PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Playfront zitieren, aber Xboxdynasty ist eine Fanboyseite. Typische Schlumpflogig. Keiner spricht aktuell von "Full-Third", auch nicht der CEO und die Gerüchte sagen aktuell nur was von See of Thieves und Hi-Fi Rush, was meiner Meinung nach sogar aus geschäftlicher Sicht Sinn ergibt. Einfach abwarten bis was offiziell wird. Bei Full-Third und vor allem gleichzeitiger Release auf allen Platformen, würde die Xbox in der Tat für viele obsolet sein, da stimme ich sogar den PS5-Fanlager zu. Persönlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, da MS sonst das Feld der leistungsstärkeren Konsolen komplett Sony überlässt.
Dann stellt doch einfach mal die ursprünglichen Quellen hier ein, anstatt hier dauernd irgendwelche Fan-Seiten zu verlinken.

Nachfolgend das ‚MICROSOFT CORPORATION Annual Shareholders Meeting‘, aus dem zitiert wurde. Der Part ist ab 01:05:35 zu sehen.

Zum Thema selbst. Macht es denn Sinn nur so halb Third zu gehen? Warum dann noch die Kosten einer Hardware auf sich nehmen, wenn ‚Sony‘ eine stationäre Konsole bereitstellt?

Zum Thema selbst. Macht es denn Sinn nur so halb Third zu gehen? Warum dann noch die Kosten einer Hardware auf sich nehmen, wenn ‚Sony‘ eine stationäre Konsole bereitstellt?
MS ist doch schon so "ein bisschen" Third (Minecraft, Minecraft Legend) genauso wie Sony (mit MLB).

Wenn also "ein bisschen" geht, dann geht auch "so halb"

Muss mir aber unbedingt das nächste mal in den Kalender schreiben: "Früh genug 2x die PS6 vorbestellen" dann klappt das auch hoffentlich diesmal :moin:
Kann man nur hoffen das spiele technisch nächste Gen von Sony wieder mal bisschen mehr kommt vor allem neue IPs und nicht unbedingt AAA sondern mehr Diversität im Portfolio.
Diese Gen außer sehr gute VKZ bisher alles bisschen mau mit Fortsetzungen,remaster,Remakes.

Dann stellt doch einfach mal die ursprünglichen Quellen hier ein, anstatt hier dauernd irgendwelche Fan-Seiten zu verlinken.

Nachfolgend das ‚MICROSOFT CORPORATION Annual Shareholders Meeting‘, aus dem zitiert wurde. Der Part ist ab 01:05:35 zu sehen.

Ms ist mehr third als einige entwickler da draussen. Viele releasen nur ps, switch oder xbox oder pc oder je nach titel / genre alle platformen, manche nur pc, manche dann nur switch oder switch ps, oder pc, ps etc.

Wo ist da der unterschied bei ms? Je nach spiel unterscheiden sie wo was released wird. Garantiert ist abet quasi immer multiplat xbox und pc.

Das unterscheidet sich von "freien" publishern wie ea, ubisoft, atlus etc pp. Wo denn noch genau?

Ms ist schon "full" third.

Zuletzt bearbeitet:
MS ist doch schon so "ein bisschen" Third (Minecraft, Minecraft Legend) genauso wie Sony (mit MLB).

Wenn also "ein bisschen" geht, dann geht auch "so halb"
MS meint wahrscheinlich Activison. Was auch sinn macht. Haben viele Studios die man gut aufteilen kann. Teil davon Multi und Teil Exklusiv. Kleinere Games dann auch für Switch und AAA Games für Xbox und PC. Ist eine interessante strategie.

MS meint wahrscheinlich Activison. Was auch sinn macht. Haben viele Studios die man gut aufteilen kann. Teil davon Multi und Teil Exklusiv. Kleinere Games dann auch für Switch und AAA Games für Xbox und PC. Ist eine interessante strategie.
Das könnte ich mir auch vorstellen. MS geht einen neuen Weg und bringt hin und wieder mal einen Titel für die Switch und PS5, aber denke nicht die Kernmarken (Halo, Forza, Gears). Auch ein Indiana Jones kann ich mir nicht vorstellen, da die Xbox solche Titel exclusiv benötigt. Genauso wie Blade. Solche Spiele braucht das Xbox-Ökosystem.

Das könnte ich mir auch vorstellen. MS geht einen neuen Weg und bringt hin und wieder mal einen Titel für die Switch und PS5, aber denke nicht die Kernmarken (Halo, Forza, Gears). Auch ein Indiana Jones kann ich mir nicht vorstellen, da die Xbox solche Titel exclusiv benötigt. Genauso wie Blade. Solche Spiele braucht das Xbox-Ökosystem.
Sony geht third:

Marathon:​

Trotz der Bungie-Übernahme durch Sony wird das Spiel aber nicht nur für die PlayStation 5 erscheinen, sondern auch für Xbox Series X/S und PC. Ebenso sollen plattformübergreifendes Spielen und Spielstände unterstützt werden.

Macht es meiner Meinung nach. Etwas Geld auch mit anderen Platformen verdienen um seine Produktionen mitzufinanzieren, die dann nicht auf der PS5 erscheinen. Sony wird sich auch noch umsehenn müssen, da die Eigenproduktionen immer teurer werden, aber nicht mehr Geld eingenommen wird, was man am Gewinn gut erkennt.

Mit dem Start des neuen Jahres warten Fans von Starfield bereits sehnlichst auf das erste massive Update für 2024. Dieses wurde nun aber spontan verschoben

Ob man langeweile wegpatchen kann :lol:

Playfront zitieren, aber Xboxdynasty ist eine Fanboyseite. Typische Schlumpflogig. Keiner spricht aktuell von "Full-Third", auch nicht der CEO und die Gerüchte sagen aktuell nur was von See of Thieves und Hi-Fi Rush, was meiner Meinung nach sogar aus geschäftlicher Sicht Sinn ergibt. Einfach abwarten bis was offiziell wird. Bei Full-Third und vor allem gleichzeitiger Release auf allen Platformen, würde die Xbox in der Tat für viele obsolet sein, da stimme ich sogar den PS5-Fanlager zu. Persönlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, da MS sonst das Feld der leistungsstärkeren Konsolen komplett Sony überlässt.
Ist nur eine Frage der Zeit wie man schon an HiFi und SoT gut erkennen kann. :rofl3:

Trotz der Bungie-Übernahme durch Sony wird das Spiel aber nicht nur für die PlayStation 5 erscheinen, sondern auch für Xbox Series X/S und PC. Ebenso sollen plattformübergreifendes Spielen und Spielstände unterstützt werden.
Das war doch von vornherein klar und ne Bedingung von Bungie Multi zu bleiben.
Ob das für spätere Projekte auch noch so ist wird man dann sehen

Sony geht third:

Marathon:​

Omg, wie die Xbots von nichts eine Ahnung haben ... kannst dir nicht ausdenken :rofl3:

Hier für dich ein Artikel der bereits 2 Jahre alt ist:
Bungie says its games will remain multiplatform after PlayStation acquisition

Nur, dass bei Bungie klar kommuniziert wird, während MS viel zu viel Raum für Interpretationen lässt.

Ich habs schon mal gesagt: lieber einen großen Shitstorm von den hardcore Fans, als einen nicht enden wollenden.

Zurück
Top Bottom