PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bildschirmfoto-2024-08-27-um-21-30-19.png


 
Na dann hau mal raus. Ich bin gespannt.
Grandia, Xenogears, Chrono Trigger, Skies of Arcadia, Wild Arms, Breath of Fire 3, Baten Kaitos, the Legend of Dragoon.
Natürlich ist Trails fantastisch. Aber es ist nicht das beste von allen.


Auch bei dieser Liste taucht Trails erst ab Platz 70 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandia, Xenogears, Chrono Trigger, Skies of Arcadia, Wild Arms, Breath of Fire 3, Baten Kaitos, the Legend of Dragoon.
Natürlich ist Trails fantastisch. Aber es ist nicht das beste von allen.
Stimmt, denn SC ist das Beste von allen (okay, mit Ausnahme von CT vielleicht).
 
Witcher, Baldursgate3,Persona, FF7 Remake etc. Nur mal um ein paar zu nennen. ;)
Jedes Spiel für sich ist (je nach subjektiver Vorliebe) herausragend. Davor verstecken muss sich Trails in the Sky (respektive die ganze Reihe) definitiv nicht, sondern darf mit den größten RPGs in der Videospielgeschichte in einem Atemzug genannt werden. Warum ich das weiß? Ich habe bisher lediglich die ersten beiden Teile von Trails in the Sky gespielt und kann Dir versichern, dass diese Spiele ihrer Zeit voraus waren, sowie Dir (und allen anderen interessierten) nur empfehlen sich von Trails in the Sky selbst überzeugen zu lassen.

Grandia, Xenogears, Chrono Trigger, Skies of Arcadia, Wild Arms, Breath of Fire 3, Baten Kaitos, the Legend of Dragoon.
Natürlich ist Trails fantastisch. Aber es ist nicht das beste von allen.
Ich habe nirgends geschrieben, dass es “das Beste” ist, denn in solchen Kategorien parke ich Spiele nicht, die ich, salopp formuliert, ziemlich geil finde. Ich würde keines Deiner genannten Titel als “Lahme” bezeichnen und schreiben “es gibt bessere”. Denn darauf habe ich schlicht geantwortet und war gespannt, was denn da für “bessere” Spiele kommen, um diese Aussage nicht einfach im Raum stehen zu lassen.

Auch bei dieser Liste taucht Trails erst ab Platz 70 auf.
Mit solch einer Liste bist Du bei mir an der komplett falschen Adresse.

Ein von Gott berührtes Kunstwerk… Ketzer… :mad:
 
Ein Fehler den viele machen btw, man sollte jeden Arc als ein Spiel ansehen. Nicht den einzelnen Titel (die ja bewusst bis zum Finale nen Ende haben, wo klar ist… es geht weiter. Dann merkt man wie genial , intelligent, ausgearbeitet, glaubwürdig in sich und Konkurrenzlos diese IP ist.

Auch weil es dann in den neuen Arcs wieder Verbindungen gibt.


Und mit Reverie hatten wir dann das „Endgame“ bzgl. Liberl (Sky) Erebonia (Cold Steel) und Crossbell (Zero/Azure)

Und nun, mit Daybreak als Startschuss, bereisen wir Calvard. Aber auch hier.

Ja, auch die ersten Spiele sind darin relevant. Charas, Welt sowieso, Weltereignisse, politische Wandlungen, Organisationen/Religionen, Annexionen usw.

Soundtrack gehört btw zum besten im Medium. Aber das hat das Falcom Soundteam auch längst bewiesen. Nicht nur bei Legend of Heroes.
Btw gibts vieles auch auf Spotify vom Falcom Sound Team.

Btw Worldmap stand:


Ja, über 20 (also echte) Jahre sind es. Ja, hier stehen wir :banderas:
-
Aber ich spare mir ne neue Wall of Text. Wir haben nen Stammtisch und ich habe dort und auch im alten Warfred schon mehrmals die Zeichenbegrenzung gesprengt :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fehler den viele machen btw, man sollte jeden Arc als ein Spiel ansehen. Nicht den einzelnen Titel (die ja bewusst bis zum Finale nen Ende haben, wo klar ist… es geht weiter. Dann merkt man wie genial , intelligent, ausgearbeitet, glaubwürdig in sich und Konkurrenzlos diese IP ist.

Auch weil es dann in den neuen Arcs wieder Verbindungen gibt.


Und mit Reverie hatten wir dann das „Endgame“ bzgl. Liberl (Sky) Erebonia (Cold Steel) und Crossbell (Zero/Azure)

Und nun, mit Daybreak als Startschuss, bereisen wir Calvard. Aber auch hier.

Ja, auch die ersten Spiele sind darin relevant. Charas, Welt sowieso, Weltereignisse, politische Wandlungen, Organisationen/Religionen usw.

Soundtrack gehört btw zum besten im Medium. Aber das hat das Falcom Soundteam auch längst bewiesen. Nicht nur bei Legend of Heroes.
Btw gibts vieles auch auf Spotify vom Falcom Sound Team.

Btw Worldmap stand:


Ja, über 20 (also echte) Jahre sind es. Ja, hier stehen wir :banderas:
-
Aber ich spare mir ne neue Wall of Text. Wir haben nen Stammtisch und ich habe dort und auch im alten Warfred schon mehrmals die Zeichenbegrenzung gesprengt :coolface:
Solche Beiträge darf es nie genug geben, und die können gerne so ausführlich sein, wie sie nun mal sein müssen. Wem das zu viele Buchstaben sind, kann beim scrollen nach unten gerne die Augen zu machen, wenn es denn nicht zu ertragen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom