PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und, hattest du Spaß mit Driveclub, während du bei Concord auf den Abschluss der Serverarbeiten gewartet hast? :) Wusstest du übrigens, dass Concord Sony anscheinend ganze 400 Millionen gekostet hat, ohne den Preis für das Studio eingerechnet?!




:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Wenn sie 8 Jahre dran gearbeitet haben waren dass doch nur 50 Mio im Jahr 😋
 
Hoffentlich zieht Sony die richtigen Schlüsse aus dem Megaflop Concord!

Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel als f2p zurück kommt. Charaktere 'vielleicht' etwas überarbeitet mit Seasons und Kosmetik-Shop. Werden keine Millionen mit dem Spiel verdienen, aber etwas wird in die Kasse gespült.
 
Na die Kosten von 400 Mio USD und übernahmekosten für das Studio (die haben sich nicht refinanziert) werden anderweitig reingeholt über die Kunden

Sony kann nicht einfach so weg stecken wir z.B. MS die 40- 60 Milliarden Gewinne erzielen

Die Antwort auf den Concordflop sind wohl noch zeitigere Playstation PC-Releases in der Zukunft. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Die Antwort auf den Concordflop sind wohl noch zeitigere Playstation PC-Releases in der Zukunft. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Ich hoffe nicht. Sony zog nach dem concord Flop die Preise für Controller an und Preise generell in Japan.

Mich würde es nicht wundern wenn die ps5 pro eigentlich günstiger erschienen wär aber die den Preis nochmal erhöht haben deswegen. Um anderweitig das zu kompensieren
 
Ich hoffe nicht. Sony zog nach dem concord Flop die Preise für Controller an und Preise generell in Japan.

Mich würde es nicht wundern wenn die ps5 pro eigentlich günstiger erschienen wär aber die den Preis nochmal erhöht haben deswegen. Um anderweitig das zu kompensieren

Wieso nicht? Das wäre die schmerzfreieste Option für bestehende Kunden, oder würdest du stattdessen lieber eine weitere Preiserhöhung für Konsolen, Games und Zubehör wie Controller schlucken? ;) Dann doch lieber die vermeintlichen Exclusives früher an Steam abgeben, was dich selbst ja eigentlich... nicht im geringsten stört. Du kannst die Spiele dann ja noch weiterhin zocken.

Die einzigen die darüber Weini Weini Heuli Heuli machen, sind fundamentalistische Fanboys mit einer äußerst zerbrechlichen Persönlichkeit, die bereits davon Risse bekommt, wenn andere Leute das selbe Spiel spielen wie sie. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Wieso nicht? Das wäre die schmerzfreieste Option für bestehende Kunden, oder würdest du stattdessen lieber eine weitere Preiserhöhung für Konsolen, Games und Zubehör wie Controller schlucken? ;) Dann doch lieber die vermeintlichen Exclusives früher an Steam abgeben, was dich selbst ja eigentlich... nicht im geringsten stört. Du kannst die Spiele dann ja noch weiterhin zocken.

Die einzigen die darüber Weini Weini Heuli Heuli machen, sind fundamentalistische Fanboys mit einer äußerst zerbrechlichen Persönlichkeit, die bereits davon Risse bekommt, wenn andere Leute das selbe Spiel spielen wie sie. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Sony hätte mit den 400 bis 700 Mio USD ein

- Days Gone 2
- Last of Us 3
- Resistance 4

Machen können. Preiserhöhungen wären oder sind nicht zu rechtfertigen. Die Chip Krise ist längst vorbei und die Komponenten werden immer günstiger auch im fertigungsproess sowie Optimierungen dessen
 
Der blaue Kaiser lässt wieder abgelutschte Suppenknochen auf die ausgedörrten Pcler regnen, die sich deswegen gegenseitig die Augen auskratzen ,begging inklusive, einfach herrlich :goodwork:

400 bis 700 Mio USD sind keine Suppenknochen ;)

Übrigens geht man bei Astro Bot Entwicklung von 40 bis 50 Mio USD aus.

So krass zu concord
 
Sony hätte mit den 400 bis 700 Mio USD ein

- Days Gone 2
- Last of Us 3
- Resistance 4

Machen können. Preiserhöhungen wären oder sind nicht zu rechtfertigen. Die Chip Krise ist längst vorbei und die Komponenten werden immer günstiger auch im fertigungsproess sowie Optimierungen dessen

Kein Fan der von dir genannten Franchises, aber ja. Das hätte man u. a. damit anstellen können. Dann aber doch lieber ein Bloodborne 2 mit Modding-Schnittstelle und Day 1-PC Release. :ol:

Andererseits hat uns Sony mit der Concord-Lachnummer Lols für buchstäblich Jahre geliefert. Jahre, man! Wir werden noch jahrelang über Concord im WAR lachen, jeden Tag. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Kein Fan der von dir genannten Franchises, aber ja. Das hätte man u. a. damit anstellen können. Dann aber doch lieber ein Bloodborne 2 mit Modding-Schnittstelle und Day 1-PC Release. :ol:

Andererseits hat uns Sony mit der Concord-Lachnummer Lols für buchstäblich Jahre geliefert. Jahre, man! Wir werden noch jahrelang über Concord im WAR lachen, jeden Tag. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:


Concord ist der grösste Flop schlechthin. Starfield soll 500 Mio gekostet haben aber fand seine Spieler und Abnehmer. Kam jedoch nicht an Skyrim ran.

Concord waren 400 Mio USD Entwicklung und fand 25.000 Käufer die es erstattet bekamen.

Und Hulst trägt mit Schuld. Ich hätte so gerne Days Gone 2. Wäre sicher kein Flop gewesen wie Concord
 
Sony hätte mit den 400 bis 700 Mio USD ein

- Days Gone 2
- Last of Us 3
- Resistance 4

Machen können. Preiserhöhungen wären oder sind nicht zu rechtfertigen. Die Chip Krise ist längst vorbei und die Komponenten werden immer günstiger auch im fertigungsproess sowie Optimierungen dessen
Das Problem ist, dass Sony den Investoren gesagt hat, dass sie in den nächsten 3 Jahren jeweils ein Wachstum um mindestens 10% einfahren werden, sowie soll die Marge des Unternehmens in den 3 Jahren auch insgesamt bei 10% oder mehr liegen.

Was auch etwas bei der "Concord hat 400 Millionen gekostet" Meldung untergeht ist, dass laut ihm Sony momentan Spiele in Entwicklung hat, die am Ende mehr als Concord kosten werden.
 
Das Problem ist, dass Sony den Investoren gesagt hat, dass sie in den nächsten 3 Jahren jeweils ein Wachstum um mindestens 10% einfahren werden, sowie soll die Marge des Unternehmens in den 3 Jahren auch insgesamt bei 10% oder mehr liegen.

Was auch etwas bei der "Concord hat 400 Millionen gekostet" Meldung untergeht ist, dass laut ihm Sony momentan Spiele in Entwicklung hat, die am Ende mehr als Concord kosten werden.

Meinst damit spiele wie concord also GAAS und die Kosten sogar mehr?

Oder meinst Single Player Spiele?
 
Zurück
Top Bottom