PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist eine Schätzung, dazu kommen die RT Kerne + der KI Upscaler.
AMD hat weiterhin keine dedizierten Kerne für Raytracing. Das ist Nvidia.

Ob sich das mit RDNA4 ändert, wissen wir nicht.

Das geschlossene System hat bezüglich Raytracing bei der PS5 übrigens auch nicht besonders viel geholfen im Vergleich zu "gewöhnlichen RDNA2-Grafikkarten".
 
Red dir nicht so viel ein.

Einfach traurig diese Ignoranz ...

smh-yo.gif
 
Dir fällt es auch richtig schwer anzuerkennen, dass Sony diesbezüglich keinen allzu schlechten Job gemacht zu haben scheint. :coolface:
Ich finds auch grade etwas. Weniger gut grade. Einige strampeln grade rum.
Man kann auch einfach mal…

Ach, vergesst es wieder.

Zumal, den PC Spielern wird doch nix weggenommen.
Konsoleros die etwas mehr wollen, gewinnen halt etwas mehr. Gönnt uns doch.
Wer das Geld dafür aufwenden will soll und darf auch.
Ich finde neue Techspielzeuge immer geil in unserem Hobby.
 
Ich finds auch grade etwas. Weniger gut grade. Einige strampeln grade rum.
Man kann auch einfach mal…

Ach, vergesst es wieder.

Zumal, den PC Spielern wird doch nix weggenommen.
Konsoleros die etwas mehr wollen, gewinnen halt etwas mehr. Gönnt uns doch.
Wer das Geld dafür aufwenden will soll und darf auch.
Ich finde neue Techspielzeuge immer geil in unserem Hobby.
Ich weiß zwar was du meinst bei technischen Fakten darf man trotzdem bleiben!
Oder du klärst ob Ray Accelerators
plötzlich dedizierte Raytracing Kerne sind! :)
 
Warum kriegt die PS5 dann nicht mal die 2070er gepackt? 🤔
PS5Pro kann froh sein die 3080er zu packen :uglylol:
tut sie nicht, siehst ja, dass sie 20% langsamer ist auf dem Diagramm. Besonders bitter da die 3080 schon zum Launch der PS5 erhältlich war. Und jetzt kommt die Pro die 20% hinter dessen Leistung hinterherhinkt, auweia. Lass dich auch nicht von der RT Phantasterei der Blauen täuschen, da hat AMD natürlich auch mit neuer Generation das nachsehen, abgesehen davon ist die 7700XT equivalente Gpu einfach zu schwachbrüstig.

Davon abgesehen erscheint kurz nach dem PS5 Pro Launch wohl die RTX 5000er Serie, das wird ein Blutbad.
 
vorsicht, die Realität kommt einigen Sonies nicht gut :coolface:

tut sie nicht, siehst ja, dass sie 20% langsamer ist auf dem Diagramm. Besonders bitter da die 3080 schon zum Launch der PS5 erhältlich war. Und jetzt kommt die Pro die 20% hinter dessen Leistung hinterherhinkt, auweia. lass dich auch nicht von der RT Phantasterei der Blauen täuschen, da hat AMD natürlich auch mit neuer Generation das nachsehen, abgesehen davon ist die 7700XT equivalente Gpu einfach zu schwachbrüstig.
und manche Sonies haben hier von 4070 Leistung geträumt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D
 
Mir geht es jetzt erstmal darum aufzuzeigen, dass AMDs Lösung nicht gut ist und dass die Sonies nicht immer alles abfeiern sollten ^^
Ob man das “abfeiern” muss, sei mal dahingestellt, übertreiben muss man es natürlich nicht, aber sich darauf freuen darf man sehr wohl. Wo PSSR schlussendlich landet, wissen wir hoffentlich bald, aber nach jetzigen Informationsstand reiht es sich zwischen FSR und DLSS ein, was für den ersten Wurf nun nicht so schlecht zu sein scheint. Das kann man auch einfach mal so hin nehmen.

Ich finds auch grade etwas. Weniger gut grade. Einige strampeln grade rum.
Man kann auch einfach mal…

Ach, vergesst es wieder.

Zumal, den PC Spielern wird doch nix weggenommen.
Konsoleros die etwas mehr wollen, gewinnen halt etwas mehr. Gönnt uns doch.
Wer das Geld dafür aufwenden will soll und darf auch.
Ich finde neue Techspielzeuge immer geil in unserem Hobby.
Ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll, dass auf der Konsole Schwung in die Geschichte kommt. Wie Du schon sagst, sind neue Konsolen immer etwas besonderes ist und stellen (bestenfalls) ein Schritt nach vorne dar.

Ich weiß zwar was du meinst bei technischen Fakten darf man trotzdem bleiben!
Oder du klärst ob Ray Accelerators
plötzlich dedizierte Raytracing Kerne sind! :)
Klar sollte man bei Fakten bleiben, keine Frage. Da ich es nicht mitbekommen habe, auf welche Aussagen beziehst Du Dich genau?

Abgesehen davon, darf man dann auch fair bleiben und muss die PS5 Pro nicht ohne Not unter den Bus schmeißen, obwohl wir alle noch keinen allzu großen Wissensstand haben und wild hin und her spekulieren.
 
Ob man das “abfeiern” muss, sei mal dahingestellt, übertreiben muss man es natürlich nicht, aber sich darauf freuen darf man sehr wohl. Wo PSSR schlussendlich landet, wissen wir hoffentlich bald, aber nach jetzigen Informationsstand reiht es sich zwischen FSR und DLSS ein, was für den ersten Wurf nun nicht so schlecht zu sein scheint. Das kann man auch einfach mal so hin nehmen.


Ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll, dass auf der Konsole Schwung in die Geschichte kommt. Wie Du schon sagst, sind neue Konsolen immer etwas besonderes ist und stellen (bestenfalls) ein Schritt nach vorne dar.


Klar sollte man bei Fakten bleiben, keine Frage. Da ich es nicht mitbekommen habe, auf welche Aussagen beziehst Du Dich genau?

Abgesehen davon, darf man dann auch fair bleiben und muss die PS5 Pro nicht ohne Not unter den Bus schmeißen, obwohl wir alle noch keinen allzu großen Wissensstand haben und wild hin und her spekulieren.
Das ist eine Schätzung, dazu kommen die RT Kerne + der KI Upscaler. Dazu kommt noch das ein geschlossenes System wie eine Konsole deutlich weniger Leistung benötigt. Genau deshalb schwächeln die auf den Papier bstärkeren Grakas auch so dermaßen gegen eine PS5. Mal schauen ob die RTX5090 an die PS5Pro rankommt aber die werden wieder nur 0,1% der Streamer kaufen.
Was für dedizierte AMD Raytracing Kerne ich mag ja irgendwas verpasst haben kenne aber nur sogenannte in die CU integrierte Ray Accelerators klärt mich auf hat AMD mittlerweile dedizierte Raytracing Kerne das finde ich einen heftigen Unterschied! :)

P.s. Ich habe nun wirklich extrem freundlich gefragt! :tinglewine:
 
Was für dedizierte AMD Raytracing Kerne ich mag ja irgendwas verpasst haben kenne aber nur sogenannte in die CU integrierte Ray Accelerators klärt mich auf hat AMD mittlerweile dedizierte Raytracing Kerne das finde ich einen heftigen Unterschied! :)

P.s. Ich habe nun wirklich extrem freundlich gefragt! :tinglewine:
Ich weiß nicht woher @Flax die Informationen hat, aber dass AMD an einer verbesserten Lösung bezüglich Raytracing dran ist und diese schon in der PS5 Pro arbeiten wird, bevor sie gänzlich auf den Markt unter RDNA4 kommt, wissen wir zumindest. Wie das technisch umgesetzt ist, bleibt jedoch abzuwarten.
 
Ich weiß nicht woher @Flax die Informationen hat, aber dass AMD an einer verbesserten Lösung bezüglich Raytracing dran ist und diese schon in der PS5 Pro arbeiten wird, bevor sie gänzlich auf den Markt unter RDNA4 kommt, wissen wir zumindest. Wie das technisch umgesetzt ist, bleibt jedoch abzuwarten.
Ich möchte jetzt nicht detailliert einsteigen kann mir aber nicht vorstellen das es hier um eigene dedizierte Kerne geht.
Das hätte man wohl irgendwo mitbekommen das zieht man nichtmal eben aus den Ärmeln also solche Chips. Aber wer weis vielleicht irre ich ja bin mir aber ganz sicher das CW User diese Info nicht haben!
 
Zurück
Top Bottom