PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Spain Videogames Market 2023: Sales: PS5 550k >NSW 410k + XBS 100k combined | console> PC software 100:1!
Another market that solidifies trends we've seen all around the world.

Traditional gaming on PC is dead, with PC software selling 1/100th of the amount of units as for consoles (a decrease from 1/90th). PC remains in use and has grown (not as much as consoles), but one has to surmise it's mainly for F2P or browser based crap.
REWnCbe.png

i2dy334.png

6p4jd4v.png

RwSwi6L.png
Meanwhile, consoles remain most popular among the younger Gen Z and Gen Alpha cohort. PC is boomerville, commanding a lead over consoles in the 45-64 age bracket.
RhiCeUu.png
Zz6zguzo.gif


Dazu muss ich nichts weiter sagen, schätze ich
PlayStation Dominanz :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware:

NSW: 3.800 /
PS5: >3.700 /
XBS: 300 /
PS4: ~300 /

lol, PS5 schafft es nichtmal gegen die uralte Switch anzukommen. Aber gut, auch in Spanien stagniert der Konsolenmarkt. :D
PS5 schon ihre Peak Zahlen, mehr bringt die nicht xD

Ansonsten: bitte keine Icon-Era "News" posten, der Thread hat schon dort niemanden interessiert. :ugly:
 

:banderas:
 
Hardware:

NSW: 3.800 /
PS5: >3.700 /
XBS: 300 /
PS4: ~300 /

lol, PS5 schafft es nichtmal gegen die uralte Switch anzukommen. Aber gut, auch in Spanien stagniert der Konsolenmarkt. :D
PS5 schon ihre Peak Zahlen, mehr bringt die nicht xD

Ansonsten: bitte keine Icon-Era "News" posten, der Thread hat schon dort niemanden interessiert. :ugly:
Und die Box schafft nicht mal 8% von der uralten Switch :uglylol:
 

Würde sich mit meiner meinung decken, das die neue "xbox" quasi ein pc unter demtv wird. Was auch dann der grund sein dürfte für die steam aussagen von microsoft. Dann heisst es endgültig RIP xbox konsole.

Interessant wird wie offen das OS wird und ob zum beispiel damit such gleich bezahlen für online gaming und 30% share für ms flöten gehen.

Glaube nur wenn das system offen ist, ist es auch wirklich eine coole geschichte für pc gamer und deren steam bibliotheken
 
Zurück
Top Bottom