PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein Ausnahmetitel ohne wenn und aber.

Das sind die meisten Metroidvanias (ehrlich, viele schlechte Titel kenne ich nicht und wenn doch, dann waren es nur Titel fürs schnelle Geld, also nichts ernstzunehmendes).
Nur leider haben viele Spieler eine Metroidvania-Allergie, weil Metroid in der Genrebezeichnung drin steht :coolface:
 
metroidvanias gibt’s mittlerweile halt wie sand am meer, du musst als dev schon aus der masse herausstechen ansonsten gehst du in ihr unter

das metroidvania was ich am vielversprechensten finde ist earthblade von den celeste machern
 
Es braucht ganz dringend wieder ein neues Castlevania, absolut nix würde mich mehr hypen.
Ob Konami sowas überhaupt noch können, ist eine berechtigte Sorge, aber ich war ohnehin nie der größte Fan von IGA.
 
Versuchst du seit Tagen mit dem Teasern von Games die Zankhähne zum Zocken animieren zu wollen? Das wird leider nichts.
Nö, ich finde Videospiele einfach ziemlich geil und teile gerne meine Freude darüber mit euch. Hier scheint der ein oder andere ja keine mehr daran zu haben, und ich hab genug Liebe für alle. :love:

Hab ich schon, bisher aber nur kurz angespielt. Es wurde ja eine Fortsetzung angekündigt.
Jup, ist momentan im Early Access. Wird aber physisch gekauft, da gibt es für mich keinen Ausweg.
:laserfish:

PS: Weiterspielen.

Nur leider haben viele Spieler eine Metroidvania-Allergie, weil Metroid in der Genrebezeichnung drin steht :coolface:
Wenn dem vereinzelt zutreffen sollte, tut mir das noch nicht einmal leid und wäre schlicht unbeschreiblich dämlich.
 
Wenn dem vereinzelt zutreffen sollte, tut mir das noch nicht einmal leid und wäre schlicht unbeschreiblich dämlich.
Weißt du was unbeschreiblich dämlich ist? Ein ganz gewisser User, den du vorhin noch heiß auf Ender Lilies gemacht hast, weigert sich Metroid in 2D zu spielen (obwohl er sich selbst zum größten Fan der Reihe hier auf CW ernannt hat), weil "2D ist Crap!".
 
Für den Flop des Jahres gibt es dieses Jahr einen schönen Vierkampf.

Unangefochten Hellblade 2 auf dem ersten Platz. Von Team Grün wieder mal als die Messias-Sau schlechthin durchs Dorf getrieben, endete als katastrophaler Flop...

Platz 2 geht schon mal an Avowed.
Flop mit Ansage und hat btw. immer noch keinen Releasetermin... Hat Spencer das Game wieder völlig vergessen??

Platz 3 wäre Concord.
Mega-Flop, den das fantastische Sony Lineup dieses Jahr allerdings gut verkraften kann.

Auf Platz 4 dann Princess Peach für die Switch. Bei Lineup Diskussionen bauschen sich unsere gelben Freunde ordentlich auf, halten letztendlich die Backen, wenn man sie nach Nintendozeug dieses Jahr fragt. Denn mit Princess Peach trauen sie sich verständlichweise nicht zu kommen.


Aber wie es sich gehört, bei den Flops ist Spencer natürlich wieder ganz vorn dabei.
 
Für den Flop des Jahres gibt es dieses Jahr einen schönen Vierkampf.

Unangefochten Hellblade 2 auf dem ersten Platz. Von Team Grün wieder mal als die Messias-Sau schlechthin durchs Dorf getrieben, endete als katastrophaler Flop...

Platz 2 geht schon mal an Avowed.
Flop mit Ansage und hat btw. immer noch keinen Releasetermin... Hat Spencer das Game wieder völlig vergessen??

Platz 3 wäre Concord.
Mega-Flop, den das fantastische Sony Lineup dieses Jahr allerdings gut verkraften kann.

Auf Platz 4 dann Princess Peach für die Switch. Bei Lineup Diskussionen bauschen sich unsere gelben Freunde ordentlich auf, halten letztendlich die Backen, wenn man sie nach Nintendozeug dieses Jahr fragt. Denn mit Princess Peach trauen sie sich verständlichweise nicht zu kommen.


Aber wie es sich gehört, bei den Flops ist Spencer natürlich wieder ganz vorn dabei.
Den Jahrestag übergreifenden Brüllerknaller Starfield nicht zu vergessen, das sprengte alle Grenzen :rofl3:
 
Für den Flop des Jahres gibt es dieses Jahr einen schönen Vierkampf.

