PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja geht mir auch so ….für gamer die das Ursprungs FF7 gespielt haben bestimmt nice aber ohne Fanboi Brille bisher wenig überzeugend.
Vielleicht skipp ich auch komplett
Weit ab von der Überlegung bin ich auch nicht mehr.
Vielleicht sind mir JRPGs auch zu eigen. Ich behalte jetzt mal Dragons Dogma 2 im Auge.
 
Weit ab von der Überlegung bin ich auch nicht mehr.
Vielleicht sind mir JRPGs auch zu eigen. Ich behalte jetzt mal Dragons Dogma 2 im Auge.
Passt gerade ….eben die aktuelle Folge Controller Poesie gehört und Andi auch das Ursprungs Game nicht gespielt meinte due OW ist lahme beschäftigungstherapie findet das Game ok und versteht den Hype null …..yetivin Fan des Orginales meint die OW ist Ubi like und versteht die hohe Wertung null sollte genauso gehatet werden wie in Ubi Games .
 
naja, hab mir damals ne PS5 und ne Series X gekauft. War auch zusammen immer noch günstiger als ein PC.
Das wird sich auch in Zukunft wohl nicht ändern.
Btw. müsste es nicht Playstation/Xbox PC heißen? :hmmm:
Natürlich, noch viel mehr Xbox PC mit Day1 als Playstation PC.
Aber dann stänkert es sich nicht so schön :moin:
Für die nächste Gen ist aber ein PC wohl echt die vernünftigere Wahl. Wenn es überhaupt noch ne nächste Gen bei den Konsolen geben wird.
Gehe schon fest davon aus das es weiterhin Xbox und Playstation geben wird.
Vor allem die Playstation verkauft sich schon sehr gut.
ist halt alles Ansichtssache. Im FF7 Rebirth Thread sind aber fast alle User ziemlich angetan vom Game. Und fast jedes Spiel hat seine Schwächen.
Wie immer, ist Geschmackssache, richtig
Natürlich wird es eine PS6 geben nachdem sich dien PS5 weit über 100 Millionen mal verkauft hat. :)
Wäre auch eigenartig wenn nicht. Verkauft sich doch wirklich gut das Gerät.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich eh ein zweite PS5 im Haushalt will, da bietet sich das an.
Wie gesagt, ist nur ein Midgen Upgrade. Nicht mehr, nicht weniger.
Da macht es dann durchaus Sinn. Für die meisten die eine normale PS5 haben und jetzt nicht unbedingt scharf sind auf das Mehr an Leistung ist es dann fraglich.
Also bei uns bleiben beide Standard PS5 hier wie sie sind, wir brauchen das Pro Upgrade persönlich nicht.
ob es sich dann noch lohnt? Viel Gewinn machen beide Konsolenhersteller scheinbar nicht.
Gewinn wurde mir der Hardware nie groß gemacht, obwohl doch die Playstation schon länger im Gewinnbereich ist.
Der große Gewinn wird mit Diensten/Abos, Zusatzhardware (Dualsense Edge, etc.) und Gameverkäufen gemacht.
Ist aber auch keine sonderlich neue Erkenntnis :)


Auch zum Thema PS+ Abo, ja in Foren wird da immer ne große Welle gemacht wie scheiße teuer doch jetzt alles ist, und wie blöd der Abo-Dienst ist.
Schaue ich in meine Friendlist hat fast jeder das PS+ Logo hinter seinem Namen, Ausnahme ist nur einer der ausschließlich Singleplayer spielt, und
mein Mann der mein PS+ Abo geshared bekommt :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt gerade ….eben die aktuelle Folge Controller Poesie gehört und Andi auch das Ursprungs Game nicht gespielt meinte due OW ist lahme beschäftigungstherapie findet das Game ok und versteht den Hype null …..yetivin Fan des Orginales meint die OW ist Ubi like und versteht die hohe Wertung null sollte genauso gehatet werden wie in Ubi Games .
oder, du machst dir einfach selbst ein Bild vom Spiel.
 
oder, du machst dir einfach selbst ein Bild vom Spiel.
Wozu? Dafür ist mir meine zeit zu schade und der PC spiegelt meine persönliche Meinung die ich beim Remake schon gebildet habe sehr gut wieder.
Sowas ist einfach nur dumm von den Podcastern.
Nur weil einem selbst etwas nicht gefällt muss es doch nicht gleich gehatet werden :rolleyes:
Was ist daran dumm wenn beim bewerten mit zweierlei Maß bewertet wird ?
solltest erstmal lesen bevor du kommentierst.
Hier ist der War, hier wird nicht gespielt. :awesome:

Jedes Spiel kann (und will) man gar nicht immer anspielen.
Ich denke die meisten von uns haben Quellen, den sie vertrauen, die helfen eine gewisse Vorauswahl zu treffen.
Da stimme ich zu … ist ja nicht so das man Spiele einfach schlecht redet sondern sich ordentlich mit beschäftigt.
Es wird bei einigen Spielen leider zu sehr auf den Hype Train gesprungen und die schwachen Game Design Entscheidungen außen vor gelassen,die bei anderen Games immer Grund zur Kritik sind
 
Passt gerade ….eben die aktuelle Folge Controller Poesie gehört und Andi auch das Ursprungs Game nicht gespielt meinte due OW ist lahme beschäftigungstherapie findet das Game ok und versteht den Hype null …..yetivin Fan des Orginales meint die OW ist Ubi like und versteht die hohe Wertung null sollte genauso gehatet werden wie in Ubi Games .
Eben von Gamestar das Video zu DD2 gesehen, wo z.B. eine Nebenquest grob angegeben wurde - Kind wird vermisst - aber Schauplätze und Orte ohne Marker selbst gefunden werden müssen (Befragung / Hinweise deuten usw.).
Sowas bockt mich an. Bei FF 7 Remake stört es mich enorm, dass das Spiel meine Zeit nicht respektiert, bräuchte ich bei Rebirth in der Form nicht noch mal.
 
Wozu? Dafür ist mir meine zeit zu schade und der PC spiegelt meine persönliche Meinung die ich beim Remake schon gebildet habe sehr gut wieder.

Was ist daran dumm wenn beim bewerten mit zweierlei Maß bewertet wird ?
solltest erstmal lesen bevor du kommentierst.

Da stimme ich zu … ist ja nicht so das man Spiele einfach schlecht redet sondern sich ordentlich mit beschäftigt.
Es wird bei einigen Spielen leider zu sehr auf den Hype Train gesprungen und die schwachen Game Design Entscheidungen außen vor gelassen,die bei anderen Games immer Grund zur Kritik sind
dann spiels halt nicht :kruemel:
Vielleicht verpasst du dadurch aber ein tolles Spiel. Selbst jemandem wie @Ark gefällt Rebirth :coolface:
Ich werde es mir vermutlich im Herbst mal reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hatest hier regelmäßig Spiele welche dir persönlich einfach nicht gefallen :ugly:
Und euch geht dabei auch jedes mal ein Ei flöten.
Wenn aber ihr oder irgendwelche Youtubern ein Spiel haten weil es vom "falschen Entwickler" oder der "falschen Plattform" ist, und man dies Vorwirft dann ist es böse?
Solange ihr das Spiel oder die Plattform ebenfalls kacke findet ist aber alles fein?
Sehr durchschaubar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei FF 7 Remake stört es mich enorm, dass das Spiel meine Zeit nicht respektiert, bräuchte ich bei Rebirth in der Form nicht noch mal.
Bei Remake stört mich am meisten das es so langgezogen/gestreckt wirkt ….diesen Kritik Punkt auch bei rebirth oft gelesen/gesehen
dann spiels halt nicht :kruemel:
Vielleicht verpasst du dadurch aber ein tolles Spiel. Selbst jemand wie @Ark gefällt Rebirth :coolface:
Was für ein pro Argument für Rebirth :coolface:
Trotzdem kein Grund ein Spiel zu haten nur weil einem ein Furz querhängt, und es einem nicht gefällt.
Du checkst einfach den Kontext nicht :uglylol:
Wenn man euch oder irgendwelchen Youtubern oder Podcastern sowas vorwirft ist das toll, solange ihr das Spiel oder die Plattform ebenfalls kacke findet?
Du bist was großem auf der Spur Sherlock :rofl3:
 
Wozu? Dafür ist mir meine zeit zu schade und der PC spiegelt meine persönliche Meinung die ich beim Remake schon gebildet habe sehr gut wieder.

Was ist daran dumm wenn beim bewerten mit zweierlei Maß bewertet wird ?
solltest erstmal lesen bevor du kommentierst.

Da stimme ich zu … ist ja nicht so das man Spiele einfach schlecht redet sondern sich ordentlich mit beschäftigt.
Es wird bei einigen Spielen leider zu sehr auf den Hype Train gesprungen und die schwachen Game Design Entscheidungen außen vor gelassen,die bei anderen Games immer Grund zur Kritik sind
bei einem Spiel mit nem 93% Meta von nem Hypetrain zu reden, halte ich aber auch für übertrieben.
Rebirth soll sehr viele gute Nebenmissionen haben, ein Minigame welches hohes Suchtpotential hat besitzen und die OW soll gut zum Spiel passen. Dazu ein erstklassiger Soundtrack und ne tolle Geschichte.
 
Zurück
Top Bottom