PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und da bin ich halt der meinung lieber killen als retten wollen und noch mehr ressourcen verbraten oder was halbgares zu veröffentlichen.
Ist ja nicht verkehrt nur hat ja bisher niemand gameplay gesehen und so kann man nur spekulieren ob es halbgar war.
Zudem wurde der Stecker viel zu spät gezogen.

Ist ja nicht verkehrt nur hat ja bisher niemand gameplay gesehen und so kann man nur spekulieren ob es halbgar war.
Zudem wurde der Stecker viel zu spät gezogen.

Wir müssen ja davon ausgehen das sony so einen entscheid auch nicht so einfach fällt. Da war was grundsätzlich wohl schlecht.

Ja, zu spät gut möglich. Da fehlte es potentiell einfach an leuten mit erfahrung mit mp/gaas.

MS geht offiziell Third! :goodwork:

Schwere Zeiten erwarten unsere Xbotler wieder, den aktuell haben diese nichts zu lachen. :goodwork:

Schwere Zeiten erwarten unsere Xbotler wieder, den aktuell haben diese nichts zu lachen. :goodwork:
Ihr müsst das alles besser dosieren sonst glüht der grünen Fraktion endgültig der Wolfram Faden durch :lol:

Bin immer noch überrascht dass das ein "aha-moment" für gewisse ist. Die strategie third zu gehen war schon länger logisch und absehbar

Ja mit täglich fischgebackenen ,warmen Croissant und Milch mit Honig ….waren richtig dufte Zeiten :awesome:
Dazu einmal im Monat Team bildende Maßnahmen, Eis im Sommer, Freigetränke, Familienfeste.
Richtige Feel Good Moments

So kitschig und harmonisch, man möchte vor Kotzen die Axt zücken.
:awesome:
Bin immer noch überrascht dass das ein "aha-moment" für gewisse ist. Die strategie third zu gehen war schon länger logisch und absehbar
1. Xbox geht full Third
2. Xbox (Hardware) stirbt
3. Success

Playfront zitieren, aber Xboxdynasty ist eine Fanboyseite. Typische Schlumpflogig. Keiner spricht aktuell von "Full-Third", auch nicht der CEO und die Gerüchte sagen aktuell nur was von See of Thieves und Hi-Fi Rush, was meiner Meinung nach sogar aus geschäftlicher Sicht Sinn ergibt. Einfach abwarten bis was offiziell wird. Bei Full-Third und vor allem gleichzeitiger Release auf allen Platformen, würde die Xbox in der Tat für viele obsolet sein, da stimme ich sogar den PS5-Fanlager zu. Persönlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, da MS sonst das Feld der leistungsstärkeren Konsolen komplett Sony überlässt.

MS hat zugegeben, dass die Xbox das völlig falsche Pferd ist, auf das man setzen sollte. Jetzt muss es nur noch bei den Jüngern ankommen. :kruemel:
Da würde ich nicht drauf hoffen.
Phil hat auch vor Monaten schon die weiße Fahne geschwungen und keiner hat's gemerkt :coolface:
Oder eher man wollte es nicht merken.
Spätestens bei der Diskrepanz zwischen CFO und Phil war klar, da ist was im Busch
Keiner spricht aktuell von "Full-Third", auch nicht der CEO
Nur weil sonst das Internet wie angekündigt brennen wird, nur anders als die Xbros vor Tagen dachten xD

Da steht noch immer nicht das jedes Xbox Spiel auf Playstation kommt.
Könnten auch genau so gut nur die Activision Spiele sein. Wenn man es genau nimmt ist Microsoft schon seit Jahren Third Party Publisher. Minecraft, Ori... Halo, Gears, Forza und Co gibt es deswegen trotzdem nicht auf anderen Konsolen.

Könnten auch genau so gut nur die Activision Spiele sein. Wenn man es genau nimmt ist Microsoft schon seit Jahren Third Party Publisher. Minecraft, Ori... Halo, Gears, Forza und Co gibt es deswegen trotzdem nicht auf anderen Konsolen.

Steht bei mir full-third im zitat?

Das meiste lohnt sich ja auch kaum zu portieren :shakehead:
  • Gears lässt ja selbst laut den Xbros seit Gears 3 stetig nach.
  • Halo ist nur noch ein Schatten seiner selbst, okay Multiplayer war ganz spaßig
  • Forza Horizon 5 wäre vielleicht ein sinnvoller Kandidat
  • Forza Motorsport? Der Rückschritt von FM7 und kein Gegner für GT7?
  • Redfall? :lol:
  • Starfield mit Todds Magic Engine und Gameplay aus 2010? xD

Naja, viel ist da leider nicht wo sich ein Port "lohnen" würde :shakehead:

Dank Phils mangelnden Fähigkeiten hat der PC Support schlussendlich, wie vorhergesagt, die XBox gekillt. Das lustige darin ist ja das der PC ebenfalls ein sinkendes Schiff ist. Jetzt hat Phil 100 Mrd investiert um Games auf der PS zu veröffentlichen. Das Alles muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Dank Phils mangelnden Fähigkeiten hat der PC Support schlussendlich, wie vorhergesagt, die XBox gekillt. Das lustige darin ist ja das der PC ebenfalls ein sinkendes Schiff ist. Jetzt hat Phil 100 Mrd investiert um Games auf der PS zu veröffentlichen. Das Alles muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Man erwartet jeden Moment von der Krankenschwester wach gezwickt zu werden um aus diesem irrsinnigen Albtraum zu erwachen :lol:

Jetzt muss Microsoft nur noch interessante Spiele haben 🤣
Aber schon lustig das die Playstation die Xbox aus dem Markt geworfen hat.

Wir haben damals auch Nintendo aus dem Konsolenmarkt geschmissen.

Playfront zitieren, aber Xboxdynasty ist eine Fanboyseite. Typische Schlumpflogig. Keiner spricht aktuell von "Full-Third", auch nicht der CEO und die Gerüchte sagen aktuell nur was von See of Thieves und Hi-Fi Rush, was meiner Meinung nach sogar aus geschäftlicher Sicht Sinn ergibt. Einfach abwarten bis was offiziell wird. Bei Full-Third und vor allem gleichzeitiger Release auf allen Platformen, würde die Xbox in der Tat für viele obsolet sein, da stimme ich sogar den PS5-Fanlager zu. Persönlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, da MS sonst das Feld der leistungsstärkeren Konsolen komplett Sony überlässt.
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Die XBox würde nur funktionieren wenn alle exklusiven Studios nur für die XBox entwickeln würden und man den PC ausläst oder wie bei Sony später unterstützt. Das wird aber nicht passieren und man sieht an aktuellen Zahlen das die XBox von Käufern ignoriert und die GP als auch XCloud Strategie nicht aufgeht. Die Entwicklungskosten von Starfield werden so auch nie eingespielt und wenn man wirtschaftlich rechnet müssten die nächsten Bethesda Titel nur noch AA Produktionen werden. Ergo geht man Thirdparty und bringt alles was man hat auf der wichtigsten Plattform und kann alte und kaputte Marken wie Gears und Halo remastern und nachvermarkten. Der Umsatz mit XBox Hard- und Software dürfte ohnehin nur gering sein da man jetzt schon an den anderen Plattformen mehr verdient.

Zurück
Top Bottom