Unangefochten Hellblade 2 auf dem ersten Platz. Von Team Grün wieder mal als die Messias-Sau schlechthin durchs Dorf getrieben, endete als katastrophaler Flop...

Platz 2 geht schon mal an Avowed.
Flop mit Ansage und hat btw. immer noch keinen Releasetermin... Hat Spencer das Game wieder völlig vergessen??

Platz 3 wäre Concord.
Mega-Flop, den das fantastische Sony Lineup dieses Jahr allerdings gut verkraften kann.

Auf Platz 4 dann Princess Peach für die Switch. Bei Lineup Diskussionen bauschen sich unsere gelben Freunde ordentlich auf, halten letztendlich die Backen, wenn man sie nach Nintendozeug dieses Jahr fragt. Denn mit Princess Peach trauen sie sich verständlichweise nicht zu kommen.


Aber wie es sich gehört, bei den Flops ist Spencer natürlich wieder ganz vorn dabei.
Warum sollten die Nler das auch, werden einem wohl eher mit Zelda und Mario & Luigi kommen.
Rise of the Ronin könnte man auch auf die Liste setzen: Hohe Erwartungen, viel Hype hier im WAR und völlig untergegangen.
 
Für den Flop des Jahres gibt es dieses Jahr einen schönen Vierkampf.

Unangefochten Hellblade 2 auf dem ersten Platz. Von Team Grün wieder mal als die Messias-Sau schlechthin durchs Dorf getrieben, endete als katastrophaler Flop...

Platz 2 geht schon mal an Avowed.
Flop mit Ansage und hat btw. immer noch keinen Releasetermin... Hat Spencer das Game wieder völlig vergessen??

Platz 3 wäre Concord.
Mega-Flop, den das fantastische Sony Lineup dieses Jahr allerdings gut verkraften kann.

Auf Platz 4 dann Princess Peach für die Switch. Bei Lineup Diskussionen bauschen sich unsere gelben Freunde ordentlich auf, halten letztendlich die Backen, wenn man sie nach Nintendozeug dieses Jahr fragt. Denn mit Princess Peach trauen sie sich verständlichweise nicht zu kommen.


Aber wie es sich gehört, bei den Flops ist Spencer natürlich wieder ganz vorn dabei.
Hellblade II dürfte mit abstand der größte Gewinner sein.

Soll soviel schlechter als Teil 1 sein und die Story erzählt quasi nichts. Was ne Enttäuschung.

Ansonsten kann man 80% des Xbox LineUps aufzählen.



Aktueller GotY 2024 Titel ist FF7 Rebirth. Absolut grandioses Game. Gibt nicht viele Spiele die an diese Qualität rankommen. 2024 sicher nicht mehr viel.
 
Hellblade II dürfte mit abstand der größte Gewinner sein.

Soll soviel schlechter als Teil 1 sein und die Story erzählt quasi nichts. Was ne Enttäuschung.

Ansonsten kann man 80% des Xbox LineUps aufzählen.



Aktueller GotY 2024 Titel ist FF7 Rebirth. Absolut grandioses Game. Gibt nicht viele Spiele die an diese Qualität rankommen. 2024 sicher nicht mehr viel.
flop des jahres ist FF7 Rebirth / Final Fantasy Remake gefolgt von Rise of the Ronin. Die Final Fantasy marke wurde vernichtet. schlimme Verkaufszahlen. Final Fantasy mit Hellblade kann man nicht vergleichen. Final Fantasy eines der größten Gaming Marken die es gibt.

Größten Flops 2024 bisher:

Final Fantasy Rebirth / FF Remake


Rise of the Ronin

Concord

Hellblade 2

Stellar blade mit nur 1 Millionen verkäufen für ein Sony exklusiv Spiel sehr wenig. Kann man auch schon richtung unter den erwartungen zählen.


Ich hoffe Astro Bot kann das grausame Sony Lineup dieses Jahr noch retten. Gönne vom Herzen das es erfolg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Platz 4 dann Princess Peach für die Switch
Allein 100.000 in Deutschland ohne online würde ich nicht als Flop bezeichnen und auch die Bewertungen sind doch soweit gut, außer alles unter 80 ist für einen schlecht.

Oder ist es nur aufgetaucht, damit auch ein Nintendospiel in der Liste ist?


Avowed ist für mich eine Wundertüte. Irgendwie erwarte ich nichts vom Spiel, aber ich würde es auch nicht abschreiben. Die großen Verkaufszahlen wird es aber absolut nicht erreichen. Ich hoffe es reicht um die Erwartungen des Studios und von Microsoft zu erfüllen.
 
Zurück
Top Bottom