PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
what? Uncharted hat Gears kopiert? Made my day xD.
Wenn Uncharted kopiert hat, dann höchstens von Tomb Raider, bzw. hat es die Tomb Raider Formel auf ein neues Level gehoben. Die modernen Tomb Raider Spiele, haben dass dann wiederum von UC kopiert.
btw. hat fast jeder moderne 3rd Shooter von Resi 4 sich was abgeschaut :kruemel:
Uncharted ist tatsächlich von Gears inspiriert worden.

Wundert nicht so viel wie da geballert wird. War für mich tatsächlich eine ziemliche Überraschung als ich die UC Collection gespielt habe. Da wird ja mehr geballert als in so manchen Ego Shooter.
In Teil 2, konnte man viele Passagen durch Schleichen auch anders lösen. Aber ja, Teil 1 war da echt übel mit den ganzen Gegnerwellen, hat mir damals schon nicht so gefallen.

Kein Portal? Nicht einmal für die Playstation... Portal? :lol2: :rofl3: Zum Glück zocke ich auf einer ECHTEN Gamerplattform mit dem PC und der Switch. Und ich glaube dass die deutlich mächtigere Xbox auch Portal 1 und 2 anbieten kann. Kann es? :) :pcat: :nyanwins:
Natürlich kann es :goodwork:

Da fragt man sich genau wie Noah Lyles entsetzt:

OIP.-OsxQslBtrHPpKwI_G4uDwAAAA

world champion of WHAT?!

:lol2:

gears war wegweisend und ein Meilenstein. Uncharted hat Gears einfach nur Kopiert und das Setting geändert.
Wenn Sony Gears wenigstens richtig kopiert hätte, könnte man in Uncharted die Kampagne auch mit seinen Freunden spielen oder jetzt immer noch die Multiplayerservices nutzen. Tja :lol2:

siehe mein Kommentar. Es sind viele Spiele zu dieser Zeit von Gears inspieriert worden. Doch kopieren ist imo was anderes.
Von einer echten Kopie kann man bei Dante's Inferno reden, dass quasi alles, inklusive Movement-Set von God of War kopiert hatte. Das war krass. Ansonsten ist das hier eine richtig infantile Schulhof-Diskussion. Besonders, wenn unter solchen Maßstäben beinahe jedes storydriven Game der Frösche in der Darbietung von Sony kopiert ist, wie Hellblade, Alan Wake, Indiana Jones etc. ;) Sony hat das vorangebracht, und EA, Ubi und MS bedienen sich immer häufiger an der typischen PlayStation-Formel.

gears war wegweisend und ein Meilenstein. Uncharted hat Gears einfach nur Kopiert und das Setting geändert.

schade Muss uncharted 2 in die Sony Flop Liste eintragen. 6 Millionen ein FLop. Sony Flops: uncharted 2, Rise of ronin, Gt7, Stellar blade, Vr 2, Knack, Concord, the Order, Ratchet, Days gone...es werden immer mehr.

:mad:

kein wunder das kein Uncharted mehr erscheint.
Wusste gar nicht, dass Gears so eine gute Story und so tolle Charaktere hat. Achja, haben sie nicht. Wusste gar nicht, dass man in Gears so viel klettern musste. Achja, konnte man nicht. Wusste gar nicht ... ach hören wir auf. Uncharted ist im Gegensatz zu Gears ein ganz anderes Level. GOTY-Niveau. Gears war der bessere Shooter, weil es eben einer war. Das war es auch. Deckungsshooter waren damals das Maß aller Dinge, von Army of Two über Tom Clancys Rainbow Six & Ghost Recon bis hin zu Vanquish, Binary Domain, Spec Ops oder eben Uncharted. Und wenn eins davon am meisten Originalität bewahrt hat, dann ja wohl Uncharted. Peinliches Gelaber, einen Third Person Shooter mit einem Action-Adventure als Kopie gleichsetzen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob etwas ein flop ist oder nicht, entscheidet sich ja beim gewinn, den ein Spiel erzielt und nicht an den Wunschvorstellungen der fanboys.🤷🏻
Was in snes und ps3 zeiten bei 10mio verkaufter Einheiten noch massiv oder ordentlich gewinn einfuhr, ist in der ps5 gen bei entwicklungskosten für aaa hochglanzgames von 200-300mio € eben ein flop, vor allem wenn man den schnellen preisverfall dieser games auf ps und box sieht. Denn es ist ja nicht so als würden diese 10mio einheiten zum vollpreis von 50 oder 60€ verkauft.

Zurück
Top Bottom