PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mal ehrlich, die Leute geben ungerne noch 600€ für eine Grafikkarte aus.
Bei starken CPUs siehts nicht anders aus!

PC Gaming ist einfach zu teuer, für das bisschen Mehrleistung.

Jep, so sieht das Leben eines PC-Gamers aus

PC-Gaming ist weltweit auf dem absteigenden Ast. Da nützt auch das "Free online gaming" nicht mehr viel.
Games%20industry%20inforgraphic_Games%20software.jpg

Even on PC, it sold (93K) what TLOU Part 2 sold (93K) on PlayStation in its 4th year.
image.jpg

Welches Startup ist das Beste?

PS2

Wird denke ich nicht passieren. Retail wird wie dvd, bücher, vinyl, cd weiterhin existieren, nur wird digital der weitaus grössere anteil sein
Du bist ein ganz schöner Optimist. Die Publisher wollen keine Produktionskosten mehr haben. Geld sparen wo es geht, nächste Gen dann mit Pech dann auch dauer DRM (Einzelfälle gibt es ja bereits auf Konsole). PC ist hier wieder Vorreiter, Retail wird auch auf Konsole aussterben.

Wo steht da digital?

Seitdem es keine großen Boxen mehr gibt, sondern nur noch solche Billig-DVD Verpackungen, gibt es einfach kein retail mehr. Da fehlt einfach das geile Gefühl beim auspacken und etwas wertiges in der Hand zu halten. Kennt heute auch keiner mehr,

Aha. Hatte gestern erst meine HL2 Disk in der Hand, inkl. Kassenzettel. Von der Verpackung kein Unterschied zur heutigen Disk. Für dich ist Retail also schon seit min. 20 Jahren tot?

Netter damage control versuch.

"Wird"? Oder ist es das nicht schon?
Ich denke, das ist von Spiel zu Spiel recht unterschiedlich. Aber digital und retail halten sich wohl meist die Waage. Mal mehr für die eine, mal mehr für die andere Seite. Einen großen Markt, hat die physische Version aber definitiv noch. Dass der zukünftig kleiner werden wird, davon darf man ausgehen. Tot ist der Markt dafür aber noch lange nicht.

"Wird"? Oder ist es das nicht schon?

Ist das überall schon der fall? Glaube nicht oder?

Du bist ein ganz schöner Optimist. Die Publisher wollen keine Produktionskosten mehr haben. Geld sparen wo es geht, nächste Gen dann mit Pech dann auch dauer DRM (Einzelfälle gibt es ja bereits auf Konsole). PC ist hier wieder Vorreiter, Retail wird auch auf Konsole aussterben.

Ich glaube es gibt immer noch genug kunden die physisch bevorzugen werden und das geld lässt man sich auch ungerne entgehen. Ist bei anderen medien genau so. Warum soll gaming die ausnahme sein?

Aha. Hatte gestern erst meine HL2 Disk in der Hand, inkl. Kassenzettel. Von der Verpackung kein Unterschied zur heutigen Disk. Für dich ist Retail also schon seit min. 20 Jahren tot?

Auf PC ja und bei HL2 habe ich mich schon aufgeregt (das war der Anfang vom Untergang und eigentlich auch der Siegeszug von digital da Steam). Ich hab hier noch die Mechwarrior, Homeworld, Star Trek, etc.-Boxen rumliegen, die sehen nicht nur geil aus, sondern haben einen Ehrenplatz :banderas: (ja, sie nehmen viel Platz weg, aber mir fällt die Wahl zwischen DVD-Box/gleichgroße Pappbox und wuchtige Spielebox leicht.

War aber klar das du das nicht kennst und deswegen HL2 als Strohmann hernehmen musst :awesome:

Netter damage control versuch.

Netter Post, wie zu erwarten wenn man ablenken will :goodwork:

Das leitet sich aus den Verkaufszahlen ab. Oder glaubst du HP hat sich im UK 1,9 Millionen mal nur Retail verkauft?

Für HP im HP-Land sind 1,9 Millionen tatsächlich etwas zu wenig.

Ist das überall schon der fall? Glaube nicht oder?

Hatten wir hier letztens nicht ne Statistik die sagte das wir schon dort angekommen sind? Gut, mit PC auch kein Wunder, aber Konsolen sollten auch langsam aufschließen.

Wird denke ich nicht passieren. Retail wird wie dvd, bücher, vinyl, cd weiterhin existieren, nur wird digital der weitaus grössere anteil sein
Selbst das wird auf Dauer wohl schwierig. Retail ist bei Games denke noch mehr Nische als bei DVD und Co.
Dazu kommt das die DVD und Co immer komplett sind.

Retail ist heute zumindest in der Standard Version nur noch eine billige Plastikhülle mit einer (oftmals) nicht kompletten Disc. Sonst ist dort doch meist nichts mehr drin. Das war mal anders.
Nur weil du im Xbox kosmos lebst und Microsoft ne 5mb exe drauf knallt, gilt das nicht für den Rest.

Für mich ist Retail ne Hülle und Disc oder Cardridge. Wenn für dich der Verpackungsmüll Retail ist... Neja ich brauch mich hier eigentlich über gar nichts mehr wundern :uglygw:

Zurück
Top Bottom