PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das beste Gamingpaket auf der Konsole bietet einfach nur Sony.

Bei Core Games wie Returnal, die meisten From Games, Nioh, Rise of the Ronin, Stellar Blade ist die PS5 die beste Anlaufstelle.

Für die Final Fantasy Games die beste Konsole.

Und bei Marvelgames wie Spider-Man, X-Men oder Blade kommen Konsolenspieler auch nicht um die Playstation rum.

Für die armen Xbox Onlys bleibt nur das übrig
Laugh-Link.jpg

Jv7Y2Dv.jpg

Die nächste Klatsche für unsere Margen-Gamer:rofl3:

Das ist der Peak an aktiven Usern gewesen und keine Verkaufszahlen.

The article says 2.21mil launch so if it was correct then we can probably assume higher than 2.5mil after 11 days and likely over 3mil now.

DD2 2.5 mil sales after 11 days

Japan FF7 vs DD2 Physical sales (not including digital and PC)
Would guess Rebirth is over 400k with digital included and DD2 over 100k on PS5, but outsold DD2 by a decent margin here.

Europe March Data
There was one new game that managed to overcome the deluge of Command & Conquer titles and that was Capcom's Dragon's Dogma 2, which was a strong hit across Europe. It's one of two big Japanese RPGs to launch this year so far, following Final Fantasy VII: Rebirth at the end of February. Comparing the first two weeks on sale for both games, Final Fantasy just about beat Dragon's Dogma. Note: Final Fantasy VII: Rebirth was only released on PS5, whereas Dragon's Dogma 2 is on PS5, PC and Xbox.

US

No comparison yet, but can see Rebirth was the 2nd best selling game in Feb across all platforms with just a few days sales.
GJMlF7HXUAAHHv3

Typisch Microsoft Fanboy. Nicht in der Lage Zusammenhänge zu verstehen, Fakten leugnen, fake news verbreiten :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht?
Der PC hat beim Erfolg mächtig mitgeholfen. Glaube die Zahlen sind zum Teil auch besser als die von Spider-Man 2 im vergleichbaren Zeitraum.
Weil Single-Player nun mal keine Multi-Player sind.

Die Auflösung hebe ich jetzt nur auf Anhieb rausgesucht, um es bildlicher darstellen zu können. Die Zusammenfassung ist von Statista.

Ok, das sieht dann klar danach aus, als würden die SP Games weiterhin verzögert auf den PC kommen, weil alles was die Xboxler zum Thema Gaming erzählen ist immer wieder falsch.

Ganz schlechte Nachrichten für die Frickler.
Schlümpfe erzählen seit über 20 Jahren das Microsoft die Xbox Hardware einstellt.
Schlümpfe hatten auch erzählt das Sony niemals die großen Titel auf PC veröffentlichen würden.

Die Sache ist einfach klar. Sony zieht immer mehr Microsoft nach. Allein schon diese Console/PC /Cloud Grafiken hätten auch von Microsoft sein können :)

Weil Single-Player nun mal keine Multi-Player sind.

Die Auflösung hebe ich jetzt nur auf Anhieb rausgesucht, um es bildlicher darstellen zu können. Die Zusammenfassung ist von Statista.
Du zeigst mit diesen Bsp eigentlich recht gut dass D1 PC Releases mehr Sinn als mit Delay haben.
Wird so kommen….nach den ernüchternden VKZ von rebirth sowieso.

Schlümpfe erzählen seit über 20 Jahren das Microsoft die Xbox Hardware einstellt.
Schlümpfe hatten auch erzählt das Sony niemals die großen Titel auf PC veröffentlichen würden.

Die Sache ist einfach klar. Sony zieht immer mehr Microsoft nach. Allein schon diese Console/PC /Cloud Grafiken hätten auch von Microsoft sein können :)
Microsoft ist doch schon auf bestem Wege die Hardware zu killen. Also wird Team Blau natürlich Recht behalten.

Xbox stirbt :banderas:

Und warum nicht?
Der PC hat beim Erfolg mächtig mitgeholfen. Glaube die Zahlen sind zum Teil auch besser als die von Spider-Man 2 im vergleichbaren Zeitraum.
Weil die bisherigen SP Spiele für PC das Gegenteil beweisen. Glaubst du die Spiele werden auf dem PC plötzlich um ein vielfaches erfolgfreicher wenn sie Day1 veröffentlicht werden? Warum verzichten PC Spieler darauf, wenn diese nicht Day1 für den PC erscheinen?
Du zeigst mit diesen Bsp eigentlich recht gut dass D1 PC Releases mehr Sinn als mit Delay haben.
Rebirth ist allerdings kein Sony Spiel.

Kann man so sehen, ja. Wirklich schlau darüber wird man wohl nur, wenn ‚Sony‘ den Schritt dafür geht und es darauf ankommen lässt. Bei ‚Rebirth’ hoffe ich, dass es zumindest die Zahlen von ‚Remake‘ erreichen kann. Die waren meine ich bei ungefähr 8 Millionen Einheiten, sicher bin ich mir jedoch nicht.

Zurück
Top Bottom