies da stehen, was? ^^
Aber bei dir ist es umgekehrt: du KANNST gar nicht die Rohleistung für 4k haben, hast aber dennoch 4000€ für einen TV ausgegeben :D

Meister, 4k ist trotzdem besser als 1440p. PSSR wird sich wie DLSS weiter entwickeln. Selbst AMD wurde hier mal eben von Sony überrollt.

Bei Steam sind 140 Mio Nutzer registriert inkl. mehrfach Accounts. Also zocken nur ein paar Mio in 4k, der Rest halt auf PS4 Niveau. Nur 20% der User haben überhaupt Hardware um PS5 Qualität zu spielen. Die Millarden von denen Du sprichst, haben nix mit Gaming zu tun

Upscaler ist nichts

Bei Steam sind über einer Milliarde Nutzer registriert, aber du scheinst ja CCU oder MAU mit Anzahl von Accounts zu verwechseln :D


20% der User sind übrigens auch mehr als PS5 oder PS5 Pro Install Base. :D

Ich kaufe mir nicht mal die PS5 Pro, mache bei Sonys Abzocke nicht mit, aber als PCler würde ich bei der Preisgestaltung die Füße stillhalten :ugly:
Oder ich drücke es anders aus:


die billigste RTX 4090 die ich finden konnte und das noch über einen zwielichtigen Online-Händler.
1780 Steine ein echter Schnapper
:banderas:



gehen wir zu amazon rüber wo es schön seriöser wird kostet das Teil dann schlanke 2140€ :uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol:

dafür bekomme ich fast 3 PS5 Pros :uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol:

Das ist echt Realsatire wenn PCler sich über Konsolen Preise lustig machen
:banderas:


das beste ist wenn ich diese Grafikkarte kaufe habe ich hier nur ne Grafikkarte rumliegen, SSD, Motherboard, CPU, Gehäuse, Arbeitsspeicher und Netzteil sind da noch gar nicht eingerechnet. Eingabegeräte oder ein Betriebssystem sind dann ebenfalls noch nicht dabei
:banderas:


Edit: habe noch das Kühlsystem vergessen, das kommt auf den schlanken Preis auch noch oben drauf :blushed:

bekommst fast 3 PS5 Pros und das 5 fache an Leistung. Und?
Aber du scheinst nicht zuv erstehen, dass du keine 4090 benötigst um ein vielfaches mehr an Leistung zu haben als PS5 Pro

Das würde voraussetzen, dass Team Blau überhaupt zockt. xD




:pcat: :nyanwins:

Sollten sie mal, wir haben ja (also neben den Sonies, die ja noch nichtmal eine PS5 haben) ja auch PSler, die ja noch nichtmal Elden Ring gezockt haben und immer noch mit PS4 Spielen zocken xD
 
Zurück
Top Bottom