PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Irgendwo in den FAQ die jeder liest, oder fett prominent auf der Spieleseite?
Steam refundet jetzt schon Leute mit fast 100 Spielzeit und die "Wertung" auf Steam ist im Keller, was lustig ist weil Sonyfans z.B. bei Starfield als die wichtigste und richtigste Instanz für Wertungen auserkoren haben.
Da beziehe ich mich auf die Aussage von @Eleak, der hier ein paar Zeilen dazu geschrieben hat und weitaus mehr in ‚Steam‘ unterwegs ist als ich. Zudem habe ich mal nachgeschaut, wie es um andere Titel steht. Sei es ‚MADDEN‘, ‚Forza Horizont‘, ‚Assassin‘s Creed‘ oder auch ‚Halo Infinite‘, alle benötigen zusätzlich einen separaten Account. Mir geht es nun nicht darum, ob man so etwas unbedingt verlangen sollte oder nicht, das ist noch einmal ein anderes Thema. Sofern es aber anfangs klar kommuniziert wurde, verstehe ich den Aufschrei nun nicht.

Da beziehe ich mich auf die Aussage von @Eleak, der hier ein paar Zeilen dazu geschrieben hat und weitaus mehr in ‚Steam‘ unterwegs ist als ich. Zudem habe ich mal nachgeschaut, wie es um andere Titel steht. Sei es ‚MADDEN‘, ‚Forza Horizont‘, ‚Assassin‘s Creed‘ oder auch ‚Halo Infinite‘, alle benötigen zusätzlich einen separaten Account. Mir geht es nun nicht darum, ob man so etwas unbedingt verlangen sollte oder nicht, das ist noch einmal ein anderes Thema. Sofern es aber anfangs klar kommuniziert wurde, verstehe ich den Aufschrei nun nicht.
Wir sind hier im War. Da wird jeder Krümel zur Hochzeitstorte gemacht.

Jedoch ist es für die Spieler echt Scheiße die in einem Land ohne PSN Leben.
Also grundsätzlich, sie können nicht am Playstation Ökosystem teilnehmen.
:shakehead:

Inwiefern stümperhaft, wenn das von Anfang an geplant war, vor Release bekannt gegeben wurde und sowohl im Trailer aus dem Januar, als auch in der Steam Beschreibung stand, dass ein PSN Account benötigt wird? Was soll Sony noch machen um die Spieler darüber im Vorfeld zu informieren? Es wurde nie gesagt, dass dieser nicht gebraucht wird. Es gibt seit Januar entsprechende Threads in den Steam Foren, wo die Frage danach aufkam und User bestätigen, dass dies notwendig sein wird.
Wie sah der Trailer aus? Interessiert mich nur aus Marketinggründen. Stand da: "Es wird ein PSN-Account benötigt"?

Wie ich jedoch hörte, wurde das aber wohl von Anfang an klar kommuniziert, dass man zu gegebener Zeit einen Account im ‚PSN‘ wird haben müssen. Man möge mich dahingehend gerne korrigieren.
Naja, da steckt ja wohl offensichtlich mehr dahinter. Oder warum wird das Spiel jetzt mit dem PSN-Zwang aus über 100 Ländern entfernt?

Das harmoniert nicht ganz mit "was soll Sony noch machen". Sind das Länder, wo es keine PSN-Accounts gibt? Wenn Sony so klar und deutlich kommuniziert hat, warum wurde es dort überhaupt dann verkauft?

Sorry, falls ich wieder einmal unter einem Stein wohne...
Stimmt das mit Helldivers II ? Dass PC-Spieler künftig ein PSN-Konto benötigen, um das game zu zocken?!

ja es stimmt :banderas:

das einzige was ihnen bleibt ist frustriert das spiel zu reviewbomben, einfach aufhören sony games zu kaufen kommt natürlich nicht in frage. wenn man einmal die sony qualität probiert hat ist es natürlich schwer wieder zu downgraden. genau aus diesem grund hab ich auch mit dem pc gaming aufgehört :neutral:

das war natürlich nur der erste schritt, als nächstes kommt natürlich der eigene playstation launcher der den pclern dann neben dem ubi launcher, dem rockstar launcher, dem battle.net launcher, steam, epic games store launcher und gog galaxy launcher den desktop zukleistert! vielleicht kommt ja auch noch der bethesda launcher zurück oder die japaner fangen an mit ihren eigenen launchern, ein sega oder capcom launcher und windows stürzt beim starten vor überlastung ab xD

btw vergesst mich nicht auf psn zu adden wenn ihr euer playstation konto habt :goodwork:

edit: hab natürlich den star citizen und diverse gatcha launcher vergessen :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Geschieht den PClern ganz recht so wie sie Sony hier ständig geärgert haben. Nun hat Sony ihnen mal einen ordentlichen Klaps auf den Hinter gegeben, so dass dieser rot anschwillt ganz wie bei einem Pavian :sorry:

Hat ja nicht lange gedauert bis die Steamwertungen zu Lügenpresse erklärt werden.

das einzige was ihnen bleibt ist frustriert das spiel zu reviewbomben, einfach aufhören sony games zu kaufen kommt natürlich nicht in frage. wenn man einmal die sony qualität probiert hat ist es natürlich schwer wieder zu downgraden. genau aus diesem grund hab ich auch mit dem pc gaming aufgehört :neutral:

das war natürlich nur der erste schritt, als nächstes kommt natürlich der eigene playstation launcher der den pclern dann neben dem ubi launcher, dem rockstar launcher, dem battle.net launcher, steam, epic games store launcher und gog galaxy launcher den desktop zukleistert! vielleicht kommt ja auch noch der bethesda launcher zurück oder die japaner fangen an mit ihren eigenen launchern, ein sega oder capcom launcher und windows stürzt beim starten vor überlastung ab xD

btw vergesst mich nicht auf psn zu adden wenn ihr euer playstation konto habt :goodwork:

edit: hab natürlich den star citizen und diverse gatcha launcher vergessen :moin:
Was hast du daran nicht verstanden das begeisterte Spieler mit zig Stunden in HD2 das Spiel jetzt zurückgeben wollen und Steam das akzeptiert?

Oder warum wird das Spiel jetzt mit dem PSN-Zwang aus über 100 Ländern entfernt?

Wie jede kriminelle Organisation ist Sony nunmal nicht überall erlaubt :coolface:
So ist es nicht möglich überall ein PSN Account zu erstellen. Und in einigen Ländern wie UK ist da sogar Ausweispflicht.

Was hast du daran nicht verstanden das begeisterte Spieler mit zig Stunden in HD2 das Spiel jetzt zurückgeben wollen und Steam das akzeptiert?

natürlich, genau so wie bei cyberpunk wo der wirbel ein zehnfaches größer war und am ende kaum einer refunded hat. wollen ist nicht gleich machen :kruemel:

glaub sony hat das komplett so einkalkuliert, erst die leute anfixen und sie dann das eigene ökosystem fixen. ein brillianter stratgischer move. :brit:

natürlich, genau so wie bei cyberpunk wo der wirbel ein zehnfaches größer war und am ende kaum einer refunded hat. wollen ist nicht gleich machen :kruemel:

glaub sony hat das komplett so einkalkuliert, erst die leute anfixen und sie dann das eigene ökosystem fixen. ein brillianter stratgischer move. :brit:
Ja, diese brilliante Strategie der Kundenverarschung hat eine lange Tradition bei Sony.
:knack:
Gibt es Zahlen zu den Refunds?

Hehe, Fisker mal wieder am zu vorlaut sein ^^
du weißt schon, dass man jetzt auch auf Konsole andere Stores und Launcher bringen kann? Bei Sea of Thieves brauchst du übrigens auf Playstation einen Microsoft Account :D

Dass Sony Launcher kommen wird, ist ja klar. Sony braucht halt das Geld.

Ja, diese brilliante Strategie der Kundenverarschung hat eine lange Tradition bei Sony.
:knack:
Gibt es Zahlen zu den Refunds?

nur bei cyberpunk, da kannst du mal schauen was diese refund aktionen wert sind :D
bei HD2 vermute ich werden die zahlen nicht groß genug sein um überhaupt von sony wahrgenommen zu werden

aber vielleicht rudert man tatsächlich mit dem konto zwang zurück und kommt dann echt mit dem eigenen launcher wieder :sorry:

Hehe, Fisker mal wieder am zu vorlaut sein ^^
du weißt schon, dass man jetzt auch auf Konsole andere Stores und Launcher bringen kann? Bei Sea of Thieves brauchst du übrigens auf Playstation einen Microsoft Account :D
Das was man MS hier vorwirft gilt ab jetzt auch für Sony und ist jetzt völlig ok.
nur bei cyberpunk, da kannst du mal schauen was diese refund aktionen wert sind :D
bei HD2 vermute ich werden die zahlen nicht groß genug sein um überhaupt von sony wahrgenommen zu werden

aber vielleicht rudert man tatsächlich mit dem konto zwang zurück und kommt dann echt mit dem eigenen launcher wieder :sorry:
Quellen bitte.

Geschieht den PClern ganz recht so wie sie Sony hier ständig geärgert haben.
Wo haben sie Sony "geärgert"?
Sony will deren Geld, so wie jeder andere Publisher auch
Nun hat Sony ihnen mal einen ordentlichen Klaps auf den Hinter gegeben, so dass dieser rot anschwillt ganz wie bei einem Pavian :sorry:
Es ist einfach ein ziemlicher Shitmove, wenn dadurch scheinbar jetzt das Game in ~100 Ländern nicht mehr spielbar ist.
Selbst wenn man das ganz zu Beginn mit PSN kommuniziert hat (ich weiß es nicht ob es so war), dann hat man dadurch
einen falschen Eindruck erweckt das es jetzt auch Monate ohne ging.
Prominent auf der Spielseite.
Obwohl es vorher scheinbar nur optional war, und mittlerweile still geändert wurde:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom