PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sage niemals nie.
Korrekt, ich habe eine Bizepsseries X und spiele zusätzlich auf einem (low-spec) PC, wenn ich unterwegs bin. Dank Play Anywhere und Cloud Saves ist das super easy. :goodwork:

Der Mann mit den Lederjacken ist Jensen Huang, der CEO von NVidia.

Solche Sicherheitsfeatures möchte ich heutzutage einfach nicht mehr missen.
Kumpel hat die 4090. Schon echt heftig das Teil, aber der Preis ist halt happig.
 
Das ist einfach der Technologievorsprung. Gibt es keine ernsthafte Konkurrenz, gibt es solche Preise :nix:
vor allem im Bereich Raytracing ist das schon krass. Kumpel zockt Cyberpunkt mit Pathtracing in vollen 4K mit über 60FPS. Das sind WELTEN gegenüber den Konsolenversionen. Aber gut, sein PC hat über 3000 Euro gekostet. Dafür kann ich mir 6 Jahre lang Wheyprotein kaufen :coolface:
 
Ist dem wirklich so? Denke nicht 😎
Ist halt so. Andernfalls würden MS und Sony doch endlich mal unverfälschte Abozahlen bekanntgeben, oder? Also ohne Gamepass Core und PS+ Essentials. Machen sie nicht? Warum nur.

MS hat auch jahrelang die offiziellen Zahlen beschönigt, da für nur 1€ das Umwandeln von Xbox Live Gold zu Gamepass Ultimate 1:1 möglich war
 
Sind für Nintendo allgemein betrachtet allerdings bedeutender als für Microsoft oder Sony.

nintendo besteht quasi nur aus dem first party lineup, kein wunder dass es da am wichtigsten ist. macht die exklusivspiele auf playstation nicht unwichtiger.

Die laut einiger blauer seit 20 Jahren tote Xbox gibt es auch noch. Komisch, oder?

die ps5 würde sich vermutlich auch ohne sony first party ganz okay verkaufen, aber ohne Naughty Dog und den anderen wäre die PS5 quasi ihrer seele beraubt. exklusivspiele sind identitätsstiftend.

Sony bedient solche Art von Spielen stärker. Ich brauche auf der Xbox kein 1:1 Playstation Lineup.

welche art von spiele liefert denn das xbox lineup? was macht die xbox spieletechnisch aus?

Nope, da ist weiterhin das Gesamtpaket entscheidend. Bestes Beispiel die Switch. Nintendos Support ist dort nicht anders oder viel besser als bei vergangenen Geräten. Dennoch kann sie die PS2 knacken. Wieso? Weil das Gesamtpaket dank Third Party Unterstützung viel besser ist und die Leute entsprechend zur Switch greifen lässt. Das was du beschreibst ist maximal für Fanboys entscheidend. Die sind sowieso festgefahren in ihrer Betrachtungsweise.

die switch verkauft sich nicht so gut wegen des third pary supports, wovon redest du?


ja ist halt echt so, solange die sony first parties ihre spiele entwickeln warum soll es mich kümmern ob sony die aus prestige gründen entwickelt oder weil sie sich einfach gut verkaufen?

Das ist aber nur der erste Schritt. Wenn sich jemand wegen 2-3 Exklusivspiele eine PS5 kauft, verdient Sony so gut wie nichts dran.

Das Angebot insgesamt muss passen, dass jemand gewillt ist Unsummen in das Ökosystem zu stecken, d.h. sämtliche Multispiele präferiert auf dieser Plattform zu kaufen und nicht woanders stattdessen.

die ps5 hat das beste third party lineup aller konsolen. auf der switch fehlt signifikanter anteil and third party spielen aufgrund der schwachen hardware (resident evil, from software, final fantasy, gta) und mit der xbox fremdeln immer noch viele japanische studios bzw manchmal lohnt sich aufgrund der geringen verbreitung der hardware und weil die userbase oft nur den gamepass nutzt der port einfach nicht. das lässt sich auch nicht abstreiten sondern ist fakt.

