PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
du spielst spiele in ner nativen 4k auflösung obwohl du nichtmal ein 4k display hast
Das macht schon Sinn. Das beste aber leistungshungrigste Werkzeug für Antialiasing ist eine höhere Auflösung, um dann das Bild wieder runter zu skalieren. Das erreicht man auch, indem man intern eine 4k oder 8k Auflösung nutzt, aber das Ausgabegerät eine niedrigere Auflösung nutzt.

So zumindest mein Wissensstand vor einigen Jahren.
 
wir haben echt nen neuen tiefpunkt erreicht, das nächste große argument sich einen 3000€ PC zuzulegen und keine 800€ Pro "haha ihr sonies spielt zwar in 4K aber nicht in NaTiVeM 4k #rekt :uglylol: nee ein 4k display hab ich aber nicht :uglygw:"
Vorbildlich und Elite ist das nicht .
Das schnuppert eher nach gewaltiger Verzweiflung :goodwork:
 
mir ist völlig egal ob es in nativem 4k spielen kann denn dafür wurde upscaling technik erfunden

was ist denn das schon wieder für ein unsinn? xD du spielst spiele in ner nativen 4k auflösung obwohl du nichtmal ein 4k display hast und schaltest DLSS mit absicht aus damit du dir irgendeinen vorteil gegenüber der nativen auflösung der pro herbeiphantasieren kannst die keinen juckt weil PSSR genutzt wird

69085.jpg
DLAA ist auch ein Segen, den du niemals erleben wirst xD
Aber was ist schon beschissene Bildqualität auf einem 4000€ TV? :lol:
 
mir ist völlig egal ob es in nativem 4k spielen kann denn dafür wurde upscaling technik erfunden

was ist denn das schon wieder für ein unsinn? xD du spielst spiele in ner nativen 4k auflösung obwohl du nichtmal ein 4k display hast und schaltest DLSS mit absicht aus damit du dir irgendeinen vorteil gegenüber der nativen auflösung der pro herbeiphantasieren kannst die keinen juckt weil PSSR genutzt wird

69085.jpg
Amuro spielt auch nur in 15 FPS. Das verschweigt er ja immer. Wenn man sich derzeit den neuen SW Survivor Patch oder FF16 anschaut, dann lohnt sich der Rechenknecht am Schreibtisch einfach nicht mehr. Zum Arbeiten ein Smartphone mit Dockingstation und zu Haus eine PS5 am 4k 77Zöller ist die beste Kombi. Obwohl 40Zoll für jeden PCler ja schon eine Offenbahrung ist.
 
Amuro spielt auch nur in 15 FPS. Das verschweigt er ja immer. Wenn man sich derzeit den neuen SW Survivor Patch oder FF16 anschaut, dann lohnt sich der Rechenknecht am Schreibtisch einfach nicht mehr. Zum Arbeiten ein Smartphone mit Dockingstation und zu Haus eine PS5 am 4k 77Zöller ist die beste Kombi. Obwohl 40Zoll für jeden PCler ja schon eine Offenbahrung ist.
Es ist vielleicht sogar der einzige Sektor auf diesem Planet der sich außer der deutschen Wirtschaft zurück entwickelt.
In den 70er 80er Jahren dachten wir auch 32 Zoll TVs sind eine tolle Sache :goodwork:
 
Amuro spielt auch nur in 15 FPS. Das verschweigt er ja immer. Wenn man sich derzeit den neuen SW Survivor Patch oder FF16 anschaut, dann lohnt sich der Rechenknecht am Schreibtisch einfach nicht mehr. Zum Arbeiten ein Smartphone mit Dockingstation und zu Haus eine PS5 am 4k 77Zöller ist die beste Kombi. Obwohl 40Zoll für jeden PCler ja schon eine Offenbahrung ist.
120fps in 3440 bitte sehr und würde der Monitor nicht limitierten, dann wären noch mehr fps drin. Aber ich kann verstehen, wenn 15fps deine Sony Erfahrung wären ^^
 
Rockstar Games DDoSed Heavily By PC-Gamers Protesting New AntiCheat Code
status-1-1536x973.jpg


UidazAk.png

MBiNkZb.png


Unglaublich sowas. PCler zerstören allen anderen den Spielspass

Deshalb ist X-Play problematisch. Mit Sonys und Xboxlern ist das ja kein Problem, sind dann online leichte Beute ✌️
aber PCler ercheaten sich ihre Siege. Deshalb sollte man den PC grundsätzlich von X-Play ausschließen :ol:

mir ist völlig egal ob es in nativem 4k spielen kann denn dafür wurde upscaling technik erfunden

was ist denn das schon wieder für ein unsinn? xD du spielst spiele in ner nativen 4k auflösung obwohl du nichtmal ein 4k display hast und schaltest DLSS mit absicht aus damit du dir irgendeinen vorteil gegenüber der nativen auflösung der pro herbeiphantasieren kannst die keinen juckt weil PSSR genutzt wird

