PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn ihr unsere monatliche Berichterstattung ĂŒber den Spielemarkt verfolgt, könnt ihr sehen, dass die Xbox-VerkĂ€ufe sinken, und zwar das ganze letzte Jahr hindurch und in diesem Jahr noch stĂ€rker. Ein großes Unternehmen, das im letzten Jahr ein großes Spiel veröffentlicht hat, sagte: 'Ich weiß nicht, warum wir uns die MĂŒhe gemacht haben, es zu unterstĂŒtzen'."( Quelle Eurogamer)
:banderas:
NatĂŒrlich haben wir Blaue immer davor gewarnt aber es wollte mal wieder niemand hööören..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich gern:
Den PC gibt es nicht.
In der Spitze gibt es Setups die stÀrker als PS5 und Series X sind.
FĂŒr den Anschaffungspreis möchte man das auch erwarten.
Aber in der Breite haben die Leute nicht solche Systeme.
Mittlerweile gibt man bei sony aber auch locker 1000€ pro gen fĂŒr hw aus. Schließlich braucht man bei sony alle 4 jahre eine pro, damit die spiele, die es gar nicht gibt, vernĂŒnftig laufen đŸ€·
brti sony mangelt es schon lÀnger an zukunftssicherheit und wertigkeit, sonst brÀuchte man nicht alle 4 jahre so ein hw update.
 
Wenn ihr unsere monatliche Berichterstattung ĂŒber den Spielemarkt verfolgt, könnt ihr sehen, dass die Xbox-VerkĂ€ufe sinken, und zwar das ganze letzte Jahr hindurch und in diesem Jahr noch stĂ€rker. Ein großes Unternehmen, das im letzten Jahr ein großes Spiel veröffentlicht hat, sagte: 'Ich weiß nicht, warum wir uns die MĂŒhe gemacht haben, es zu unterstĂŒtzen'."
:banderas:
NatĂŒrlich haben wir Blaue immer davor gewarnt aber es wollte mal wieder niemand hööören..
Zitate sind als Zitate zu posten.
 
Braucht auch tatsÀchlich keiner. Upgrades gehören abgeschafft
It depends. Letzte Gen machten sie durchaus Sinn. Aber der Mehrwert der PS5Pro ist wohl noch geringer als bei PS4Pro und sie soll dafĂŒr teurer werden und sie macht die Vanilla zur Bremse, wenn man der Bremsenlogik der Blauen folgen möchte.
Diese Gen wĂŒrde es imo mehr Sinn machen 2026 eine stĂ€rkere Konsole zu liefern und Ă€hnlich zu dieser Gen die alten Kisten lĂ€nger zu supporten.
 
Mittlerweile gibt man bei sony aber auch locker 1000€ pro gen fĂŒr hw aus. Schließlich braucht man bei sony alle 4 jahre eine pro, damit die spiele, die es gar nicht gibt, vernĂŒnftig laufen đŸ€·
brti sony mangelt es schon lÀnger an zukunftssicherheit und wertigkeit, sonst brÀuchte man nicht alle 4 jahre so ein hw update.
Komische Rechnung die du aufstellst.
Wenn ich mir neben einer normalen PS5 eine PS5 Pro Konsole hole habe ich folgende Varianten:
1)Ich behalte die normale PS5 und habe dann zwei Systeme im Haushalt. (Bei mir praktisch, da meine Frau auch zockt)
2)ich verkaufe die Alte PS5


Ist auch nicht notwendig. Die Konsole wird nicht die technischen Debakel kompensieren. Und ich stimme dem Artikel auch zu, so richtig begonnen hat die Generation immer noch nicht.
Ist sie auch nicht. Nice to Have fĂŒr die Interessierten.

Die SprĂŒnge zwischen den Gens werden zumindest sichtbar immer kleiner.
Entscheidend sind eher die Mechaniken im Hintergrund

Man sollte sich von der Pro aufgrund der CPU Limitierung einfach keine Wunder erwarten.
Ivh bin nur gespannt wie gut das PSSR Upscaling funktioniert.
 
Gut dann kann ich ja getrost bei
(Vorsicht TRIGGERWARNUNG)
der aktuell StÀrksten Konsole Xbox Series X bleiben
:goodwork:
Kannst du getrost. Solange alle (fĂŒr dich) relevanten Publisher auf dem System Releasen. Bei deiner großen Library wĂŒrde ich auch ungern das System aufgeben wollen. Wir hatten ja auch schon den Konsens, dass UE5 Spiele auf der Series X besser performen als auf der PS5.
 
Apropo hinterfragen. Was sagen die Publisher zur PS5Pro?

‘Developers didn’t seem to feel they needed it’, he said. ‘They weren’t really making the most of the PS5 in the first place,’ he added.

Eigentlich verstÀndlich, da die normale PS5 völlig aureicht um die Xbox zu knechten und vom Markt zu verdrÀngen.
Zudem so wie in deiner Quelle angegeben reizen die Devs die normale ja noch nicht zur GĂ€nze aus.

Nicht auszudenken wie die PS5 Pro mit der Series X den Boden aufwischen wird. :moin:

Das wird der Ganadenschuß sein, weil ja Spencer selber zu feige ist den Stecker zu ziehen. :isaac:
 
‘Developers didn’t seem to feel they needed it’, he said. ‘They weren’t really making the most of the PS5 in the first place,’ he added.

Eigentlich verstÀndlich, da die normale PS5 völlig aureicht aus um die Xbox zu knechten und vom Markt zu verdrÀngen.
Zudem so wie in deiner Quelle angegeben reizen die Devs die normale ja noch nicht zur GĂ€nze aus.

Nicht auszudenken wie die PS5 Pro mit der Series X den Boden aufwischen wird. :moin:

Das wird der Ganadenschuß sein, weil ja Spencer selber zu feige ist den Stecker zu ziehen. :isaac:
Was fĂŒr ein furchtbares Gestöpsel...gibt es das Ganze auch in sinnvollem Zusammenhang?
 
Die brauchen es nicht und schaffen es trotzdem nicht gescheit laufende Spiele zu bringen? Aber die brauchen es nicht? Wer hat das gesagt? :coolface:

Ich habe das gesagt. Der aufrichtige Ashrak hat es gesagt. Wer braucht denn auch bitteschön eine Playstation (Pro), wenn man einen deutlich stÀrkeren Playstation PC hat?! :pcat: :nyanwins:
 
Dass Sony bisschen Gegenwind wegen der Upgrade Geschichte bekommt, ist mal ganz schön. Völlig sinnlos wie schon letzte Gen.

Und schlimmer geht immer und Publisher könnten generell die Existenz einer Konsole (in dem Fall die Xbox Series X/S) hinterfragen.
 
Wenn ihr unsere monatliche Berichterstattung ĂŒber den Spielemarkt verfolgt, könnt ihr sehen, dass die Xbox-VerkĂ€ufe sinken, und zwar das ganze letzte Jahr hindurch und in diesem Jahr noch stĂ€rker. Ein großes Unternehmen, das im letzten Jahr ein großes Spiel veröffentlicht hat, sagte: 'Ich weiß nicht, warum wir uns die MĂŒhe gemacht haben, es zu unterstĂŒtzen'."( Quelle Eurogamer)
:banderas:
NatĂŒrlich haben wir Blaue immer davor gewarnt aber es wollte mal wieder niemand hööören..

Eigentlich schade das meine XSX dann sowas wie der Dreamcast 2.0 wird, aber verkaufen wer ich die nicht, könnte irgendwann mal wert sein die Kiste :coolface:
 
ZurĂŒck
Top Bottom