PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sie werden damit weiter den Weg zum Publisher ebnen. Also Third.

GSOxrcQagAAw5UM
Au backe ... ob auch die "gekauften" Verkaufsfläche in Kaufhäusern oder Elektrofachgeschäften reduziert werden? Dann geht der Absatz noch weiter zurück.

RIP XBOX

PS: Vielleicht sollten Sie den XBOX GP in MS GP ändern?
 
Au backe ... ob auch die "gekauften" Verkaufsfläche in Kaufhäusern oder Elektrofachgeschäften reduziert werden? Dann geht der Absatz noch weiter zurück.

RIP XBOX

PS: Vielleicht sollten Sie den XBOX GP in MS GP ändern?

Du wirst langfristig einen Rückgang auch im Gaming sehen. Bei Media Markt und Saturn hast schon keine Blu Rays oder Filme bzw. sind größtenteils weg. Nur so Collections z.B. Anime kannst dort ggf noch finden. Und im Gaming wird das mit dem mehr Digital in die gleiche Richtung gehen. Zuerst wird XBOX weg fallen. Sah kürzlich, dass in mehreren Märkten die XBOX Series Spiele aus dem Sortiment fliegen und günstiger angeboten werden. In ein paar Jahren wirst das auch bei der PS5 haben.

Why? weil auch Sony ein Interesse dran hat komplett Digital zu gehen. Kein Gebrauchtspielemarkt, Preise durch Sony und den Sony Store vorgegeben, weniger Aufwand (keine phsysischen Versionen, Mengenplanung, Transport) und engere Anbindung der Konsumenten. Die Spiele Digital im PSN Store gekauft und ne Bibliothek aufgebaut. Heute sind viele bereit Digital zu kaufen. Daneben wirst ggf Online noch physische Versionen erhalten aber nicht im Laden. Für die Märkte lohnt sich das eh nicht.
 
Jup, völliger Unfug.
600€ für 6 Jahre + jeden Monat 9-16€ + 60-90€ alle paar Wochen nur um Spielen zu können ist die deutlich bessere Variante.
Niemand zahlt 15-20€ im Monat, um über den Fire Stick Spiele zu zocken.
Edit: Hat Game Pass über die Samsung Fernseher irgendwas gebracht? Natürlich nicht!


Und weil du vorher mit Smartphone gekommen bist, man sieht ja, dass es überhaupt nicht funktioniert. Die Leuts spielen ihre Candy Crushs usw. die Resident Evils, ACs, Death Strandings sind katastrophal gefloppt.

Auf eure Analysen und Prognosen braucht man echt nicht mehr hören, denn die waren diese Gen durch die Bank alle falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht primär darum, dass bereits mehrere Mio Leute diesen Fire TV STick bereits haben und über diesen nun das Cloud Gaming anwenden können von XBOX GP. Und Leute die diesen Stick sich holen nur den GP Cloud als Gaming da drauf haben nichts anderes.


Jemand der weiterhin eine Hardware nutzen will, wird dies machen. Dennoch hast viele, die auch - wenn die Infrastruktur vorhanden - über Cloud zocken. Vor allem Casuals, die flexibler unterwegs.
Ich weiß nicht ob ich mir Cloud Gaming über WLan antun würde. Ich hab bereits über LAN Probleme.
 
Ich weiß nicht ob ich mir Cloud Gaming über WLan antun würde. Ich hab bereits über LAN Probleme.

ich würde es auch net. Dennoch wirst hier und da Leute haben denen das weniger wichtig ist.

Wir hier - die älteren - dürften da einfach noch oldschool sein ;)
Ich würde mir immer die Hardware kaufen.
 
glaubt ihr das sowas wie ein firestick einen echten boost bringen wird für GP? kann mir das überhaupt nicht vorstellen ehrlich gesagt, das leute solche sticks kaufen anstatt konsolen.
könnte sein. Ist günstiger. Massenmarkt könnte anspringen und jeder hat einen TV zuhause. Die idee ist nicht schlecht.

Das gleiche wird auch Sony machen.
 
könnte sein. Ist günstiger. Massenmarkt könnte anspringen und jeder hat einen TV zuhause. Die idee ist nicht schlecht.

Das gleiche wird auch Sony machen.

ich weiss immer noch nicht warum so ein model für casuals günstiger sein soll. solche modelle lohnen sich für vielkäufer / vielspieler. casuals zahlen drauf. heute geben menschen im durchschnitt mehr aus für TV schauen, als vor streaming diensten, heute geben leute im durchschnitt mehr geld für musik aus, als vor den streaming diensten.

solche modelle sind für casuals im normalfall teurer, nicht günstiger. das was tiefer ist, ist die eintrittsschwelle. weil es einfacher ist zu akzeptieren mal 20 dollar zu zahlen, als sich eine konsole anschaffen zu müssen. in the long run, ist aber zweiteres günstiger für casuals
 
Niemand zahlt 15-20€ im Monat, um über den Fire Stick Spiele zu zocken.
Quelle das die nächste Generation an Gamer das nicht tun wird?
Edit: Hat Game Pass über die Samsung Fernseher irgendwas gebracht? Natürlich nicht!
Quelle?
Und weil du vorher mit Smartphone gekommen bist, man sieht ja, dass es überhaupt nicht funktioniert. Die Leuts spielen ihre Candy Crushs usw. die Resident Evils, ACs, Death Strandings sind katastrophal gefloppt.
Wenn sie damit spielen, dann floppt es nicht....es wird also in großer Anzahl gespielt, die Frage ist jetzt nur ob man bereit sein wird nicht nur nativ Candy Crush, sondern gestreamt auch ein AC, DS usw zocken würde. Sonys Remote Player ist nichts anderes. Warum verkauft Sony etwas was niemand nutzen möchte?
Auf eure Analysen und Prognosen braucht man echt nicht mehr hören, denn die waren diese Gen durch die Bank alle falsch.
Sony würde nie.xD und dann hatten die Nicht-Schlümpfe bei fast allem recht.
In welcher Welt war die Vermutung das z.B. VR kein Erfolg sein würde falsch?
 
Zurück
Top Bottom