Ich will volle AK, am besten mit Performance Updates für alte Spiele und gute neue Spiele. Der Rest ist für mich zweitrangig. Wenn alles passt zahle ich auch 500€.

wurde hinter verschlossenen türen nicht schon eine geupdatete version von botw gezeigt? volle AK zur switch 1 ist auch für mich ein muss bei der neuen hardware, ansonsten mach ich es vor allem davon abhängig wie gut das launch lineup ist. metroid prime 4, ein neues 3D mario, ein neues 2D zelda (oder donkey kong country) und vielleicht noch sowas wie f-zero gx remake und ich bin am start auch wenn das ding 500€ kostet,

bin auch mal gespannt was man mit dem nächsten mario kart und smash bros vorhat, man muss sich was neues ausdenken rein vom umfang her lassen sich die vorgänger nicht so einfach toppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so. Andernfalls würden MS und Sony doch endlich mal unverfälschte Abozahlen bekanntgeben, oder?
Wen Interessen die Zahlen denn außer ein paar Freaks zum 💦💦💦
Also ohne Gamepass Core und PS+ Essentials. Machen sie nicht? Warum nur.
Weil Firmengeheimnis, sowas soll es geben 😎
MS hat auch jahrelang die offiziellen Zahlen beschönigt, da für nur 1€ das Umwandeln von Xbox Live Gold zu Gamepass Ultimate 1:1 möglich war
Und Microsoft hält weiterhin am Gamepass fest, wie auch Sony an PS+, kann also so schlecht nicht laufen.

Bei mir haben in der Friendlist fast alle PS+ , sieht man ja am Logo hinterm Namen.
Nur mein Mann nicht, ihm teile ich meins, und von einem Bekannten der nur Singleplayer spielt.

Bei denen die PS+ haben wird das auch ordentlich genutzt, sieht man immer schön wenn die Spiele plötzlich gespielt werden die gerade ins PS+ Abo kamen 😎
 
Bei mir haben in der Friendlist fast alle PS+ , sieht man ja am Logo hinterm Namen.
Bei mir in der friendliest haben auch alle GPU….trotzdem wird die Masse wie Mr.Belesen schon meinte nur wegen online diese Services nutzen 🥲
Bei denen die PS+ haben wird das auch ordentlich genutzt, sieht man immer schön wenn die Spiele plötzlich gespielt werden die gerade ins PS+ Abo kamen 😎
Seh bei mir kaum jemand der Ps+ Games spielt eigentlich immer nur die neuesten Games 🙃
 
Und Microsoft hält weiterhin am Gamepass fest, wie auch Sony an PS+, kann also so schlecht nicht laufen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun??:ugly:

Sony hat stets PS+ Zahlen kommuniziert und stellt das nun ein nachdem mehrere Quartale offensichtlich war das die Zahlen rückläufig sind. Nun spart man sich das um keine negative Entwicklung darzustellen.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun??:ugly:

Sony hat stets PS+ Zahlen kommuniziert und stellt das nun ein nachdem mehrere Quartale offensichtlich war das die Zahlen rückläufig sind. Nun spart man sich das um keine negative Entwicklung darzustellen.
Vielleicht spart man es sich auch nur weil der Konkurrent auch schon länger keine mehr veröffentlicht.
Bei mir in der friendliest haben auch alle GPU….trotzdem wird die Masse wie Mr.Belesen schon meinte nur wegen online diese Services nutzen 🥲
So genau weiß man es halt nie, weder in die eine noch in die andere Richtung
Seh bei mir kaum jemand der Ps+ Games spielt eigentlich immer nur die neuesten Games 🙃
So unterschiedlich können Friendlists sein :)
Bobby Kotick hat angeblich sein nächstes Opfer gefunden

Der ehemalige CEO von Activision Blizzard will TikTok kaufen, weil es in den USA verboten werden soll
Finde ich gut, vielleicht erledigt sich dann das Problem TikTok von alleine :moin:
 

Leider wieder so ein Pcmasterrassler, der sich überschätz hat. Ist ein Interessantes Video, gerade für PC Gamer die meinen für das selbe Geld die selbe Leistung einer Ps5 zu erhalten. :goodwork:

Zitat:
So sieht die Performance aus: In einigen Spielen gelingt es dem Linus-Team, eine höhere Bildwiederholrate zu erzielen, als es die PS5 schafft. Das ist durchaus beachtlich, wird aber durch andere Spiele wieder zunichte gemacht, die schlicht gar nicht funktionieren. Das ehemals PS5-exklusive und mittlerweile auch auf dem PC erschienene Ratchet & Clank: Rift Apart stürzt beispielsweise permanent ab und läuft überhaupt nicht auf diesem PC.

