PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wieso nochmal und wieso ich?
Ich mein, dass du early access Spiele versuchst zu bashen ist schon traurig genug (vor allem da dir GTA6 bei den Themen eh schon Wind aus den Segeln genommen hat, dich das aber scheinbar nicht interessiert), aber wieso sind dir plötzlich Exklusivtitel wichtig, wenn Sony selbst keine Exklusiven mehr hat (maximal zeitexklusive Titel)?

Aber ich gebe dir gerne einen Titel, auf dem du als PSVR2-Wart-Experte auch neidisch sein kannst: Half Life Alyx.

nochmal weil ich schon @AllKnown nach ein paar beispielen gefragt habe nachdem er behauptet hat der pc hat die besseren exklusivspiele ein paar beispiele zu nennen und darum ging es ja die ganze zeit

early access gehört auch gebashed, für jede BG3 erfolgstory gibt es einen scam wo der titel nie aus dem EA kommt, einige titel liegen als leichen immer noch in meiner steam library

was du mit gta 6 meinst versteh ich nicht

auf half life alyx bin ich auch neidisch, gutes spiel, nur find ich lustig dass gerade du das erwähnst magst du VR Ja gar nicht und würdest sowas wie RE4R VR auch nicht als plus für die PS5 zählen
 
Die Kommentare von den Hardcore blauen lese ich oft garnicht :coolface:
Du überprüfst Deine Beiträge nicht, bevor Du sie abschickst? :coolface:

Das sind auch keine Third Party Titel (auch wenn man es bei Spider-Man meinen könnte) :coolface:
Gut, der letzte Third-Titel auf der PlayStation war Final Fantasy VII Rebirth, wenn ich mich nicht irre. Danach kam Trails in the Sky 1/2 auf PC/Steam Deck, Tokyo Xanadu eX+, welches ich heute auf der Switch beenden konnte, und vorhin habe ich schon mal bei Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse reingeschaut, ebenfalls Switch. Zwischendurch noch die ein oder andere kleinere VN auf dem Steam Deck gelesen. Irgendwas habe ich auf die Schnelle bestimmt vergessen… Joa… Astro Bot ist bisher das einzige Spiel, welches von Sony selbst kam, dass ich neben FFVII Rebirth 2024 exklusiv auf der PS5 gespielt habe.
 
Als großer Fatal Frame Fan muss ich einfach sagen: ein Jammer, gerade das muss man sich besser modden, denn anders bekommt man die dämlichen Filter nicht raus.
Der ist mir direkt negativ aufgefallen, von einer Option jedoch keine Spur. :isaac:
Diese Filmkörnung kann ich bei Spielen absolut nicht leiden.
 
nochmal weil ich schon @AllKnown nach ein paar beispielen gefragt habe nachdem er behauptet hat der pc hat die besseren exklusivspiele ein paar beispiele zu nennen und darum ging es ja die ganze zeit
kannst ja auch google verwenden, aber du scheinst dich ja nur auf Simulatoren festzugrenzen. Hint, schau mal ein wenig in Richtung China.
early access gehört auch gebashed
das sagen nur Leute, die absolut keine Ahnung von der Materie haben, also warum wundert mich die Aussage gerade nicht?

was du mit gta 6 meinst versteh ich nicht
natürlich verstehst du das nicht, ist ja nicht so, dass die Entwicklung sau teuer ist und die Entwicklungszeit sehr lange und das obwohl man bereits Engine und Tools hat.
auf half life alyx bin ich auch neidisch, gutes spiel, nur find ich lustig dass gerade du das erwähnst magst du VR Ja gar nicht und würdest sowas wie RE4R VR auch nicht als plus für die PS5 zählen
Wieso findest du das lustig? Habe ein Spiel genannt, worüber du gerne mal heulst. Ein sehr gutes Beispiel, wie ich finde. :)

RE4 ist ja auch nicht exklusiv und VR bekommst am PC auch mit Mod und besser hin.

Ja, ich mag kein VR, ich bin auch nicht derjenige, der davon fantasiert, dass er irgendwann mal VR kauft und Spiele hochhyped, die er gar nicht kennt.


Am PC hast du halt das "Komplettpaket", was du dir auch noch maßschneidern kannst. Auf Konsole gibst du halt nur an allen Ecken Geld aus und hast dann nichtmal mehr einen wirklichen Mehrwert. Oft die schlechtesten Versionen der Spiele und dann noch sauteures Mid Gen Upgrade, damit du auf medium PC Settings zocken kannst. Ich wiederhole nochmal, dass DF denkt, dass die PS5 Pro nur auf 3070ti Niveau ist und selbst da muss man nochmal abstriche machen, weil es nur die Billig AMD Variante ist und dann nichtmal annähernd die RT Features einer 3070ti bietet
 
Um mal den Wind aus den Segeln der gefrusteten Nintendo Fans zu nehmen, die anscheinend ordentlich geastroboted worden sind: Ratchet hatte zwar damals weniger Hardware zu Verfügung, allerdings dürfte ein Astro Bot von der Entwicklung auch deutlich weniger gekostet haben.

Haben einfach mal eines der besten Jump 'n' Runs aller Zeiten kreiert :banderas:

astro-bot-astro-bot-rescue-mission.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal den Wind aus den Segeln der gefrusteten Nintendo Fans zu nehmen, die anscheinend ordentlich geastroboted worden sind: Ratchet hatte zwar damals weniger Hardware zu Verfügung, allerdings dürfte ein Astro Bot von der Entwicklung auch deutlich weniger gekostet haben.

Haben einfach mal eines der besten Jump 'n' Runs aller Zeiten kreiert :banderas:

War da nicht irgendwas mit 240 Mio. im Raum?
 
Um mal den Wind aus den Segeln der gefrusteten Nintendo Fans zu nehmen, die anscheinend ordentlich geastroboted worden sind: Ratchet hatte zwar damals weniger Hardware zu Verfügung, allerdings dürfte ein Astro Bot von der Entwicklung auch deutlich weniger gekostet haben.

Haben einfach mal eines der besten Jump 'n' Runs aller Zeiten kreiert


:banderas:

Ratchet hat definitiv an den Marketingkosten gespart :coolface:
 
Um mal den Wind aus den Segeln der gefrusteten Nintendo Fans zu nehmen, die anscheinend ordentlich geastroboted worden sind: Ratchet hatte zwar damals weniger Hardware zu Verfügung, allerdings dürfte ein Astro Bot von der Entwicklung auch deutlich weniger gekostet haben.

Haben einfach mal eines der besten Jump 'n' Runs aller Zeiten kreiert


:banderas:
Ich frage mich, ob Astrobot auf Steam dann mehr oder weniger Spieler haben wird als Ratchet :ugly:
 
Zurück
Top Bottom