69085.jpg

er spielt nicht in 4K sondern in 1440p

Ich frage mich warum er dich da nicht korrigiert hat ✌️
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
er spielt nicht in 4K sondern in 1440p

Ich frage mich warum er dich da nicht korrigiert hat ✌️
Weil es um ihn ging und er seine TV Auflösung nicht ausreizen kann, dafür dann aber 4000€ rausgeschmissen hat. Ich hingegen reize meinen Ultrawide Monitor bis zum letzten Pixel aus und mit DLAA sogar noch weiter ^^
 
Das macht schon Sinn. Das beste aber leistungshungrigste Werkzeug für Antialiasing ist eine höhere Auflösung, um dann das Bild wieder runter zu skalieren. Das erreicht man auch, indem man intern eine 4k oder 8k Auflösung nutzt, aber das Ausgabegerät eine niedrigere Auflösung nutzt.

So zumindest mein Wissensstand vor einigen Jahren.

schon klar aber es gibt auch weitaus effizientere anti aliasing optionen wie MSAA die nen guten job machen, es wird halt langsam absurd und ab nem gewissen punkt spielst du die spiele gar nicht mehr sondern musst standbilder machen und mit der lupe nach irgendwelchen unterschieden suchen die deine 2000€ teurere hardware rechtfertigen xD

also um nen unterschied zwischen einem 77" und nem 34" zu bermerken braucht man zum glück keine lupe, genau so wie der unterschied zwischen OLED und LCD die jedem anfänger sofort ins auge fällt aber nee, lass mal lieber auf upscaling technologie verzichten und die absurd teuersten anti aliasing optionen wählen und sich selbst einreden man erkennt da nen unterschied ansonsten hätte man ja geld verschwendet :uglylol:
 

No review copies of Starfield expansion Shattered Space are going out ahead of release on September 30th, according to Dan Stapleton (IGN)​




1 Jahr später.

Ein Deja-vu

:coolface:
 
Weil es um ihn ging und er seine TV Auflösung nicht ausreizen kann, dafür dann aber 4000€ rausgeschmissen hat. Ich hingegen reize meinen Ultrawide Monitor bis zum letzten Pixel aus und mit DLAA sogar noch weiter ^^

Es ist nur rausgeschmissenes Geld wenn er dann keine 4K Filme schaut :scan:

Ich empfehle dir mal die Lektüre folgender Quelle aus dem Jahr 2022


Um sicherzugehen, dass man sich auch wirklich ein qualitativ hochwertiges Gerät anschafft, sollte man aber unbedingt darauf achten, dass es sich um ein 4K-zertifiziertes Gerät handelt. Zwar muss ein nicht zertifiziertes Gerät nicht automatisch von minderer Qualität sein, wer sich aber für den Kauf eines Gerätes mit Prüfsiegel entscheidet, ist immer auf der sicheren Seite. Das Siegel schreibt nämlich knallharte Kriterien vor, die zwingend erforderlich sind. Das betrifft zum einen ein breites Farbspektrum und zum anderen hohe Kontraste sowie eine umfassende Audioqualität. Somit ist dann wirklich das bestmögliche Film-Erlebnis garantiert.

Fazit​

Mit einem 4k-Gerät darf man sich als Nutzer auf ein glasklares Bild, kräftige, lebendige Farben und eine super-scharfe Auflösung freuen. Schon jetzt ist vollkommen klar, dass 4K Geräte, wie einst HD-Fernseher, zum nächsten industriellen Standard werden. Inzwischen sind die Geräte vor allem, ganz im Gegensatz zu ihrer Markteinführung, nun auch erschwinglich geworden. Damit steht unter den genannte Voraussetzungen dem perfekten Erlebnis im Heimkino eigentlich nichts mehr im Wege.

wie du siehst geht es bei den Top 4K TVs nicht NUR um die Auflösung sondern auch das breite Farbspektrum und den hohen Kontrast.
Ein guter Freund von mir hat nur einen Full HD TV und sagt immer wie scheiße seine Games drauf aussehen, die gleichen Games zaubern auf meinem 65 Zoll 4K TV ein wahnsinns Bild auf den Bildschirm, er sagte das wäre auf meinem TV ein ganz anderes Game :banderas:
Die Farbechtheit von meinem TV ist aber auch ganz vorne mit dabei und quasi perfekt :D
 
Zurück
Top Bottom