PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und genau das… hat er im verlinkten Beitrag nicht geschrieben. :coolface:
Ja, sie haben über 500 Millionen aktive Nutzer im Gaming Bereich. Klar, darunter fallen demnach auch die Leute, die ihre Xbox nur für TV,TV,TV gekauft haben und überhaupt nicht spielen. Mein Fehler.

Eine Auflistung würde mich mal interessieren, welche Spiele gemeint sind. Und wie es vor der Übernahme aussah. Nur mal aus Interesse.

Wenn nachwievor 200 Millionen Menschen Candy Crush saga spielen (stand Sep/23), dann wären noch 300 Millionen offen. Wenn man dann noch Candy Crush Soda, Bubble Witch 3 etc abzieht bleiben vielleicht 150 Millionen über. Jetzt nehme man noch die Call of Duty, Diablo und WoW-Spieler, dann sind nicht mehr viele über.

Beeindruckende Zahl, aber wenn man diese auseinander pflückt, sieht es in den eigenen Reihen (Redfall, Halo, Gears, Forza, SoT, Fallout) doch sehr schwach aus.

Daher wäre mal schön, eine Auflistung zu sehen.
Von ABK haben wir nur Zahlen, die vor einem Jahr veröffentlicht wurden:

Screenshot-2024-07-31-101008.jpg


Vor einem Jahr lag man zudem bei den First Party Spielen ohne ABK bei über 150 Millionen:


Minecraft hatte alleine laut Spencer letztes Jahr "vielleicht 120 Millionen monatliche Spieler".



Genauere Zahlen wird man wohl momentan nicht finden, aber liefern grob ein Bild, wie diese sich zusammensetzen.
 
Nintendo täte es mal gut mehrere Spiele um Jahre zu verschieben.
Pokemon zum Beispiel ist rotz. Macht kein Spaß mit 15fps rum zu rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um Qualität und da ist es unabhängig davon, ob ein Titel ein Indie von Sony, ein AAA Titel von Sony, ein Port von Sony, ein Kinderspiel von Sony war.. es ist EGAL! Sony steht da mit seinem Namen.
Es geht in dem Fall ja um die Qualität des Ports (nicht das Spiel per se) von ‚The Last of Us‘, die schlicht unzureichend war und ‚Sony‘ es dennoch durchgewunken hat. Kann mir keiner erzählen, dass sie das nicht auf dem Schirm hatten, wie der Zustand war, man aber im Zuge der Serie das Spiel trotzdem auf dem Markt geschmissen hat.

Ja, sie haben über 500 Millionen aktive Nutzer im Gaming Bereich. Klar, darunter fallen demnach auch die Leute, die ihre Xbox nur für TV,TV,TV gekauft haben und überhaupt nicht spielen. Mein Fehler.
Ich kann nichts für Deine Interpretation der Aussage seitens Nadella…

„Über 500 Millionen Menschen spielen im Monat MS First Party Spiele.“

:coolface:
 
Erst vorwerfen 70% Games und dann den Denial für Sony fahren. Ändert NICHTS an der Tatsache,

- das der PC Port Last of Us Qualitätiv Katastrophe war und Sony drauf steht
- Destruction All Star als Notlösung von Sony in PS Plus gepackt wurde, da sonst keine Playerbase
- Knack 1 und 2 First Party Titel von Sony sind und 60%iger Titel
- Medievil Remake ein 30 € Titel war! Und Nintendo kanns halt für mehr €

Es ging um Qualität und da ist es unabhängig, ob ein Titel ein Indie von Sony, ein AAA Titel von Sony, ein Port von Sony, ein Kinderspiel von Sony war.. es ist EGAL! Sony steht da mit seinem Namen.

Diese Art von Ausreden als Denial zu liefern ist
blablabla du drehst dir echt alles zurecht. Egal ob Sony einen fairen Move macht und den Preis minderer Qualität erheblich senkt oder das Spiel kostenlos macht, du hast immer Ausreden. Wenn sie es einstampfen, ist es schlecht. Wenn sie es zum Vollpreis releasen, ist es schlecht, und wenn sie sagen, komm, wir hauen das Game für die Hälfte raus, weil es immer noch okay ist aber eben nicht unseren Ansprüchen für erstklassige Vollpreistitel erfüllt, ist es auch nicht gut. Fakt ist: Egal was Sony macht, du geilst dich dran auf, dass es FALSCH ist. PEINLICH.

Ich hoffe im Real Life machst du nicht solche Einstufungen sondern nur im CW War! :kruemel:
Hackfleisch Stallhaltung ist nun mal billiger als Bio. Und das setzt Sony konseuqenter um als BigN. Was gibts da nicht zu verstehen oder madig zu reden?
 
Kann man sich mal einig werden?
Sind die Games von Nintendo jetzt eigentlich immer überbewertet, oder hauen sie zu viele "nur 70er" raus?

Ach, ich weiß schon: Auch die sind noch viel zu hoch in den Wertungen. :kruemel:
 
blablabla du drehst dir echt alles zurecht. Egal ob Sony einen fairen Move macht und den Preis minderer Qualität erheblich senkt oder das Spiel kostenlos macht, du hast immer Ausreden. Wenn sie es einstampfen, ist es schlecht. Wenn sie es zum Vollpreis releasen, ist es schlecht, und wenn sie sagen, komm, wir hauen das Game für die Hälfte raus, weil es immer noch okay ist aber eben nicht unseren Ansprüchen für erstklassige Vollpreistitel erfüllt, ist es auch nicht gut. Fakt ist: Egal was Sony macht, du geilst dich dran auf, dass es FALSCH ist. PEINLICH.

Ausgelöst
 
„Über 500 Millionen Menschen spielen im Monat MS First Party Spiele.“
Interessant. Klingt sogar etwas wenig, vor allem ist es nichts an dem MS eine sonderlich große Rolle beigetragen hat. Das haben die Studios, die aufgekauft wurden, zu verantworten:
- 100 Mio Call of Duty, die meisten natürlich auf PlayStation:coolface:
- 238 Mio. in King-Spielen wie Candy Crush
- 180 Mio. in Minecraft
- 20 Mio. Blizzard (wie Diablo)

Komme allein mit den frei Franchises auf über 500 Mio. Ist vermutlich ein Mittelwert, da es auch mal stagniert in dem ein oder anderen Segment. In der Regel sind die Zahlen von 2023 ... heißt eben auch: alles andere, was wirklich von MS kommt, juckt keinen hinter dem Joystick hervor.

Dito, ruderst wie ein Weltmeister und dein letzter Verteidigungsschlag ist dann "ausgelöst". Richtig LOST.

embarrassing parks and recreation GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestätige die hier getätigten Aussagen! Bestätigt vom aufrichtigen Ashrak! Ausgelöst vom gerechten Arcturio! :) :pcat: :nyanwins:

Na was soll es sonst sein als "ausgelöst" und "Meltdown" wenn User persönlich beleidigend werden, weil sie argumentativ ohne Fakten mit dem Rücken zur Wand stehen. Wer wiederholt immer wieder zu solchen Methoden greifen muss :nix:


du geilst dich dran auf, dass es FALSCH ist. PEINLICH.

 
Um das nochmal klarzustellen, bevor es zu irgendwelchen Gerüchten kommt:

Es war seitens Nadella nie die Rede von irgendwelchen First-Party spielen.


Das folgende Zitat, war nicht von ihm:

Über 500 Millionen Menschen spielen im Monat MS First Party Spiele. :moin:

Ich fand die Interpretation lediglich amüsant, mehr nicht. Hätte es aber deutlicher anhand der Zitierfunktion darstellen müssen.

@Stephan, @Arcturio
 
Um das nochmal klarzustellen, bevor es zu irgendwelchen Gerüchten kommt:

Es war seitens Nadella nie die Rede von irgendwelchen First-Party spielen.


Das folgende Zitat, war nicht von ihm:



Ich fand die Interpretation lediglich amüsant, mehr nicht. Hätte es aber deutlicher anhand der Zitierfunktion darstellen müssen.

@Stephan, @Arcturio
Mich würde mal interessieren was aktiv bedeutet. Wenn ich auch dazu zähle, der sich ca. 1x in der Woche über Windows automatisch in der Xbox Live App am Rechner einloggt, dann herzlichen Glückwunsch Microsoft 😊😂
 
Zurück
Top Bottom