Hardware komplett gebraucht gekauft: Während wir eine PS5 für diesen Preis als Neuware mit Garantie bekommen, lässt sich ein PC in diesem Preis- und Leistungssegment nur dann zusammenbauen, wenn wir die Einzelteile alle gebraucht kaufen. Das bedeutet, dass es keinerlei Gewährleistung für die Teile gibt und wahrscheinlich auch jeweils nochmal Versandgebühren anfallen.

Besonders bemerkenswert ist aber auch, dass viele Spiele wie Doom Eternal auf dem PC zunächst erst einmal deutlich schlechter laufen als auf der PS5. Um eine ähnlich gute oder bessere Performance zu erzielen, musste Linus erst einmal einige Einstellungen im BIOS vornehmen. Was etwas ist, wovor es selbst eingefleischten PC-Gamern oft noch graust. :rofl3:
 
Bis auf Portbeggen und große Reden schwingen ist es meistens nur heiße Luft bei den PClern :niatee:

PS: Ach ja und warten auf Star Citizen


f8b.png
 
Was wärt ihr denn bereit für eine Switch 2 zu bezahlen? Nintendo wird - und da können wir uns wohl alle darauf einigen - da kein technisches Wunderwerk präsentieren jenseits der Preise für eine Box oder PS5.
349, 399 Euro? Immer noch viel Geld. Liegt dann diesmal ein anständiger Controller bei? Wie sieht es aus mit dem Speicher? Und kann man dann gute Ports erwarten von halbwegs aktuellen Spielen?
350€ Max wobei ich eher auf 300€ tendieren würde. Mehr wird die Leistung auch nicht wert sein.
 
...insofern ist es ein Sequel mit den Elementen eines Remakes. Oder ein Remake mit den Elementen eines Sequels. Such dir was aus.

Es ist ein Sequel mit Zeitreise als Thema und entsprechend alternativem Werdegang.
Jeder der ein Remake erwartet hat, weint sich heute noch in den Schlaf.

Es kann keine "Elemente eines Remakes" haben, weil ein Remake eigentlich nichts anderes als eine "Nacherzählung" ist...das "Remake" jedoch erzählt die Geschichte weiter. Bei keinem Zeitreisespiel würde das Wort "Remake" fallen. Es ist einfach was es ist, ein Sequel.
Man kan nauch sagen es spielt in der gleichen Welt, aber in einem anderen Universum. Das alleine widerspricht schon den Grundsatz eines Remakes.

Meine Lieblingsinterpetation ist ja: Sephiroth wurde isekaid und macht nun sein eigenes Ding :coolface:


9 Monate vergangen, dann noch paar Monate draufrechnen und dann kommt es bald.

Meinetwegen kann noch ein Jahr vergehen, wenn die nichts an dem Spiel ändern (so wie damals bei F14 :coolface: ) dann wird das nichts mehr.

Bis auf Portbeggen und große Reden schwingen ist es meistens nur heiße Luft bei den PClern :niatee:

Hast du gerade in den Spiegel geschaut und das beobachtet, ja? :coolface:


tut mir leid aber exklusivspiele machen nunmal die einzigartigkeit einer konsole aus

Reden wir in ein paar Jahren noch mal drüber :coolface:
Der Zug ist doch schon lange abgefahren. Mittlerweile geht es doch nur noch darum, ob man mit Firma x verheiratet ist, oder ob man mit Firma y geschieden ist und ein Ehekrieg führt.


dann mach das doch. Xenoblade ist auch ein tolles Spiel. Welcher Teil?

Es gibt nur ein richtig gutes Xenoblade und das ist X :banderas:
Beim Rest schaut man lieber bei Saga oder Gears.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom