Nintendo verklagt Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dazu kommt eh noch das die ein kartellverfahren am hals haben da die hier in europa ja versucht haben mit preisabsprachen die GC hardware und software preise oben zu halten. so das kein händler irgendwo mit den preisen runter gehen würde. tja nintendo ist eben auch kein zahnloser hund, die haben es ebenfalls faust dick hinter den ohren.
 
Immerhin versuchen sie nicht die WELTHERRSCHAFT an sich zu reissen wie Ms :p :lol: :D
 
hoffe das nintendo damit auf die fresse fällt, verdient hätten sie es. wenn sie nicht erfolgreich sind sollen sie gefälligst die fehler bei ihren miesen strategie suchen anstatt alle zu verklagen.

Das ist das ERSTE mal , dass Nintendo jemanden verklagt!
das einzige was mich wundert, ist, dass sie es erst jetzt tun.
 
Ich fänds richtig scheisse von Nintendo :mad: :evil:
 
resonic schrieb:
dazu kommt eh noch das die ein kartellverfahren am hals haben da die hier in europa ja versucht haben mit preisabsprachen die GC hardware und software preise oben zu halten. so das kein händler irgendwo mit den preisen runter gehen würde. tja nintendo ist eben auch kein zahnloser hund, die haben es ebenfalls faust dick hinter den ohren.

Das hat absolut nichts mit dem Cube zu tun, sondern vielmehr mit dem SNES!
 
resonic schrieb:
@xrocker
also dummie! das ganze ist zufällig in illustrator per grafik tablet von hand nachgezeichnet. als vorlage diente ein foto, nachzeichnen lassen tut man schon allein deswegen nicht weil an kanten und kurven einzelne pixel ebenfalls nachgezeichnet werden wenn man das teil sehr detailiert haben will.
zudem scheinst du wirklich sehbehindert zu sein ansonsten hättest du auch die ansätze einer stift zeichnung gesehen die eben z.b. an den beinen oder unten links im bereich der schulter und des hinterkopfes zu sehen sind. da du absolut keine plan von dem thema hast solltest du besser in zukunft deine klappe halten du freak und fahr mich nicht blöd an.

btw. zeig doch mal was du so "drauf" hast n00b...

@zodius

richtig erkannt, hat nen künstlerischen sinn, deswegen ist es auch relativ undetailiert und grotesk gestaltet.

ja sicher du anfänger!
wenn du das mit der hand nachgezeichnet hast, was defintitv nicht der fall ist, dann solltest du es lieber lassen. denn da ist die nachzeichnen funktion ja noch genauer. als noob solltest du mich lieber nicht bezeichnen, arbeite seit 4 jahren in einer werbeagentur nachdem ich die kunstschule verlassen hab. aber nichts für ungut, kannst es ja nicht wissen du anfänger.
 
viel daher labbern kann jeder noob.... also halt dich geäflligst geschlossen wenn du nix gescheites beizutragen hast.-
 
Das scheinen ja tasächlich welche von Euch zu glauben!!!

Schon mal darüber nachgedacht, ob das überhaupt logisch ist? Für die die es nicht wissen. Nintendo hat damals den Vertrag mit Sony gebrochen. Daraufhin hat Sony Nintendo verklagt. Da Nintendo die Entwicklungskosten des cd-rom Laufwerks für den famicon nicht mit tragen wollte. Nintendo ist ohne Verurteilung davon gekommen.

Und nun denkt doch nochmal nach...

Dieser damalige Vertrag war also schon einmal Gegenstand einer Verhandlung. Ich persönlich gehe mal davon aus, dass sowohl Sony´s als auch Nintendos Anwälte den Vertrag damals schon Wort für Wort durchgegangen sein werden. Also wäre sowas wohl schon damals aufgefallen.

Aber leider ist in der heutigen Zeit ja vieles möglich. Selbst wenn es also zu einer solchen Anklage von Nintendo kommen würde, dann ist der Ausgang dieser völlig offen. In den Foren wo von dieser Anklage die Rede ist, steht aber Nintendo ja schon als Sieger fest. Auch das sollte doch ein wenig zu denken geben.

Nehmen wir aber einmal an, dass das wirklich stimmt. Dann müsste Sony sicherlich nicht alle seine PlayStation Gewinne an Nintendo zahlen. Sony müsste eine Strafe zahlen und dürfte den Markennamen PlayStation vielleicht nicht mehr benutzen. Aber eine solche Verhandlung würde Jahre dauern und ist aus unzähligen Gründen nahezu unmöglich!!!
 
resonic schrieb:
viel daher labbern kann jeder noob.... also halt dich geäflligst geschlossen wenn du nix gescheites beizutragen hast.-

na sieh mal einer an!
schon ist er leise. gib doch wenigstens zu das du das nicht selber gezeichnet hast denn das ist eindeutig zu sehen. ich muss den ganzen tag irgendwelche beschissenen logos nachbauen und ich weiss wie es aussieht wenn man auf automatik schaltet. genauso wie dein bild. anfänger halt. :lol:
 
@xrocker
wie schon gesagt scheints du wirklich analphabet oder sehbehindert zu sein. das foto hab ich von hand nachgezeichnet und der sinn der sache war ja auch nicht absolut detailiert jetz einfach nur ein foto nach zu machen sondern eben eine gewisse ästhetik. und da lasse ich mir doch nicht von so nem anfänger wie dir reinreden, ich bin mitterweile knapp 6 jahre im kreativ bereich tätig wobei ich anfangs eher im 3d sektor mit lightwave und 3d max gearbeitet habe. später dann aber in den print/nonprint bereich gewechselt bin.

mag ja sein das du in einer agentur arbeitest, deinen job hast du aber definitiv total verfehlt. ausser du musst nur kaffee kochen und rechner abstauben...
 
Oliboli schrieb:
hoffe das nintendo damit auf die fresse fällt, verdient hätten sie es. wenn sie nicht erfolgreich sind sollen sie gefälligst die fehler bei ihren miesen strategie suchen anstatt alle zu verklagen.

Das ist das ERSTE mal , dass Nintendo jemanden verklagt!
das einzige was mich wundert, ist, dass sie es erst jetzt tun.

Das erste mal? ;) :clown1: .... :eek3:

Das ist wohl net dein ernst?
 
resonic schrieb:
@xrocker
wie schon gesagt scheints du wirklich analphabet oder sehbehindert zu sein. das foto hab ich von hand nachgezeichnet und der sinn der sache war ja auch nicht absolut detailiert jetz einfach nur ein foto nach zu machen sondern eben eine gewisse ästhetik. und da lasse ich mir doch nicht von so nem anfänger wie dir reinreden, ich bin mitterweile knapp 6 jahre im kreativ bereich tätig wobei ich anfangs eher im 3d sektor mit lightwave und 3d max gearbeitet habe. später dann aber in den print/nonprint bereich gewechselt bin.

mag ja sein das du in einer agentur arbeitest, deinen job hast du aber definitiv total verfehlt. ausser du musst nur kaffee kochen und rechner abstauben...

lol!
wenn du das von hand nachgezeichnet hast, dann hast du absolut den beruf verfehlt. naja von beruf kann man ja eigentlich nicht sprechen wenn man in einem copy shop arbeitet aber egal. ach ja, unsere agentur ist deutschlandweit auf platz 10. glaube kaum das die mich einstellen wenn ich meinen beruf nicht beherrschen würde. :lol:
mann du bist und wirst immer lächerlicher, lass es sein! aber wenn du unbedingt willst können wir gerne mal ein kreativ battle machen du weichei.
 
xrocker schrieb:
resonic schrieb:
@xrocker
wie schon gesagt scheints du wirklich analphabet oder sehbehindert zu sein. das foto hab ich von hand nachgezeichnet und der sinn der sache war ja auch nicht absolut detailiert jetz einfach nur ein foto nach zu machen sondern eben eine gewisse ästhetik. und da lasse ich mir doch nicht von so nem anfänger wie dir reinreden, ich bin mitterweile knapp 6 jahre im kreativ bereich tätig wobei ich anfangs eher im 3d sektor mit lightwave und 3d max gearbeitet habe. später dann aber in den print/nonprint bereich gewechselt bin.

mag ja sein das du in einer agentur arbeitest, deinen job hast du aber definitiv total verfehlt. ausser du musst nur kaffee kochen und rechner abstauben...

lol!
wenn du das von hand nachgezeichnet hast, dann hast du absolut den beruf verfehlt. naja von beruf kann man ja eigentlich nicht sprechen wenn man in einem copy shop arbeitet aber egal. ach ja, unsere agentur ist deutschlandweit auf platz 10. glaube kaum das die mich einstellen wenn ich meinen beruf nicht beherrschen würde. :lol:
mann du bist und wirst immer lächerlicher, lass es sein! aber wenn du unbedingt willst können wir gerne mal ein kreativ battle machen du weichei.

ich finde es nicht gerade in ordnung was du da abziehst xrocker. das ist schon sehr nah an richtiger beleidigung dran - und das ist noch milde ausgedrückt.

wenn ihr euch wirklich streiten müsst dann macht das per pm.
 
xrocker schrieb:
@resonic
lol du anfänger, kannst du das nicht selber nachzeichnen warum benutzt du die nachzeichnen funktion? sowas machen nur anfänger.
und sowas will mir was erzählen, echt drollig. so ist das halt mit leuten die im copy shop arbeiten. denken sie können alles aber wissen tun sie nichts.

ich würde mal sagen DU hast angefangen.

und macht den scheiß gefälligst per pm aus, spamt hier nicht rum und haltet euch ans topic.
 
blablabla.... du kannst ja echt viele spannende geschichten erzählen wenn der tag lang ist. also mir ist echt noch nie so ein volldepp wie begegnet. naja ins zukunfts heissts ignore xlamer.
 
Vom Thema abgekommen -> closed
resonic beleidigt in einer Tour -> Verwarnung -> da 2. Verwarnung -> no rank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom