PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist alles dabei.
30 FPS Fidality
60 FPS Performance
40 FPS 120 Hz Fidality
60 FPS 120 Hz Performance
>40 FPS 120 Hz Fidality VRR
>60 FPS 120 Hz Performance VRR

Es wird wieder ordentlich Ranz geranzt.
Was wurde aus:
Glanz statt Ranz ?
:shakehead:
Wo hast du das gelesen?
In den Einstellungen ist das so nicht zu erkennen
P.s.weil ich ja gestern schon anzweifelte das man bei tlous2 Spaß haben kann ….elias Meinung das Game auf ps5 nochmal zu spielen xD

thats the Way to Go. Bei Hogwarts Legacy komme ich so auf 50-55 Frames mit einem deutlich hübscherem Bild als der Performance Modus. Klar hat der Performance Modus mit VRR dann so um die 80FPS>, aber an sowas will ich mich gar nicht erst gewöhnen, dazu leidet die Grafikqualität doch schon darunter. Im 120HZ Modus läuft der Fidelity Modus um längen besser, als im 60Hz Modus. Dazu noch VRR und die Frames werden noch weiter erhöht, wenn das Spiel gut angepasst wurde. Klar leidet der Farbraum etwas darunter, doch die Unterschiede sind minimal.

Bei Dir weiß ich zumindest, dass Du Dir nicht dafür zu schade bist, die Hände „schmutzig“ zu machen. :coolface:
Und wie man sieht, macht ja auch der ein oder andere Titel durchaus Spaß.

Momentan häufen sich im übrigen die Gerüchte für den Elden Ring DLC im Februar, da ein Controller Hersteller und ein Figuren Hersteller im Februar passend zum DLC (angeblich) neues rausbringen wollen zu Elden Ring und der DLC Ordner laut SteamDB ein Update erhalten hat.
Wenn dem so ist… was war nochmal dieses Helldivers :coolface:

Xbox geht aber Third und stirbt dann.
:coolface:
Dann hat TSMC genug Fertigungskapazitäten frei um jede Menge PS6 Chips zu produzieren, damit man nicht 2 Jahre wieder restlos ausverkaufte Playstations hat.

Muss mir aber unbedingt das nächste mal in den Kalender schreiben: "Früh genug 2x die PS6 vorbestellen" dann klappt das auch hoffentlich diesmal :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Bei The Last of Us sind die 40 FPS+ imo völlig ausreichend.

Bei Spider-Man 2 habe ich oft zwischen 40 FPS+ und 60 FPS+ gewechselt. Konnte mich nie 100 Prozent festlegen.

(Bei Shootern aber immer so viel FPS wie geht)

thats the Way to Go. Bei Hogwarts Legacy komme ich so auf 50-55 Frames mit einem deutlich hübscherem Bild als der Performance Modus. Klar hat der Performance Modus mit VRR dann so um die 80FPS>, aber an sowas will ich mich gar nicht erst gewöhnen, dazu leidet die Grafikqualität doch schon darunter. Im 120HZ Modus läuft der Fidelity Modus um längen besser, als im 60Hz Modus. Dazu noch VRR und die Frames werden noch weiter erhöht, wenn das Spiel gut angepasst wurde. Klar leidet der Farbraum etwas darunter, doch die Unterschiede sind minimal.
Das mit den Farbraum stört mich bei 120 Hz schon. Hoffe die PS5 Pro unterstützt den vollen HDMI 2.1 Standard mit 48 Gbps (oder zumindest 40 Gbps) und nicht nur die jetzigen 32 Gbps.
Volle Farbabtastung in 4:4:4 (RGB) bei 4K / HDR / 120 Hz muss in 2024 einfach drin sein.

Bei The Last of Us sind die 40 FPS+ imo völlig ausreichend.

Bei Spider-Man 2 habe ich oft zwischen 40 FPS+ und 60 FPS+ gewechselt. Konnte mich nie 100 Prozent festlegen.

(Bei Shootern aber immer so viel FPS wie geht)

Das mit den Farbraum stört mich bei 120 Hz schon. Hoffe die PS5 Pro unterstützt den vollen HDMI 2.1 Standard mit 48 Gbps (oder zumindest 40 Gbps) und nicht nur die jetzigen 32 Gbps.
Volle Farbabtastung in 4:4:4 (RGB) bei 4K / HDR / 120 Hz muss in 2024 einfach drin sein.
mir fällt das komischerweise kaum auf. Der niedriegere Inputlagt und die mehr an Frames sind mit deutlich wichtiger. Ist halt auch der Vorteil eines OLED, der generell recht gute Farben und ein sattes Schwarz hat.
30FPS im 60HZ Modus sind auf dem OLED echt ne Zumutung. Starfield war schon echt harter Tobak.

Was hat denn Starfield mit TLOU2 zu tun? Musst du da etwas verarbeiten?

Ist ja schon witzig genug das man das Remaster mit dem Roguelike Modus bewirbt und genau der unausgereift ist.
Ist doch klar. Gameplay und Story gehen Hand in Hand in Tlou2. nimmt man die Story (und grafische Präsentation die halt von Jahr zu Jahr altbackener wirkt) weg, bleibt nur noch unterdurchschnittliches Gameplay zurück.

Vor allem die Naughty Dog Spiele haben ein Ablaufdatum. Während man heute auf hunderte Nintendo Klassiker zurückblicken kann, die man heute auch noch gerne spielen würde, überlegt mans sich doch ganz genau ob man sich in 2024 noch die Uncharted Trilogie geben kann.

Ist doch klar. Gameplay und Story gehen Hand in Hand in Tlou2. nimmt man die Story (und grafische Präsentation die halt von Jahr zu Jahr altbackener wirkt) weg, bleibt nur noch unterdurchschnittliches Gameplay zurück.

Vor allem die Naughty Dog Spiele haben ein Ablaufdatum. Während man heute auf hunderte Nintendo Klassiker zurückblicken kann, die man heute auch noch gerne spielen würde, überlegt mans sich doch ganz genau ob man sich in 2024 noch die Uncharted Trilogie geben kann.
Quatsch, ND gehört immer noch zu besten Entwicklern auf diesem Planeten. Das kann man ruhig mal anerkennen.

und grafische Präsentation die halt von Jahr zu Jahr altbackener wirkt) weg, bleibt nur noch unterdurchschnittliches Gameplay zurück.
Bei der Grafik stimme ich zu aber ist eben auch ein ps4 Game (umso verwunderlicher dass kein 4k/60 möglich war)….Gameplay ist aber ganz passabel….Nagut gunplay war noch nie die stärke von ND

Zurück
Top Bottom