PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Oh man, Stuttering scheint ja ein Riesen Thema am Pc zu sein, gefühlt jedes zweite Pc Game ist davon betroffen. Dann noch diverse andere Probs wie die Performance Probleme per DLSS, gerade da sind viele Pcler drauf angewiesen.

Selbst mit höheren Grafikkarten ab 40er Serie. Da ist man doch echt froh Konsolero zu sein. Wo Bug's im Gegensatz zum Pc doch eher Seltenheiten sind. Wenn man dann noch einen guten OLED sein eigen nennt mit G-sync etc. merkt man überhaupt nichts von derartigen Problemen. :goodwork:
 
Oh man, Stuttering scheint ja ein Riesen Thema am Pc zu sein, gefühlt jedes zweite Pc Game ist davon betroffen. Dann noch diverse andere Probs wie die Performance Probleme per DLSS, gerade da sind viele Pcler drauf angewiesen.

Selbst mit höheren Grafikkarten ab 40er Serie. Da ist man doch echt froh Konsolero zu sein. Wo Bug's im Gegensatz zum Pc doch eher Seltenheiten sind. :goodwork:
Jedes Unreal Engine Spiel (wie Jedi Survivor) ist auf der Playstation vom Stuttering betroffen, schade, dass die Konsolerso das so einfach hinnehmen (aber die haben sich vermutlich so daran gewöhnt wie an der Tatsache, dass sie die schlechtere Performance und Grafik bekommen als PCler :) )
 

Star Wars Jedi Survivor: Nach Patch 9 schwächelt die Performance immer noch, sagen Technik-Experten​


Es ist weiterhin nicht alles perfekt​


Star Wars Jedi: Respawn arbeitet am "finalen Kapitel"

Read more on Eurogamer.de
Trotz der erzielten Fortschritte bleiben jedoch grundlegende Probleme bestehen. Ein Beispiel ist die inkonsistente Performance von DLSS, die nach dem Update laut Digital Foundry nicht wie vorgesehen funktionierte. Darüber hinaus gibt es nach wie vor grafische Fehler, bei denen Geometrie ausgeblendet wird und graue oder weiße Hintergründe auftauchen. Solche Bugs beeinträchtigen das Spielerlebnis und führen zu visueller Instabilität.

Zusätzlich zu den alten Problemen
wurden demnach auch neue Bugs eingeführt, wie etwa ein falsches Sichtfeld nach Zwischensequenzen, das zu einem unnatürlichen Zoom führt. Trotz der vielen Updates bleibt das Spiel auch nach über einem Jahr nach seiner Veröffentlichung fehlerbehaftet, was das Gesamterlebnis weiter beeinträchtigt.

Dennoch bleibt die Stotterproblematik ( :vv: ) beim Durchqueren von Gebieten bestehen, besonders bei aktiviertem RT. Auch auf leistungsstarken Prozessoren wie dem Ryzen 7 7800X3D kommt es demnach weiterhin zu sichtbaren Rucklern und Frame-Time-Sprüngen. Insgesamt verbessert Patch neun laut Digital Foundry die Performance zwar, doch grundlegende Probleme wie fehlerhafte Animationen und häufige Ruckler sorgen weiterhin dafür, dass das Spiel auf dem PC nicht die erhoffte Qualität erreicht.

Ein Problemchen nach dem andern auf dem Pc, ein Schelm wer Böses denkt. :vv:

Wer soll da was böses denken? Bei mir lief es gestern Anfangs perfekt und gegen Ende nach ein paar Stunden wieder kurze BlackScreens und Ruckler. Aber nicht immer und nach nem Neustart besser. Habs durchgezockt, aber echt schade das so ein grandioser Titel so scheiße umgesetzt worden ist. Die Konsolenversion wäre dennoch keine Option gewesen da die so unfassbar schlecht dagegen aussieht, zumindest auf der XSX, PS5 Version hatte ich nicht angesehen. Aber dennoch, ein echt so großartiges Spiel!
 
Jetzt kommen Pcler wieder mit den Geschichten ausm Paulaner Garten. Herrlich! :rofl3:

Vor allem Sony Games laufen selbst mit 30 Fps stehts flüssig auf PlayStation. Mein Cousin (eingefleischter Pc Gamer) war mehrmals überrascht wie gut die Sony exclusive im Qualitäts Modus auf der PlayStation 5 Performen. :goodwork:

Daher kann ich diese lügerei hier leider nicht ernst nehmen, der vermeintlichen Pc Fraktion. Da ich selbst von Pc-typischen Stuttering Problematik auf den Konsolen stehts verschont blieb, da Konsolen ein geschlossenes System bilden und daher nicht so anfällig wie ein Bürobedarfs Pc nunmal sind, und besser optimiert werden.

Eventuell liegt es auch, an meinem Tollen 65 zoller OLED Tv der etliche Funktionen wie G-Sync & Freesync 120Hz unterstützt! Und mit den 0 Millisekunden selbst den Großteil an aktuellen Monitoren im schatten stehen lässt. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
GYLajrGWgAA2dsd


:banderas:

:coolface:
 
Jetzt kommen Pcler wieder mit den Geschichten ausm Paulaner Garten. Herrlich! :rofl3:
PCler trinken kein Billig-Weißbier.

Vor allem Sony Games laufen selbst mit 30 Fps stehts flüssig auf PlayStation. Mein Cousin (eingefleischter Pc Gamer) war mehrmals überrascht wie gut die Sony exclusive im Qualitäts Modus auf der PlayStation 5 Performen. :goodwork:
Ja mein Onkel, welcher früher für Sony gearbeitet hat und heute gerne mal ein Auge zudrückt, findet die 30 FPS-Sony-Games auch total flüssig.

kann ich diese lügerei hier leider nicht ernst nehmen, der vermeintlichen Pc Fraktion. Da ich selbst von Pc-typischen Stuttering Problematik auf den Konsolen stehts verschont blieb, da Konsolen ein geschlossenes System bilden und daher nicht so anfällig wie ein Bürobedarfs Pc nunmal sind, und besser optimiert werden.
Ich kann diese "Lügerei" auch nicht mehr sehen, welche ihr Schlümpfe lebt um euch Sony's PS5-Exclusives auf PSone-Niveau schönzureden.

Eventuell liegt es auch, dank meinem Tollen 65 zoller OLED Tv der etliche Funktionen wie G-Sync & Freesync unterstützt! Und mit den 0 Millisekunden selbst den Großteil an aktuellen Monitoren im schatten stehen lässt. :goodwork:
Ich würde mit der PS5 auch nicht auf einem TV zocken wollen, der größer ist. Da kriegt man ja Augenkrebs.
 
Wer soll da was böses denken? Bei mir lief es gestern Anfangs perfekt und gegen Ende nach ein paar Stunden wieder kurze BlackScreens und Ruckler. Aber nicht immer und nach nem Neustart besser. Habs durchgezockt, aber echt schade das so ein grandioser Titel so scheiße umgesetzt worden ist. Die Konsolenversion wäre dennoch keine Option gewesen da die so unfassbar schlecht dagegen aussieht, zumindest auf der XSX, PS5 Version hatte ich nicht angesehen. Aber dennoch, ein echt so großartiges Spiel!
Hab das Game schon Ewigkeiten durch ohne einen Bug gehabt zu haben. Also grafisch hatte ich nichts zu bemängeln an der Konsolen Version, Unterschied in der Grafikdetails muss man sicherlich wieder mit der Lupe suchen.

Fps, Raytracing ist natürlich eine andere Sache da ist der Pc klar im Vorteil, was sich aber mit der Ps5 Pro auch ändern wird. Dafür halt ohne Stuttering. Hab ich schon öfters selbst bei mir am Pc festgestellt. An den der Konsole aber noch nicht. Vor allem dank G-sync fühlen sich 30Fps nicht an wie 30Fps sondern geschmeidiger. Das sollte man natürlich wissen. Weiß man halt nur wenn man abseits von 1080 Monitore zockt. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom