PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sehe ich genauso. Aber GOTY bekommen leider nur die bestbewerteten Spiele. Schau dir letztes Jahr die nomierten games an. Alles 90 % Spiele. Alan wake, Zelda, Spider-man2.

Ratchet and Clank und Psychonauts 2 auch nicht mein fall. Astro Bot ist schon andere liga. Insomniac könnte natürlich ebenfalls ein gutes Jump and run machen aber sind gefangen in der Ratchet und Spider-man Spirale.
It Takes Two hat jedoch gezeigt, dass es dennoch möglich ist. Ich weiß aber nicht mehr, wer bei den Awards gegenüberstand.
 
Ihr seit doch diejenigen die wegen den 97% rumheulen. Weil Astro Bot Mario Odyssey nicht das Wasser reichen kann. :awesome:
ab liegt mit 94% gleichauf mit nintendos sm64. ich glaub sm64 gewinnt in der regel gegen smo in allen mario/nfans votings und landet meistens gerne auf dem ersten platz. smo ist sowieso unsinn, nimm smg 1&2

XBOX EU Hardware YTD (June 2024)


XBOX EU Hardware YTD (July 2024)






Sogar Concord hat besser abgeschnitten xD
FRXf-Nm-Yac-AEd-Cz-C.jpg


xbox wurde im gegensatz zu concord gehypt ohne ende (ich wusste nichts davon und weiß nicht einmal wie es aussieht)
 
Es geht nicht nur um die Wertung. Die Leute, die es spielen erleben einfach nur Freude, Spass. Kreative Ideen, gelungenes Leveldesign. Ich hatte lange keinen Spass mehr mit einem Jump n Run wie mit Astro Bot.

Ratchet and Clank machte mir nicht wirklich Spass. Ich zockte es durch und das wars. Psychonauts 2 von MS war zwar charmant aber die Steuerung arg ungenau. Die Levels eher frustrierend auf die Dauer und die Story juckte mich nicht. Astro Bot hat keine echte Story aber macht einfach viel mehr Spass als Ratchet oder Psychonauts 2 und spielt auf der gleichen Ebene / Liga wie Mario Odyssey für mich hinsichtlich Fun / Freude.
Die Musik macht für mich auch einiges aus. Ich spiele gerade jetzt nach Astro Bot auch Gimmick!2 auf der Switch, dessen Soundtrack von David Wise stammt. Hier finde ich, dass die Musik häufig gar nicht zum Spiel passt und man selber wenig dabei fühlt.

Bei Astro Bot ist es hingegen anders, da passt die Musik und trägt zum Spaß und der guten Laune bei.
 
@Pockey hast du auch die Links zu den Zahlen?

Wichtig dabei: Europäische Länder, wie Deutschland oder UK sind in den Zahlen nicht einbegriffen.

As usual:
Console hardware sales cover Belgium, Denmark, Finland, France, Italy, Portugal, Russia, Spain, Sweden and Switzerland.
 
Was soll ich jetzt nehmen? Sm64 oder Mario Galaxy 1 oder Mario Galaxy 2? :verwirrt:
Genau das meinte ich schopn Tage zuvor. Wertungen sind relativ und müssen immer in Bezug zum Release des Games betrachtet werden. Wenn heute jemand Oddyssey testen würde, dann kommt am Ende ein Titel mit 90% dabei raus. Ein SM64 würde vielleicht noch eine 70er/80er Wertung erhalten, besonders Grafik und Audio würde das Spiel so richtig runterziehen.
 
Genau das meinte ich schopn Tage zuvor. Wertungen sind relativ und müssen immer in Bezug zum Release des Games betrachtet werden. Wenn heute jemand Oddyssey testen würde, dann kommt am Ende ein Titel mit 90% dabei raus. Ein SM64 würde vielleicht noch eine 70er/80er Wertung erhalten, besonders Grafik und Audio würde das Spiel so richtig runterziehen.

In 20 Jahren ist Astro Bot ein 56% spiel… was sind das denn bitte für Erklärungen? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom