• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was interessiert den normalen Kunden die Gewinnmarge eines Unternehmens?
Was kann man sich selbst davon kaufen wenn Nintendo scheinbar seine Kunden schön zahlen lässt?

Außerdem zählte doch Sony und Nintendo ihre Gewinne anders?

Generell aber eigentlich nur spannend als Investor 😎

Zuletzt bearbeitet:
Den interessieren auch keine Metascores/VKZ.
Nur den Pippi Langstrumpf gamer und der ist etwas komplett anderes

der metascore hat offensichtlich etwas mit der qualität eines spiels zu tun, die marge die der hersteller davon hat nicht. eigentlich find ich es gut dass sony so geringe margen hat, heißt sie geben viel geld aus um spiele zu entwickeln und gute spiele auf AAA niveau kosten viel geld, isso :kruemel:

der metascore hat offensichtlich etwas mit der qualität eines spiels zu tun, die marge die der hersteller davon hat nicht. eigentlich find ich es gut dass sony so geringe margen hat, heißt sie geben viel geld aus um spiele zu entwickeln und gute spiele auf AAA niveau kosten viel geld, isso :kruemel:
Und das interessiert den normalen Gamer nicht….Korrekt :kruemel:

Und das interessiert den normalen Gamer nicht….Korrekt :kruemel:

wieviel geld in ein spiel investiert wird interessiert den normalen gamer vielleicht nicht aber er bekommt es unmittelbar mit wenn er die konsole anmacht und die präsentation/voice acting/animationen usw im spiel top notch sind. von einer geringen marge bekommt der gamer überhaupt nichts mit es sei denn eine komplette spieleserie wird deswegen eingestellt oder so aber das ist bei sony ja nicht der fall

Tja und selbst wenn ein Gamer nach Metascore geht hat hier Nintendo KLAR die Nase vorn.

Nintendo hat die um Welten bessere Gewinnmarge und weiss zu managen. Darüber hinaus Verkaufszahlen die umwerfend sind für alle Pipi Langstrumpf Gamer, die ständig Wert auf "SALES" legen und die sehr guten Games.

Nintendo macht also alles richtig. Aber mich als Gamer interessieren halt die Games. Nicht META, nicht Konsolensales oder sonst was.. denn damit kann ich mir keine Spiele kaufen. Sondern der Output an Games. Übrigens kommt 2025 oder 2026 jetzt endlich die Sony First PArty Studio Roadmap? Die gibts aktuell nur noch in Geschichtsbüchern. ;)

Und diese Kritik ist berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der ganzen derzeitigen Entwicklung ist meine Hoffnung noch Mal irgendwas aus der Killzone Reihe zu bekommen gegen null gesunken.
:isaac:
IMG-6005.jpg

:isaac:

Zurück
Top Bottom